Gelöst
Zugansnummer früher erhalten
vor 4 Jahren
Ich habe vor zwei Tagen einen neuen Internetvertrag abgeschlossen und würde jetzt gerne meinen Router einrichten. Leider fehlen mir dazu meine Zugangsnummer und das persönliche Passwort um dies umzusetzen. Ich kann die Daten im Kundenservice Account auch nicht einsehen, da mein Vertrag auch noch nicht angezeigt wird und die email mit den Zugangsdaten ist auch noch nicht da.
LG Felix
218
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
160
0
1
vor 2 Jahren
381
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
An einem Magenta Zuhause Anschluss brauchst du aber auch keine mehr, solange der Easy Login im Kundencenter eingeschaltet bleibt und von dir nicht aktiv abgeschaltet wird.
Ein Speedport und eine FritzBox richten sich komplett selbst ein.
0
vor 4 Jahren
Die Zugangsdaten werden erst 3 Tage vor dem Termin verschickt und funktionieren auch nicht vorher. Da müsstest Du dich noch etwas gedulden.
PS: Sofern es ein Speedport ist, zieht er sich die Zugangsdaten selbst und müssen nicht eingerichtet werden.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tut mir leid hab mich falsch ausgedrückt, die Auftragsbestätigung ist schon angekommen, mit dem Termin ,an dem der Techniker kommen soll.
Deshalb habe ich mich ja auch gewundert warum die Daten noch nicht da sind, weil das ja ziemlich selbsterklärend ist, den Router einzurichten.
LG Felix
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aha, dann ist das aber was anderes. 😅
Wenn da der Techniker hineingebucht wurde, dann ist was eben nicht ganz klar mit dem Anschluss und der soll sich vergewissern, dass er auch in der richtigen Wohnung landet.
Der Techniker richtet dir jetzt nicht wirklich was ein, der misst die Leitung durch und schließt dir vielleicht den Router an dran, wenn du vorher schon alles auspackst und bereit legst.
Aber nochmal zum Zahlen. Du zahlst also noch nichts, die Befürchtung konnte ich dir hoffentlich nehmen.
Du bist vermutlich nur ungeduldig, aber das sind wir alle irgendwie.😉
In den Auftrag würde ich allerdings nicht mehr eingreifen, das hat dann Potential so richtig schief zu gehen.
In den Systemen ist jetzt schon hinterlegt, dann die Zugangsdaten versendet werden, wann die Rufnummern aktiviert werden und das Profil wird dann in die NetworkControl übertragen. Mit den vielen Feiertagen ist das quasi dann eh schon Mitte nächster Woche, oder?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eher so am Ende der Woche. Aber danke für die Auskunft. Bissl ungeduldig bin ich, weil die Uni am 4. losgeht und ich hier einziehen wollte, aber das wird dann wohl nichts😅
LG Felix
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Alles klar, Danke. Aber muss dann der Techniker unbedingt kommen, wenn ich das dann auch alleine schaffen würde?
LG Felix
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von