Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Call & Surf Comfort (4) auf 16000 kBit/s
vor 12 Jahren
Hallo Gemeinde !
Mein Tarif ist der Call & Surf Comfort Paket.
Vor paar Jahren wurde dieser Vertrag abgeschlossen , wir hatten eine Bandbreite von gerademal 800 kBit/s .
Kurz vor Vertragsende wollte ich den Anbieter wechseln da ich bei einem anderen Anbieter per Stick bis zu 2500 kBit/s erreichen konnte.
Bei der Telekom angerufen und dies geschildert , Telekom meinte wenn sie umstellen auf RAM dann bekomme ich auch bis zu 2500 kBit/s bei der Telekom und bei uns wollen sie bis Jahresende bis 50.0000 kBit/s ausbauen und sie würden dann bei mir auf 16.000 bei diesem Tarif umstellen , bin dann bei Telekom geblieben.
Ab heute ist bei uns im Dorf die Umstellung bzw. Freischaltungen zu den schnelleren Leistungen.
Ich habe heute morgen bei der Telekom angerufen und nachgefragt ob ich auch automatisch umgestellt werde oder dies beantragen muß.
Antwort: Ja, die neue Leitung beantragen aber nur 6000 kBit/s , da es heißt ich hätte nur Call & Surf Comfort 4 , weiß nicht wozu die 4 gut ist bzw. wurde nie darüber informiert .
Ich bezahle wie jeder andere auch die Kosten für eine 16.000 er Leitung und soll aber nur 6000 bekommen oder soll meinen Tarif umstellen , natürlich aber die teurere .
Bitte um Hilfe.
Gruß TM
Mein Tarif ist der Call & Surf Comfort Paket.
Vor paar Jahren wurde dieser Vertrag abgeschlossen , wir hatten eine Bandbreite von gerademal 800 kBit/s .
Kurz vor Vertragsende wollte ich den Anbieter wechseln da ich bei einem anderen Anbieter per Stick bis zu 2500 kBit/s erreichen konnte.
Bei der Telekom angerufen und dies geschildert , Telekom meinte wenn sie umstellen auf RAM dann bekomme ich auch bis zu 2500 kBit/s bei der Telekom und bei uns wollen sie bis Jahresende bis 50.0000 kBit/s ausbauen und sie würden dann bei mir auf 16.000 bei diesem Tarif umstellen , bin dann bei Telekom geblieben.
Ab heute ist bei uns im Dorf die Umstellung bzw. Freischaltungen zu den schnelleren Leistungen.
Ich habe heute morgen bei der Telekom angerufen und nachgefragt ob ich auch automatisch umgestellt werde oder dies beantragen muß.
Antwort: Ja, die neue Leitung beantragen aber nur 6000 kBit/s , da es heißt ich hätte nur Call & Surf Comfort 4 , weiß nicht wozu die 4 gut ist bzw. wurde nie darüber informiert .
Ich bezahle wie jeder andere auch die Kosten für eine 16.000 er Leitung und soll aber nur 6000 bekommen oder soll meinen Tarif umstellen , natürlich aber die teurere .
Bitte um Hilfe.
Gruß TM
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
39547
0
50
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
498
0
2
Gelöst
1178
0
4
Gelöst
vor 11 Jahren
36344
0
3
Gelöst
4588
1
3
Hubert Eder
Community Guide
vor 12 Jahren
die (4) hinter Deinem Tarif sagt, welche Sorte von Call&Surf Comfort Du hast. Beim C&S Comfort (4) ist es in der Tat so, dass dieser nur eine Bandbreite bis 6000kbit/s enthält. Im Tarif Call&Surf Comfort (5) ist eine Bandbreite bis 16000kbit/s enthalten. Um also 16000kbit/s zu erhalten benötigst Du einen Tarifwechsel von C&S Comf(4) auf (5). Das dies jedoch kein Tarifupgrade darstellt (der 5 kostet nicht mehr als der 4) ist ein Wechsel erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.
Bei einem Vertragsupgrade auf den Call&Surf Comfort Plus (4) wäre ein Tarifwechsel sofort möglich. Dieser Tarif beinhaltet und anderem auch eine Bandbreite bis 16000kbit/s.
Viele Grüße
0
0
T.M.
