Gelöst

Zugangsdaten Festnetz Telefonie

vor einem Jahr

Hallo,

 

für meine Nichte richte ich einen neuen Telekom DSL Zugang ein (Magenta Zuhause XL). Dafür habe ich ihr leihweise meine Fritzbox zur Verfügung gestellt da ihr Modem und Router noch nicht vorhanden sind, und der Techniker zur Inbetriebnahme heute da war.

 

Soweit funktioniert auch alles wenn ich es automatisch konfigurieren lasse, es muss jedoch manuell eingerichtet werden sobald die neue Hardware angekommen ist.

Zugangsdaten für den DSL Anschluß sind vorhanden jedoch nicht für die Telefonie. Die 3 Telefonnummern sind bekannt und lauten im Anschreiben (nur die letzte Zahl) von oben nach unten 8, 7, 6 welche Nummer muss für die Registrierung im Kundencenter genutzt werden oder ist das egal. Und wie komme ich an die Zugangsdaten Telefonie.

 

mit freundlichen Grüßen

Gerald

315

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      gerald-raaf

      Hallo, für meine Nichte richte ich einen neuen Telekom DSL Zugang ein (Magenta Zuhause XL). Dafür habe ich ihr leihweise meine Fritzbox zur Verfügung gestellt da ihr Modem und Router noch nicht vorhanden sind, und der Techniker zur Inbetriebnahme heute da war. Soweit funktioniert auch alles wenn ich es automatisch konfigurieren lasse, es muss jedoch manuell eingerichtet werden sobald die neue Hardware angekommen ist. Zugangsdaten für den DSL Anschluß sind vorhanden jedoch nicht für die Telefonie. Die 3 Telefonnummern sind bekannt und lauten im Anschreiben (nur die letzte Zahl) von oben nach unten 8, 7, 6 welche Nummer muss für die Registrierung im Kundencenter genutzt werden oder ist das egal. Und wie komme ich an die Zugangsdaten Telefonie. mit freundlichen Grüßen Gerald

      Hallo,

       

      für meine Nichte richte ich einen neuen Telekom DSL Zugang ein (Magenta Zuhause XL). Dafür habe ich ihr leihweise meine Fritzbox zur Verfügung gestellt da ihr Modem und Router noch nicht vorhanden sind, und der Techniker zur Inbetriebnahme heute da war.

       

      Soweit funktioniert auch alles wenn ich es automatisch konfigurieren lasse, es muss jedoch manuell eingerichtet werden sobald die neue Hardware angekommen ist.

      Zugangsdaten für den DSL Anschluß sind vorhanden jedoch nicht für die Telefonie. Die 3 Telefonnummern sind bekannt und lauten im Anschreiben (nur die letzte Zahl) von oben nach unten 8, 7, 6 welche Nummer muss für die Registrierung im Kundencenter genutzt werden oder ist das egal. Und wie komme ich an die Zugangsdaten Telefonie.

       

      mit freundlichen Grüßen

      Gerald

      gerald-raaf

      Hallo,

       

      für meine Nichte richte ich einen neuen Telekom DSL Zugang ein (Magenta Zuhause XL). Dafür habe ich ihr leihweise meine Fritzbox zur Verfügung gestellt da ihr Modem und Router noch nicht vorhanden sind, und der Techniker zur Inbetriebnahme heute da war.

       

      Soweit funktioniert auch alles wenn ich es automatisch konfigurieren lasse, es muss jedoch manuell eingerichtet werden sobald die neue Hardware angekommen ist.

      Zugangsdaten für den DSL Anschluß sind vorhanden jedoch nicht für die Telefonie. Die 3 Telefonnummern sind bekannt und lauten im Anschreiben (nur die letzte Zahl) von oben nach unten 8, 7, 6 welche Nummer muss für die Registrierung im Kundencenter genutzt werden oder ist das egal. Und wie komme ich an die Zugangsdaten Telefonie.

       

      mit freundlichen Grüßen

      Gerald


      Am BNG Anschluss gibt es keine Zugangsdaten mehr, nur noch eine Line ID. Ist es MagentaZuhause oder ein Regio Anschluss? Bei Regio vergiss was jetzt kommt.

       

      Für Telefonie verwendest du anonymous@t-online.de und das Zugangspasswort. Die Fritzbox hat doch ein Internetproviderprofil "Telekom" und dort steht das für gewöhnlich schon so drin. Ansonsten könntest du einen Werksreset machen und die Automatische Einrichtung ohne Zugangsdaten in der Fritzbox anschalten, dann geht das Einrichten automatisch, wenn es eine Fritzbox von der Liste der von der Telekom unterstützten Router ist.

       

      Laut Connect Magazin kann man am BNG Anschluss im Telekom Kundencenter unter Festnetzvertrag den EasyLogin (automatsche Einrichtung und Login des Routers ohne Zugangsdaten) abschalten um Einwahldaten zu verwenden. Es ändert sich technisch  nichts am BNG Anschluss selbst. Der Anschluss hat weiterhin seine Line ID, die zu dem Festnetzvertrag gehört und zusätzlich werden beim Login des Routers die Zugangsdaten geprüft um Manipulation, eine Fälschung der Line ID durch Dritte usw., auszuschliessen. Einfach eine zusätzliche Sicherung, die Fragwürdig ist. Weil, die PPPoE Einwahldaten werden in der Regel unverschlüsselt über die DSL Leitung geschickt obwohl die meisten Telekom Einwahlserver verschlüsseltes CHAP für die Einwahldaten könnten!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @gerald-raaf

       

      wie die anderen User bereits erwähnt haben, gibt es keine Zugangsdaten für die Telefonie. Versuche doch mal den Tipp, den @Marc55 dir gegeben hat. (Danke @Marc55 🙂)

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen