Gelöst

Zurücksetzen des Administratorpassworts einer Octopus F X3R

vor 7 Jahren

Hallo,

 

wir haben aus einer Insolvenz eine Octopus F X3R zurück bekommen. Ich kann mich über das LAN-Kabel per HTTPS auf die Anlage verbinden, kann mich jedoch nicht anmelden, um die Einstellungen zu bearbeiten und gegebenenfalls personenbezogene Daten zu löschen. Gibt es eine Möglichkeit, das Administratorpasswort zurückzusetzen?

 

Danke und viele Grüße,

 

Bernhard Bergmüller

6229

41

    • vor 7 Jahren

      Ich bin auch zu faul zum suchen aber sollte sowas nicht in der Anleitung stehen?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sollte schon. Tut es aber nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @bernhard.bergmueller

      wenn Du Glück hast könnte es so klappen:

      Für den ersten Login wird normalerweise der Benutzer "administrator@system" mit dem Passwort "administrator" verwendet.
      Ansosnsten zuerst mal Werksreset durchführen Zwinkernd

      Viel Glück
      Gruß

      Waage1969

      33

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @bernhard.bergmueller,

      ich habe gesehen, dass heute Vormittag ein Kontakt zu Ihnen, von unserem Remoteservice, aufgenommen wurde und einige Informationen ausgetauscht wurden. Ist Ihr Anliegen somit abgeschlossen?

      Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ja, er hat mir die Default IP-Adresse durchgegeben (192.168.1.2) und das Benutzerkennung/Passwort für den Default User (administrator/administrator) -  sei kein großes Geheimnis. Ich versuche das zu prüfen, sobald ich wieder in der Firma bin.

       

      Danke schon mal und viele Grüße!

       

      Bernhard Bergmüller

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin,

      prima, das freut mich.

      Melde Dich gerne, wenn es etwas Neues gibt, oder auch gerne wenn dies funktioniert hat.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @bernhard.bergmueller,

      der Hinweis von @Waage1969 hat Dir nicht weitergeholfen? Hast Du die Anlage schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

      Viele Grüße,
      Lin J.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ich komme erst morgen wieder an die Anlage ran und werde das versuchen. Ich melde mich dazu.

       

      Danke aber schon mal!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @bernhard.bergmueller,

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Aber selbstverständlich, probieren Sie es in aller Ruhe aus und melden Sie sich gerne anschließend dazu. Egal, ob es funktioniert hat oder ich für Sie tätig werden darf.

      Ich wünsche Ihnen einen angenehmen und hoffentlich sonnigen Sonntag.

      Herzlich Grüße
      Tanja R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @bernhard.bergmueller, hallo @Waage1969,

      vielen Dank an @bernhard.bergmueller, dass Sie Ihre Rückrufnummer im Profil hinterlegt haben. Folgendes konnte ich bereits rausfinden. Allgemein gibt es die Möglichkeit, dass die Techniker vom Remote-Service ein Admin-Passwort vergeben können. Es kann auch ein Techniker direkt vor Ort kommen, der gemeinsam mit dem Kunden über das Admin-Passwort die Octopus FX3R konfiguriert.

      @bernhard.bergmueller Ich biete Ihnen an, dass wir die weitere Vorgehensweise direkt auf der Tonspur klären. Das ist vielleicht etwas einfacher. Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, wann es für Sie passend ist.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ja, er hat mir die Default IP-Adresse durchgegeben (192.168.1.2) und das Benutzerkennung/Passwort für den Default User (administrator/administrator) -  sei kein großes Geheimnis. Ich versuche das zu prüfen, sobald ich wieder in der Firma bin.

       

      Danke schon mal und viele Grüße!

       

      Bernhard Bergmüller

       

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