Gelöst
Zurücksetzen des Administratorpassworts einer Octopus F X3R
vor 7 Jahren
Hallo,
wir haben aus einer Insolvenz eine Octopus F X3R zurück bekommen. Ich kann mich über das LAN-Kabel per HTTPS auf die Anlage verbinden, kann mich jedoch nicht anmelden, um die Einstellungen zu bearbeiten und gegebenenfalls personenbezogene Daten zu löschen. Gibt es eine Möglichkeit, das Administratorpasswort zurückzusetzen?
Danke und viele Grüße,
Bernhard Bergmüller
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vor 7 Jahren
Ich bin auch zu faul zum suchen aber sollte sowas nicht in der Anleitung stehen?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sollte schon. Tut es aber nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @bernhard.bergmueller
wenn Du Glück hast könnte es so klappen:
Für den ersten Login wird normalerweise der Benutzer "administrator@system" mit dem Passwort "administrator" verwendet.
Ansosnsten zuerst mal Werksreset durchführen
Viel Glück
Gruß
Waage1969
33
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe gesehen, dass heute Vormittag ein Kontakt zu Ihnen, von unserem Remoteservice, aufgenommen wurde und einige Informationen ausgetauscht wurden. Ist Ihr Anliegen somit abgeschlossen?
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
ja, er hat mir die Default IP-Adresse durchgegeben (192.168.1.2) und das Benutzerkennung/Passwort für den Default User (administrator/administrator) - sei kein großes Geheimnis. Ich versuche das zu prüfen, sobald ich wieder in der Firma bin.
Danke schon mal und viele Grüße!
Bernhard Bergmüller
Antwort
von
vor 7 Jahren
prima, das freut mich.
Melde Dich gerne, wenn es etwas Neues gibt, oder auch gerne wenn dies funktioniert hat.
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
der Hinweis von @Waage1969 hat Dir nicht weitergeholfen? Hast Du die Anlage schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Viele Grüße,
Lin J.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
ich komme erst morgen wieder an die Anlage ran und werde das versuchen. Ich melde mich dazu.
Danke aber schon mal!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Aber selbstverständlich, probieren Sie es in aller Ruhe aus und melden Sie sich gerne anschließend dazu. Egal, ob es funktioniert hat oder ich für Sie tätig werden darf.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen und hoffentlich sonnigen Sonntag.
Herzlich Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank an @bernhard.bergmueller, dass Sie Ihre Rückrufnummer im Profil hinterlegt haben. Folgendes konnte ich bereits rausfinden. Allgemein gibt es die Möglichkeit, dass die Techniker vom Remote-Service ein Admin-Passwort vergeben können. Es kann auch ein Techniker direkt vor Ort kommen, der gemeinsam mit dem Kunden über das Admin-Passwort die Octopus FX3R konfiguriert.
@bernhard.bergmueller Ich biete Ihnen an, dass wir die weitere Vorgehensweise direkt auf der Tonspur klären. Das ist vielleicht etwas einfacher. Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, wann es für Sie passend ist.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo,
ja, er hat mir die Default IP-Adresse durchgegeben (192.168.1.2) und das Benutzerkennung/Passwort für den Default User (administrator/administrator) - sei kein großes Geheimnis. Ich versuche das zu prüfen, sobald ich wieder in der Firma bin.
Danke schon mal und viele Grüße!
Bernhard Bergmüller
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Uneingeloggter Nutzer
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von