Gelöst

Zu Telekom Vertrag bei Umzug wechseln - wer kündigt den Alten?

vor 3 Jahren

Moin Zusammen,
Ich bin momentan in einem Vertrag mit Vodafone und werde zum Ende des Monats umziehen. An der neuen Adresse hat mir der Eigentümer nun mitgeteilt, dass dort zum Umzugstag Telekom Glasfaser verfügbar sein wird.
Den Anschluss möchte ich natürlich gerne nutzen. Zum anderen hat mir der Eigentümer auch gesagt, dass es in dem Neubau gar keinen Kabelanschluss von Vodafone geben wird (Deren Verfügbarkeitsprüfung sagt zwar was anderes, aber egal). Nun Frage ich mich, ob ich nun meinen Vodafone Vertrag an der alten Adresse vorher selbst kündigen muss, oder ob das die Telekom bei einem Vertragsabschluss an der neuen Adresse für mich macht.

Gruß und Danke im Voraus!

789

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Wann ist der Umzug. Gerade gesehen. Ende des Monat. Das ist dann aber schon etwas knapp.

      Wann war der Vertragsbeginn bei Vodafone.

      Wenn weniger als 24 Monate, solltest du zunächst bei Vodafone einen Umzug nach TKG beauftragen. Das heißt 1 zu 1.

       

      Wenn mehr als 24 Monate hast du eine Kündigungsfrist von einem Monat.

      Dann solltest du das die Telekom machen lassen, damit du nicht ohne Anschluss dastehst.

      Am besten gehst du in einen Telekom Shop

       

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin Sven, ich habe nun bereits meinen alten Vertrag selbst gekündigt und gleichzeitig einen Vertrag bei euch abgeschlossen.
      Ich habe aber auch meine Nummer nun hinterlegt und bin ab 13:00 idR erreichbar Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @mjstel  schrieb:
      Moin Sven, ich habe nun bereits meinen alten Vertrag selbst gekündigt und gleichzeitig einen Vertrag bei euch abgeschlossen.
      Ich habe aber auch meine Nummer nun hinterlegt und bin ab 13:00 idR erreichbar

      @Sven Ö. 

      zur Info

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @mjstel,

       

      super, dass du bereits alles in die Wege geleitet hast. 

      Ich schlage vor, dass wir die Bestätigungen einmal abwarten und du dich meldest, falls noch weitere Fragen bestehen. Einverstanden? 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

       

      Viele Grüße 

      Ann-Christin G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen