Gelöst

Zugangsdaten für Zuhause Start... Die pure Verwirrung

vor 7 Jahren

Beim Wechsel auf Zuhause Start kommt es zu einigen Problemen mit den Zugangsdaten.

 

Wer den Vertrag (hier von Hybrid) auf Zuhause Start wechselt hat anscheinend mit einem Gewusel aus Zugangsdaten zu kämpfen.

So ist die im Anschreiben angebene Kundennummer nicht identisch mit der alten Nummer.

Gleichzeitig bekommt man einen Benutzernamen und ein Vertragspasswort.

Diese helfen ebenfalls nicht wen man sich in das Kundencenter einlogen wil.

Anscheinend dienen diese nur zur Konfiguration des Routers.

Zugleich bekommt man anscheinend einen 2. Zugang für das Kundencenter ??

Für was?

Inzwischen habe ich

1. eine Telekom Kundennummer (alt)

2. Eine Vertragsnummer

3. Eine Telekommzugangsnummer

4. Einen Benutzernamen (Der keinen der vorherigen Namen entspricht)

5. Ein Vertragspasswort (per Post erhalten)

6. Eine weitere Nummer für das Kundencenter

7. Ein weiters Passwort für das Kundencenter

 

Na Super.

4129

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Inzwischen läuft das hier.

    Aber das sind einfach zuviele Daten, und zuviele verschiedene Nummern und Zugänge.

    Warum kann das nicht wie früher laufen ?

    Die Hotline hat zur Klärung geholfen.

    Der Anruf wäre aber unnötig gewesen, hätte man seitens der Telekom vernünftige Daten übermittelt.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen