Gelöst
Zugangsdaten für Zuhause Start... Die pure Verwirrung
vor 7 Jahren
Beim Wechsel auf Zuhause Start kommt es zu einigen Problemen mit den Zugangsdaten.
Wer den Vertrag (hier von Hybrid) auf Zuhause Start wechselt hat anscheinend mit einem Gewusel aus Zugangsdaten zu kämpfen.
So ist die im Anschreiben angebene Kundennummer nicht identisch mit der alten Nummer.
Gleichzeitig bekommt man einen Benutzernamen und ein Vertragspasswort.
Diese helfen ebenfalls nicht wen man sich in das Kundencenter einlogen wil.
Anscheinend dienen diese nur zur Konfiguration des Routers.
Zugleich bekommt man anscheinend einen 2. Zugang für das Kundencenter ??
Für was?
Inzwischen habe ich
1. eine Telekom Kundennummer (alt)
2. Eine Vertragsnummer
3. Eine Telekommzugangsnummer
4. Einen Benutzernamen (Der keinen der vorherigen Namen entspricht)
5. Ein Vertragspasswort (per Post erhalten)
6. Eine weitere Nummer für das Kundencenter
7. Ein weiters Passwort für das Kundencenter
Na Super.
4169
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
354
0
2
vor einem Jahr
195
0
2
vor 2 Jahren
4159
0
2
2896
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Inzwischen läuft das hier.
Aber das sind einfach zuviele Daten, und zuviele verschiedene Nummern und Zugänge.
Warum kann das nicht wie früher laufen ?
Die Hotline hat zur Klärung geholfen.
Der Anruf wäre aber unnötig gewesen, hätte man seitens der Telekom vernünftige Daten übermittelt.
0