Zu langsamer VDSL 100 Internetzugang nach Ersteinrichtung
vor 7 Tagen
Hallo zusammen. Ich habe seit gestern einen VDSL 100 Tarif eingerichtet bekommen. Der Zugang funktioniert allerdings ist die Geschwindigkeit weit unter den angegebenen 100. Laut Fritz!Box kommen ma. 33-35 mb/sec an.Auch eine Breitbandmessung ergab ähnliche Werte. Fritzbox hat neuestes Update. Muss ich den Service kontaktieren oder kann man mir hier schon helfen? Abendliche Grüße R.
121
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1312
0
2
Gelöst
1063
0
4
vor 3 Jahren
594
0
3
holzher24
vor 7 Tagen
Hallo zusammen. Ich habe seit gestern einen VDSL 100 Tarif eingerichtet bekommen. Der Zugang funktioniert allerdings ist die Geschwindigkeit weit unter den angegebenen 100. Laut Fritz!Box kommen ma. 33-35 mb/sec an.Auch eine Breitbandmessung ergab ähnliche Werte. Fritzbox hat neuestes Update. Muss ich den Service kontaktieren oder kann man mir hier schon helfen? Abendliche Grüße R.
Hallo zusammen. Ich habe seit gestern einen VDSL 100 Tarif eingerichtet bekommen. Der Zugang funktioniert allerdings ist die Geschwindigkeit weit unter den angegebenen 100. Laut Fritz!Box kommen ma. 33-35 mb/sec an.Auch eine Breitbandmessung ergab ähnliche Werte. Fritzbox hat neuestes Update. Muss ich den Service kontaktieren oder kann man mir hier schon helfen? Abendliche Grüße R.
Hier kann auch geholfen werden, nur ist das hilft Team nicht mehr im Einsatz, morgen früh gehts wieder los.
Profil hast Du ja bereits befüllt, dann gib noch ein Zeitfenster wan wann Du telefonisch erreichbar bist.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
VoPo914
vor 7 Tagen
Hallo@user_d025f3
Welche FRITZ!Box mit welcher Firmware?
Kannst du uns einen Screenshot der DSL Informationen / DSL sowie des Spektrums zu Verfügung stellen?
Hast Du auch mal nachgeschaut ob es unter System/Ereignisse auffällige Einträge gibt?
Werden Powerlan Geräte eingesetzt?
Gruss VoPo
4
1
user_d025f3
Antwort
von
VoPo914
vor 6 Tagen
Hallo VoPo914. Techniker kommt raus und zwar schon morgen. 👍Mal sehen, was der machen kann. Danke für deine Antwort. VG Rainer F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
HappyGilmore
vor 7 Tagen
Kannst du mal schreiben welchen Tarif du vorher hattest und wie es zu diesem Tarifupgrade gekommen ist? Und ein Screenshot deiner DSL-Übersicht wäre hilfreich.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 6 Tagen
Hallo @user_d025f3,
herzlichen Dank für die Nachricht zur geringen Geschwindigkeit und willkommen in unserer Community.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Schreib mir gern ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.🙂
Lieben Gruß, Melanie
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie B.
vor 6 Tagen
Guten Morgen @user_d025f3,
schön, dass ich dich erreichen konnte.
Wie besprochen, kommt Morgen ein Außendienst und schaut sich die Leitung vor Ort an.
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden. 🤗
Liebe Grüße
Behar
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
teezeh
vor 6 Tagen
Laut Fritz!Box kommen ma. 33-35 mb/sec an.
Hallo zusammen. Ich habe seit gestern einen VDSL 100 Tarif eingerichtet bekommen. Der Zugang funktioniert allerdings ist die Geschwindigkeit weit unter den angegebenen 100. Laut Fritz!Box kommen ma. 33-35 mb/sec an.Auch eine Breitbandmessung ergab ähnliche Werte. Fritzbox hat neuestes Update. Muss ich den Service kontaktieren oder kann man mir hier schon helfen? Abendliche Grüße R.
Wie gemessen?
Um welches Fritzbox-Modell handelt es sich, welches FritzOS ist installiert, mit welchen Werten synct die Box, welche ungefähre Leitungslänge gibt sie dir an?
Viele Grüße
Thomas
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 3 Tagen
Hi @user_d025f3,
zwischenzeitlich war unser technischer Service ja vor Ort, läuft nun alles wieder wie es soll?
Beste Grüße zum Wochenende,
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
holzher24
vor 6 Tagen
Hallo Teezeh. Danke für deine Antwort. Techniker kommt raus. Dann sehen wir weiter. VG Rainer F.
Hallo Teezeh. Danke für deine Antwort. Techniker kommt raus. Dann sehen wir weiter. VG Rainer F.
Was anderes habe ich auch nicht erwartet, anscheinend läuft der AS einastig wegen eines Kontaktproblems, da spielt alles andere erst mal keine Rolle.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_d025f3