Zu langsamer VDSL 100 Internetzugang nach Ersteinrichtung

vor 7 Tagen

Hallo zusammen. Ich habe seit gestern einen VDSL 100 Tarif eingerichtet bekommen. Der Zugang funktioniert allerdings ist die Geschwindigkeit weit unter den angegebenen 100. Laut Fritz!Box kommen ma. 33-35 mb/sec an.Auch eine Breitbandmessung ergab ähnliche Werte. Fritzbox hat neuestes Update. Muss ich den Service kontaktieren oder kann man mir hier schon helfen? Abendliche Grüße R.

121

14

  • vor 7 Tagen

    user_d025f3

    Hallo zusammen. Ich habe seit gestern einen VDSL 100 Tarif eingerichtet bekommen. Der Zugang funktioniert allerdings ist die Geschwindigkeit weit unter den angegebenen 100. Laut Fritz!Box kommen ma. 33-35 mb/sec an.Auch eine Breitbandmessung ergab ähnliche Werte. Fritzbox hat neuestes Update. Muss ich den Service kontaktieren oder kann man mir hier schon helfen? Abendliche Grüße R.

    Hallo zusammen. Ich habe seit gestern einen VDSL 100 Tarif eingerichtet bekommen. Der Zugang funktioniert allerdings ist die Geschwindigkeit weit unter den angegebenen 100. Laut Fritz!Box kommen ma. 33-35 mb/sec an.Auch eine Breitbandmessung ergab ähnliche Werte. Fritzbox hat neuestes Update. Muss ich den Service kontaktieren oder kann man mir hier schon helfen? Abendliche Grüße R.

    user_d025f3

    Hallo zusammen. Ich habe seit gestern einen VDSL 100 Tarif eingerichtet bekommen. Der Zugang funktioniert allerdings ist die Geschwindigkeit weit unter den angegebenen 100. Laut Fritz!Box kommen ma. 33-35 mb/sec an.Auch eine Breitbandmessung ergab ähnliche Werte. Fritzbox hat neuestes Update. Muss ich den Service kontaktieren oder kann man mir hier schon helfen? Abendliche Grüße R.

    Hier kann auch geholfen werden, nur ist das hilft Team nicht mehr im Einsatz, morgen früh gehts wieder los.

    Profil hast Du ja bereits befüllt, dann gib noch ein Zeitfenster wan wann Du telefonisch erreichbar bist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Tagen

    Hallo@user_d025f3 

    Welche FRITZ!Box mit welcher Firmware?

    Kannst du uns einen Screenshot der DSL Informationen / DSL sowie des Spektrums zu Verfügung stellen?

    Hast Du auch mal nachgeschaut ob es unter System/Ereignisse auffällige Einträge gibt? 

    Werden Powerlan Geräte eingesetzt?

    Gruss VoPo

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Hallo VoPo914. Techniker kommt raus und zwar schon morgen. 👍Mal sehen, was der machen kann. Danke für deine Antwort. VG Rainer F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Tagen

    Kannst du mal schreiben welchen Tarif du vorher hattest und wie es zu diesem Tarifupgrade gekommen ist? Und ein Screenshot deiner DSL-Übersicht wäre hilfreich.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    Hallo @user_d025f3,

     

    herzlichen Dank für die Nachricht zur geringen Geschwindigkeit und willkommen in unserer Community.

     

    Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. 

    Schreib mir gern ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt. 

    Ich freue mich über eine Rückmeldung.🙂

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Guten Morgen @user_d025f3,

     

    schön, dass ich dich erreichen konnte.

    Wie besprochen, kommt Morgen ein Außendienst und schaut sich die Leitung vor Ort an.

    Halte mich hier gerne auf dem Laufenden. 🤗

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    user_d025f3

    Laut Fritz!Box kommen ma. 33-35 mb/sec an.

    Hallo zusammen. Ich habe seit gestern einen VDSL 100 Tarif eingerichtet bekommen. Der Zugang funktioniert allerdings ist die Geschwindigkeit weit unter den angegebenen 100. Laut Fritz!Box kommen ma. 33-35 mb/sec an.Auch eine Breitbandmessung ergab ähnliche Werte. Fritzbox hat neuestes Update. Muss ich den Service kontaktieren oder kann man mir hier schon helfen? Abendliche Grüße R.

    user_d025f3
    Laut Fritz!Box kommen ma. 33-35 mb/sec an.

    Wie gemessen?

    Um welches Fritzbox-Modell handelt es sich, welches FritzOS ist installiert, mit welchen Werten synct die Box, welche ungefähre Leitungslänge gibt sie dir an?

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Hi @user_d025f3,

     

    zwischenzeitlich war unser technischer Service ja vor Ort, läuft nun alles wieder wie es soll? 

     

    Beste Grüße zum Wochenende,

    Sarah 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    user_d025f3

    Hallo Teezeh. Danke für deine Antwort. Techniker kommt raus. Dann sehen wir weiter. VG Rainer F.

    Hallo Teezeh. Danke für deine Antwort. Techniker kommt raus. Dann sehen wir weiter. VG Rainer F.

    user_d025f3
    Hallo Teezeh. Danke für deine Antwort. Techniker kommt raus. Dann sehen wir weiter. VG Rainer F.

    Was anderes habe ich auch nicht erwartet, anscheinend läuft der AS einastig wegen eines Kontaktproblems, da spielt alles andere erst mal keine Rolle.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen