Gelöst

Zuhause M Start ohne dualStack IPv6

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

seit heute habe ich den Anschluss Zuhause Start M. Die Unstellung hat vorzüglich geklappt. 

Auch das einrichten meiner FRITZBOX 7490 hat sehr gut funktioniert. Nur ist IPv6 nicht aktiv. 

Ich habe in der Konfiguration der FRITZBOX  IPv6 aktiviert, auch die Box neu gestartet.

Kann es sein das Zuhause M Start IPv6 nicht zur Verfügung stellt?

Info zur DSL-Verbindung: "VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)"

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Gruß

Peet

 

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    • vor 7 Jahren

      Ob es v6 gibt, liegt vermutlich an dem Anbieter, wo die Telekom sich einmietet.

      Die Zuhause Start Hotline kann da (vielleicht) was zu sagen: 0800 33 06807

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann behaupte ich mal, steht dir jetzt eine Kündigung zu. Wenn du denn möchtest.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das habe ich gerade erfahren: "also der Kollegin ist nicht bekannt, dass die 0180er Rufnummer nicht funktionieren sollten. es ist callbycall 0900 und 0137 gesperrt. Aber die 0180 muss funktionieren. Ansonsten müssten hier eine Störung gemeldet werden unter der: 0800 33 06807"

      Werde das dann nachher mal als Störung melden. Bin mal gespannt was da noch heraus kommt.

       

      Gruß

      Peet

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sucht euch doch einfach die passende Festnetznummer unter https://www.0180.info. Ist auch billiger

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Nur nicht die die nur IPv6 verwenden, ich verwalte und verwende solche.

      Aber ich habe es teilweise über einen Tunnel gelöst.

       

      Aber das mit alles 0180x ist ein starkes Stück. Hat jemand auch das Problem bei Zuhause M Start?

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    • vor 7 Jahren

      Seit der Umstellung auf Zuhause M Start kann ich keine 0180x mehr anrufen. In der FritzBox 7490 ist alles freigegeben.

      Das 0900 und Call-by-Call nicht gehen wurde mir gesagt, ist auch kein Problem. Aber dass die 0180x nicht mehr verfügbar sind ist schon ein Problem.
      Diverse Shops, Bahn-Service usw. sind nur unter 0180x erreichbar.

      Kann mir jemand eine gute Lösung nennen?

      Danke 

      Peet

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Manuel D.

      Ich dachte du hättest das an den Fachbereich weiter gegeben.

      Manuel D.

      Hallo @Peet-BL, @Kugichat ja schon sehr gute Tipps geschrieben. Ich habe aber heute auch noch eine Anfrage an den Fachbereich zu dem Thema gestellt. Mit freundlichen Grüßen Manuel D.

      Hallo @Peet-BL,

      @Kugichat ja schon sehr gute Tipps geschrieben. Ich habe aber heute auch noch eine Anfrage an den Fachbereich zu dem Thema gestellt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Manuel D.
      Hallo @Peet-BL,

      @Kugichat ja schon sehr gute Tipps geschrieben. Ich habe aber heute auch noch eine Anfrage an den Fachbereich zu dem Thema gestellt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.


      Gruß Peet

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Peet-BL

      @Manuel D. Ich dachte du hättest das an den Fachbereich weiter gegeben.

      @Manuel D.

      Ich dachte du hättest das an den Fachbereich weiter gegeben.

      Peet-BL

      @Manuel D.

      Ich dachte du hättest das an den Fachbereich weiter gegeben.


      Da war er wohl noch davon ausgegangen, daß Du einen MagentaZuhause hast, keinen Zuhause Start.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzerdas klingt ja so als ob ich nicht mehr bei Telekom wäre, hab ich jetzt den Anbieter gewechselt?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peet-BL,

      willkommen in unserer Community, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie ich sehe, bis du schon mit den Tipps von @Kugic weiter gekommen, ich kann mich denen nur anschließen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      von

      vor 7 Jahren

      @Manuel D.

