Solved

Zugangsdaten identisch?

6 years ago

Hallo zusammen,

ich habe bei der Telekom eine Kundennummer. Dahinter verbergen sich zwei Anschlüsse in 800 km Entfernung. Für den Anschluss im Süden habe ich die Zugangsdaten, also Anschlusskennung, Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer), Mitbenutzer-Nummer und persönliches Kennwort als 8stellige Zahl.

Sind die im Norden identisch? Wenn ja, dann ist es gut, wenn nein, dann muss ich weiter in meinen Papieren suchen.

Danke für Antwort.

317

7

    • 6 years ago

      Sie sind defintiv nicht identisch.

      Jedoch werden diese mit einem Speedport oder aktueller FritzBox nicht mehr benötigt, da die Geräte sich am BNG selbst einrichten können.

       

      Alternativ einfach neue Zugangsdaten über Mail zu schicken lassen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @EHorndasch,

      vielen Dank für Ihren Beitrag zu Telekom hilft Community. Ich freue mich, dass wir direkt sprechen konnten. 

       

      Hier noch einem Grundsätzliches: 


      Es ist richtig, dass die Zugangsdaten Ihrer zwei Zugänge nicht identisch sind. An vielen Anschlüssen werden die Daten selbstständig gezogen, der Router richtet sind selbst ein.


      Sie können Ihre Zugangsdaten selbst online im Kundencenter neu erstellen, per Kontaktformular beauftragen (Hier können Sie Zugangsdaten anfordern ), telefonisch erhalten oder Sie sprechen uns einfach hier in der Community an.

      Gruß Sonja K.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @EHorndasch,

      wie @Kugic bereits erwähnte, ist das leider nicht möglich.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Forum/Community,

      das Teil wurde heute installiert und es scheint auch alles geklappt zu haben. Nur mit der Fernkonfiguration hapert es. Im Kundencenter habe ich die Anzeige:
      Hier können Sie die Einstellungen für Ihren IP-basierten Telekom-Anschluss im Speedport Router automatisch überprüfen und anpassen lassen.

      Und wenn ich da unter dem Text "Nehmen Sie weitere Einstellungen zu Ihrem Speedport Router vor, wie z. B. Einstellungen zum WLAN oder Netzwerkeinstellungen" auf Zur Startseite des Speedport Routers klicke erhalte ich die Meldung: 
      Die Website ist nicht erreichbar Die Server-IP-Adresse von speedport.ip wurde nicht gefunden.

       

      Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

      Danke für Hinweise.

      Grüße

      E. Horndasch

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @EHorndasch,

      das liegt daran, dass die Adresse speedport.ip nur aus Ihrem Heimnetz erreichbar ist, da sie in das Konfigurationsmenü Ihres Routers führt.

      Dies ist per Fernzugriff auf diesem Weg nicht aufrufbar, daher die Fehlermeldung.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      8 years ago

      in  

      650

      0

      3

      Solved

      7 years ago

      796

      0

      4

      Solved

      2 years ago

      in  

      398

      0

      4

      2 years ago

      in  

      236

      0

      1

      10 months ago

      in  

      166

      0

      2