Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zugangsdaten für die Fritzbox
vor 2 Jahren
Hallo Telekom, ich möchte mich von Speedport lösen und habe mir eine Fritzbox 7530AX für den DSL Anschluss bestellt.
Welche Zugangsdaten brauche ich für die Fritzbox ?
Die Daten sind in meinem Kundenkonto hinterlegt und das würde alles reichen?
Internet Zugangsnummer
Persönliches Kennwort
Anschlusskennung
Mitbenutzernummer
Möchte mich schon mal vorbereiten, sobald ich die Fritzbox anschließe und richtig vorgehen kann.
Nicht dass etwas fehlt.
Würde mich über eine Antwort freuen, vielen dank.
Liebe Grüße
2193
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
8919
0
2
vor einem Jahr
154
0
2
6541
0
2
vor 2 Jahren
824
0
3
vor 4 Jahren
278
0
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@deafnetter
Eigentlich keine, wenn sie Easysupport nutzen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/einstellungen/easysupport-mit-fritzbox?samChecked=true
Hier nochmal ein paar Infos von AVM zur Einrichtung der Fritzbox:
2
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
@deafnetter
Ergänzend zu @ Geralt von Riva :
Hier die passende AVM Anleitung.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Du kannst bei den Zugangsdaten überall mal 12345678912 eintragen.
Mitbenutzer ist 0001
Das funktioniert.
3
9
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Ich kenne den groben Unterschied zwischen EasyLogin und Easysupport. Und weiß wie und wo ich den Easylogin des Anschlusses im Kundencenter ausschalten könnte.
Bei neuen normalen FestnetzAnschlüssen der Telekom ist in der Regel Easylogin von vornherein eingeschalten. Regio MZR 1614 lassen wir mal außen vor.
Wieso soll man den User, der bisher keine Zugangs Daten hat und schon deshalb gar nicht in das Kundencenter sich einloggen könnte (erst Recht nicht vor Schaltung des Anschlusses) auf die Einstellungen im Kundencenter hinweisen, wenn er sowieso noch nicht ran kommen kann. Um ihn zu verwirren?
Und zudem dieses EasyLogin Einstellung standardmäßig sowieso aktiviert ist.
Also kommt es dann nur noch darauf an, im Router "Telekom" und "automatisch" per Easysupport zu wählen. Wenn Es so einfach wie möglich für ihn sein soll..
0