      Könntest du einmal eine Anfrage bei der Fachabteilung stellen, wegen der Rufnummernsache?

      Ich verstehe zwar, warum das so ist.

      Aber es steht nirgends. Weder in den AGB noch in der Leistungsbeschreibung, die hatte ich mir letztens deswegen durchgelesen.

       

      Immerhin stehen Preise für diese Verbindungen in der Preisliste für Zuhause Start.

      Also kann man davon ausgehen, dass es funktionieren muss.

      https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=2407&SearchText=Zuhause+Start&ArchivOnly=

       

      ###

      In den AGB steht folgender Satz:

      13 Nichtverfügbarkeit der Leistung

      Soweit die Telekom eine Leistung zu erbringen oder bereitzustellen hat, die von erforderlichen Vorleistungen Dritter (wie Übertragungswege oder Bitstream-Access anderer Netzbetreiber und Anbieter) abhängig ist, steht die Verpflichtung der Telekom unter dem Vorbehalt, dass die erforderlichen Vorleistungen verfügbar sind. Im Falle der Nichtverfügbarkeit der Vorleistung wird die Telekom den Kunden unverzüglich hierüber informieren. Beide Vertragspartner haben dann das Recht den Vertrag zum Zeitpunkt des Eintritts der Nichtverfügbarkeit zu kündigen. Eventuell bereits von dem Kunden im Voraus gezahlte Entgelte werden unverzüglich erstattet.

      ###

       

      Ich vermute mal, der Kunde wurde nicht informiert.

      Auch steht nirgends was im Internet.

      ggf. auf der Auftragsbestätigung, aber hier habe ich kein Muster für Zuhause Start Anschlüsse zum gegenlesen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kugic,

      danke für deine Information, ich habe den Fachbereich angeschrieben und werde mich wieder kommenden Dienstag zum Stand der Dinge bei dir melden.
      Ich werde diesen Beitrag vorerst als Zwischenlösung markieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kugic,

      danke für deine Information, ich habe den Fachbereich angeschrieben und werde mich wieder kommenden Dienstag zum Stand der Dinge bei dir melden.
      Ich werde diesen Beitrag vorerst als Zwischenlösung markieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peet-BL,

      @Kugic hat ja schon sehr gute Tipps geschrieben. Ich habe aber heute auch noch eine Anfrage an den Fachbereich zu dem Thema gestellt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peet-BL,

      sehr gerne. Wenn du an deinem IP Anschluss keine 0180 oder 0900 Nummer anrufen kannst, hast du das ggf. im Telefoniecenter oder deinem Router gesperrt. Grundsätzlich können alle IP-Anschlüsse der Telekom diese Dienste nutzen. (Das war in den VOIP Anfängen mal anders, aber inzwischen ist IP ja der Standard). Bitte überprüfe nochmal alles.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peet-BL,

      vielen, vielen Dank, das hilft auf jeden Fall weiter. In dem Fall hat mir da wohl unser System einen Streich gespielt. Es ist nämlich so, dass bei den Zuhause Start Tarifen, die Dienste eingeschränkt sind, wie z.B. das diese Rufnummern nicht verfügbar sind. Auch wenn nicht erfreulich, hoffe ich dir hiermit geholfen zu haben. Hier über hast du direkten Kontakt www.telekom.de/zuhause-start zum Spezial-Team von Zuhause Start.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peet-BL,

      ich kann dich verstehen, mir sind da aber die Hände gebunden. Frag bitte einmal bei dem Spezial-Team nach, wie die das begründen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kugic,

      da bin ich wieder. Ich habe am Wochenende schon mit @Peet-BL geschrieben und ihn gebeten, sich an das Spezial-Team von Zuhause Start zu wenden, da ich zu den Zuhause Start Tarifen keinen Einblick habe. Wenn es ein direkter Tarif über uns ist, kann ich eine Störung zu der Problematik aufnehmen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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