Starter*in
vor 12 Jahren
Wie beschrieben stört es mich aber extrem daß man mir versichert hat das ganze auf 16000 kbit/s umzustellen sobald hier ausgebaut ist , nun aufeinmal funktioniert das ganze doch nicht .....................außer einen höheren Tarif zu holen.
Werde bis morgen warten was die noch machen , anderfalls reicht es mir endgültig.
Gruß
0
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 12 Jahren
Dein DSL-Modem oder DSL-Router muss den Downstream Power Back Off ( DPBO ) unterstützen. Von den Telekom-Geräten tun das nur die Modelle der Speedportreihe und davon auch nur die Hälfte der verschiedenen Typen.
Wenn Dein Vertrag demnächst ausläuft, warum führst Du dann keinen Tarifwechsel auf den Call&Surf Comfort (5) durch? Außerdem wenn bei Dir auch VDSL möglich ist, könntest Du für 5 € mehr im Monat auch gleich einen Highspeed Internetanschluss bekommen.
0
0
T.M.
Starter*in
vor 12 Jahren
Wie gesagt , mir wurde die 16000 zuversichert und war gar keine rede von der Call&Surf Comfort (4) oder Call&Surf Comfort (5) , schließlich beazahle ich die volle Kosten.
Wenn mein Vertrag ausläuft und vorher nichts passiert wie bereits ein paar mal am Telefon besprochen dann werde ich aus Prinzip nicht verlängern und werde die LTE Verbindung von Vodafone zulegen .
Komischerweise kann man für höheren Tarif sofort umstellen lassen ................... -)
Gruß TM
0
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 12 Jahren
Stell Deinen Vertrag auf Call&Surf Comfort (5) und gut ist's!
0
0
T.M.
Starter*in
vor 12 Jahren
Ich bezahle meine 34 € und noch was plus die 19 % Umsatzsteuer ,knapp 8 € .
Jeder andere bezahlt für die 16000er Leitung 34,95 € , bei Online-Bestellung sogar 10% weniger.
Als ich vor paar Monaten verlängert habe hatte sich das ganze am Telefon ganz anders angehört , von wegen Call&Surf Comfort (4) oder Call&Surf Comfort (5) , unter Zeugen hier bei mir wurde klipp und klar gesagt das bei mir umgestellt wird auf 16000 , daraufhin habe ich auch verlängert um die 16000 zu bekommen sobald hier ausgebaut ist.
Und jetzt ????????? Mal wieder zum zweiten mal auf die Fresse gefallen ..................
0
0
Macintoshi
Starter*in
vor 12 Jahren
die Dame im CallCenter hat quasi das getan was u.a. ihr Auftrag ist. Sie hat einen zahlenden Kunden dazu bewegt zu bleiben. Und sie hat das erreicht mit Versprechungen.
Hättest du es schriftlich verlangt, wäre das Gespräch sicherlich anders ausgegangen.
Nun vielleicht hast du Glück und einer der hier moderierenden Telekom Engel hilft dir!?
Wenn nicht, denn die länger werdende Zeitspanne deren Antworten sagt mir dass sie etwas überlastet sein müssen, dann empfehle ich Deinen Plan B.
Viel Erfolg !
0
0
T.M.
Starter*in
vor 12 Jahren
Es kam einiges schriftlich an was kommen sollte , aber mit dieser Geschichte kam leider nichts an , waren so naiv und vertrauten.
Wenn ich hier posten würde was da noch so versprochen worden ist , dann würden einige hier zweifeln , vielleicht poste ich das noch , umso mehr ich mich aufrege .............
Die Handyverträge haben wir schon gekündigt, wenn hier mit meiner Geschichte nichts positives rauskommt dann folgt die nächste .
Die sollen am Telefon andere Leute verarschen .
Gruß TM
0
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 12 Jahren
> anders angehört , von wegen Call&Surf Comfort (4) oder Call&Surf Comfort (5)...
Wie kann man einen Festnetztarif als Kunde verlängern?
Diese verlängern sich automatisch nach Ablauf der Vertragslaufzeit von selbst um 12 Monate.
Welchen Tarif hast Du JETZT? Genau JETZT in dieser Minute? (4) oder (5)?
0
0
Anonymous User
vor 12 Jahren
0
0
Weitere Antworten laden