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Gelöst
Zugangsdaten plötzlich falsch - kein Internet
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
Wir haben seit gestern, 28.10., ca. 7 Uhr kein Internet mehr. Bis dahin hat das Internet jahrelang gut funktioniert. Wir nutzen einen Lancom Router. Ich habe in die Syslog geschaut, dort steht: PAP-NAK - die Telekom lehnt also plötzlich die Zugangsdaten ab. Das Internet geht nicht mehr, die Verbindung bricht ab.
Neustart des Routers hat nichts gebracht, also die Störstelle angerufen.
Die haben alles gemessen, sagen alles wäre ok. Also wurde ein Techniker geschickt.
Dieser war heute da und hat mit seinem Targus getestet und meinte, funktioniert alles. Es würde an meinem Router liegen.
Ich soll den Router mal komplett resetten und neu einrichten. Wenn es dennoch nicht geht, würde es an meinem Router liegen und ich soll einen neuen Router besorgen. Der Techniker hat über irgendeine Hotline veranlasst, dass wir neue Zugangsdaten bekommen. Da ist mir aufgefallen, dass die Zugangsnummer zwar gleich blieb, aber die Anschlusskennung und das Kennwort sich geändert haben.
Ok, Router neu eingerichtet - selbes Problem - sowohl mit den neuen Zugangsdaten als auch mit den alten: Authentifizierung abgelehnt.
Haben wieder Störstelle angerufen und gefragt, welchen Router wir kaufen sollen. Haben die FritzBox 7590AX empfohlen bekommen. Also ab in den Mediamarkt und das Teil für 230€ gekauft. Obwohl mir das schon völlig unlogisch vorkam.
Zuhause angeschlossen, ausprobiert wieder mit neuen, alten Zugangsdaten und der automatischen Einrichtung. Fehler auf bei der FritzBox: die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Soll die Zugangsdaten prüfen. Das habe ich mehrfach getan. Alle, die wir haben, ausprobiert. Alles abgelehnt. Die automatische Einrichtung ist auch fehlgeschlagen.
Eben wieder die Störstelle angerufen: Techniker kann erst am Donnerstag kommen. Danke auch für bis dahin 3 Tage ohne Internet, was im Homeoffice ein echtes Problem darstellt. Ich frage mich auch, was der Techniker machen soll.
Aus meiner Sicht liegt das Problem weder am Router, noch an der Leitung, sondern im Rechenzentrum der Telekom, die aus irgendeinem Grund unseren Zugang ablehnt und einen Fehler im Authentifizierungsprozess hat.
Wir sind gerade echt genervt und nicht glücklich mit dem Support der Telekom.
Hat jemand hier eine Idee, was das Problem sein könnte bzw. an wen man sich wenden könnte?
Vielen Dank!
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Akzeptierte Lösung
Lady461
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Monaten
Mittlerweile geht es wieder. Gestern war ein Techniker da, der hat an irgendeinem Kasten auf der Straße was gemacht. Danach hat er uns angerufen und gesagt, es sollte jetzt gehen. Tatsächlich geht es jetzt auch mit der FritzBox und dem Lancom.
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