Solved

zusätzliche MSN nur noch wenige Tage gültig. Wie kann ich die behalten?

9 months ago

Hallo,

 

durch ein Missverständnis wurde mir vor ca. 2 Jahren der Vertrag gekündigt. Durch die hervorragende Unterstützung des Kundenservice konnten wir einen neuen Vertrag anlegen, der aber leider mit 3 komplett neuen Rufnummern verbunden war. Die alten Rufnummern konnten aber wieder hergestellt werden und wurden dem Vertrag dann als zusätzliche MSN als Option eingebucht. Das sind auch ausschließlich die genutzten Nummern, die anderen benutzen wir nie. Ich hatte damals schon angefragt, ob das nicht getauscht werden kann, dass die alten Nummern die Standardnummern des Vertrages sind und die neuen Nummern die zusätzlichen MSN (die ich aber eigentlich auch garnicht brauche und zurückgeben kann) werden, aber das ging nicht.

In der Magenta-App wird mir nun angezeigt, dass diese zusätzlichen MSN bis 14.08.24 gültig sind. Was passiert dann?

Wenn ich mich per Browser im Kundencenter einlogge, sehe ich kein Ablaufdatum, nur ein gültig ab Datum.

Muss ich was tun, oder bleiben mir die Nummern erhalten?

 

Viele Grüße

Marcus

248

7

    • 9 months ago

      MF_83

      In der Magenta-App wird mir nun angezeigt, dass diese zusätzlichen MSN bis 14.08.24 gültig sind. Was passiert dann?

      In der Magenta-App wird mir nun angezeigt, dass diese zusätzlichen MSN bis 14.08.24 gültig sind. Was passiert dann?
      MF_83
      In der Magenta-App wird mir nun angezeigt, dass diese zusätzlichen MSN bis 14.08.24 gültig sind. Was passiert dann?

      Hört sich merkwürdig an, normalerweise sind die MSN so lange gültig bis man sie kündigt.

      Hast du irgendwas vergleichbares in letzter Zeit gemacht, also irgend etwas gekündigt bei der Telekom?

      Da deine Daten ja im Profil hinterlegt sind kann sich das mal ein Teamie anschauen.

      0

    • 9 months ago

      Ich weiß auch nicht, wo das Datum herkommt. Gekündigt hab ich nichts, umgestellt auch nicht. Das mit dem neuen Vertrag war damals im Frühjahr und die anderen Optionen wie z.B. der MagentaEINS Vorteil und die Heimnetz-Diagnose stehen mit gültig bis 09.08.24 drin. Im Kundencenter taucht die Beschränkung nicht auf. Ich möchte nur ungern den selben Zirkus wie damals vermeiden ;-). Das wurde am Ende dann zwar wirklich top gelöst, aber war dann doch für alle etwas ungemütlich währenddessen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Das sind 6 Tage, oder?

      Das ist die Kündigungsfrist für eine zus. MSN, bedeutet nicht dass sie auch wirklich wegfällt. Zwinkernd

      Schau mal morgen, ob da dann der 15.08. steht.

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi @MF_83,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Deine Rufnummern werden nicht von uns abgeschaltet. Wieso dir dies angezeigt wird, kann ich leider nicht beantworten. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Answer

      from

      9 months ago

      Heike B.

      Hi @MF_83, vielen Dank für das nette Gespräch. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Deine Rufnummern werden nicht von uns abgeschaltet. Wieso dir dies angezeigt wird, kann ich leider nicht beantworten. Viele Grüße Heike

      Hi @MF_83,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Deine Rufnummern werden nicht von uns abgeschaltet. Wieso dir dies angezeigt wird, kann ich leider nicht beantworten. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Heike B.

      Hi @MF_83,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Deine Rufnummern werden nicht von uns abgeschaltet. Wieso dir dies angezeigt wird, kann ich leider nicht beantworten. 

       

      Viele Grüße

      Heike 


      siehe meine Antwort drüber. Fröhlich 

      Answer

      from

      9 months ago

      Tatsächlich, heute sind die Ablaufdaten alle einen Tag weiter gewandert 😄👍🏼

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hi @MF_83,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Deine Rufnummern werden nicht von uns abgeschaltet. Wieso dir dies angezeigt wird, kann ich leider nicht beantworten. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from