Solved
Zugangsdaten für Zuhause Start... Die pure Verwirrung
7 years ago
Beim Wechsel auf Zuhause Start kommt es zu einigen Problemen mit den Zugangsdaten.
Wer den Vertrag (hier von Hybrid) auf Zuhause Start wechselt hat anscheinend mit einem Gewusel aus Zugangsdaten zu kämpfen.
So ist die im Anschreiben angebene Kundennummer nicht identisch mit der alten Nummer.
Gleichzeitig bekommt man einen Benutzernamen und ein Vertragspasswort.
Diese helfen ebenfalls nicht wen man sich in das Kundencenter einlogen wil.
Anscheinend dienen diese nur zur Konfiguration des Routers.
Zugleich bekommt man anscheinend einen 2. Zugang für das Kundencenter ??
Für was?
Inzwischen habe ich
1. eine Telekom Kundennummer (alt)
2. Eine Vertragsnummer
3. Eine Telekommzugangsnummer
4. Einen Benutzernamen (Der keinen der vorherigen Namen entspricht)
5. Ein Vertragspasswort (per Post erhalten)
6. Eine weitere Nummer für das Kundencenter
7. Ein weiters Passwort für das Kundencenter
Na Super.
4155
8
This could help you too
4 years ago
353
0
2
1 year ago
190
0
2
2 years ago
3704
0
2
2895
0
2
7 years ago
3. Eine Telekommzugangsnummer ( ehemals T-Online-Nummer
3a. ggf. Anschlusskennung
5. Ein Vertragspasswort (per Post erhalten) ( heißt eigentlich Persönliches Kennwort)
0
7 years ago
5
Answer
from
7 years ago
Ja, ist klar.
Es ist unbedingt nötig 3 oder 4 Zugänge für einen einzelnen Kunden einzurichten.
Es ist gleichzeitig unbedingt nötig 5 Mails an seine alte Mailadresse zu schicken.
Es ist auch nötig 3 Kundennummern zu vergeben, eine neue Vertragsnummer , sowie einen neuen Benutzernahmen,ein neues Vertragspasswort .
Da ist ja alles im Klaren
Was mach eigentlich meine Oma wenn sie den Vertrag wechselt ?
Answer
from
7 years ago
@wolliballa
hatte bisher noch nciht das "Vergnügen" direkt mit Zuhause Start konfrontiert zu werden
Die Routerkonfig läuft hier analog zu einem "normalen" Telekom-Anschluss?
VG
Rush
Answer
from
7 years ago
Konfig : Nettes Thema.
Konfig war nur über die Hotline möglich.
DIe Daten dazu wurden allerdings an meine alte Mailadresse geschickt.
Selbst wenn ich diese Anweisungen gelesen hätte, eine Konfig der Fritz Box 7490 (bezogen durch die Telekom) wären mir nicht möglich gewesen.
Es müssen umfangreiche Daten eingegeben werden, die selbst mir als Fritz Box Vertrauten doch etwas zu kompliziert erschienen um sie allein zu machen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Inzwischen läuft das hier.
Aber das sind einfach zuviele Daten, und zuviele verschiedene Nummern und Zugänge.
Warum kann das nicht wie früher laufen ?
Die Hotline hat zur Klärung geholfen.
Der Anruf wäre aber unnötig gewesen, hätte man seitens der Telekom vernünftige Daten übermittelt.
0
Unlogged in user
Ask
from