Gelöst
Zuhause Regio mit SessionTalk für Rufumleitung
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe einen Zuhause Regio Anschluß und möchte über die App SessionTalk SIP Softphone eine Rufumleitung auf mein Smartphone nutzen. Als Router nutze ich die Fritzbox 7590. Die App habe ich nach der beigefügten Anlage auf meinem iPhone eingerichtet. Wenn ich jetzt die Rufumleitung, wie beschrieben mit #21# deaktiviere, höre ich die Ansage, dass die Umleitung deaktiviert ist. Jetzt gibt es aber danach unterschiedliche Zustände und zwar ist es mal so, dass ich über meine "Festnetznummer" garnicht mehr erreichbar bin oder der Anruf trotzdem auf meinem Handy ankommt. Der Zustand ist nach jedem aktivieren und deaktivieren über die App unterschiedlich.
Hat jemand eine Idee was ich noch einstellen muss? Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Rufumleitung, z. B. über die Fritzbox? Oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen in der Fritzbox vornehmen?
LG Uwe
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vor 9 Monaten
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vor 6 Jahren
Ich kenne leider nicht die Details Deines Anschlusses. Grundsätzlich ist es immer möglich, statt einer Anrufweiterschaltung im Amt alternativ eine Anrufweiterleitung in der Fritzbox zu nutzen. Das hat Vor- und Nachteile. Ein Nachteil ist, dass in der Regel am Handy dann nicht die Rufnummer des Anrufers sondern die eigene Rufnummer mit der die Fritzbox das Gespräch aufbaut zu sehen ist.
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wir selbst haben da leider auch keine näheren Infos, ob es da noch was zu beachten ist. Wir haben daher die Anfrage intern an Kollegen der "MagentaZuhause Regio Betreuung" weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns hier zurück.
Viele Grüße
Oliver I.
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vor 6 Jahren
gleiches Problem, Weiterleitung lässt sich nicht deaktivieren trotz Ansagebestätigung
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vor 6 Jahren
ich kann zwar eine neue Weiterleitung anlegen deaktiviere ich diese ist wieder die Weiterleitung aktiv (auf die Mobilfunknummer) die ich als erstes eingerichtet hatte
Antwort
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vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
die Zuhause-Regio-Hotline hat ein Ticket eingestellt und die Rufumleitung gelöscht. SessionTalk-App habe ich gelöscht. Dann habe ich die Rufumleitung in der Fritz-Box eingerichtet. Dies funktioniert einwandfrei, auch mit unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten wie z. B. eine verzögerte Umleitung. Auch über die MyFritz-App auf dem Smartphone möglich.
Ob das mit Speedport's auch funktioniert ist mir nicht bekannt.
Problem ist somit gelöst!
LG und schöne Ostern
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
die Zuhause-Regio-Hotline hat ein Ticket eingestellt und die Rufumleitung gelöscht. SessionTalk-App habe ich gelöscht. Dann habe ich die Rufumleitung in der Fritz-Box eingerichtet. Dies funktioniert einwandfrei, auch mit unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten wie z. B. eine verzögerte Umleitung. Auch über die MyFritz-App auf dem Smartphone möglich.
Ob das mit Speedport's auch funktioniert ist mir nicht bekannt.
Problem ist somit gelöst!
LG und schöne Ostern
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