Gelöst

zusätzliche Nummern immer besetzt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein Glasfaseranschluss hat zusätzlich zur Hauptnummer zwei weitere Festnetznummern.

 

Die beiden Nummern sind jedoch immer besetzt, wenn ich sie versuche mit dem Handy zu erreichen.

 

Rufumleitungen etc. sind an der Fritzbox nicht eingerichtet

224

16

    • vor 2 Jahren

      @men2000 sind die Rufnummern auch in der Rufzuordung eingerichtet? Mehrfachnutzung zugelassen?

      0

    • vor 2 Jahren

      men2000

      Rufumleitungen etc. sind an der Fritzbox nicht eingerichtet

      Rufumleitungen etc. sind an der Fritzbox nicht eingerichtet
      men2000
      Rufumleitungen etc. sind an der Fritzbox nicht eingerichtet

      Wohin leitest du diese Anrufe denn um?

      Wenn du Anrufe umleiten willst wäre das Telefoniecenter die bessere Variante.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @men2000 

       

       

      Ist es so eingerichtet?

       

      Bild1.PNG

      Bild2.PNG

       

      Bild3.PNG

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @CobraCane eine Rufuml. ist nicht eingerichtet

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      @CobraCane eine Rufuml. ist nicht eingerichtet

      @CobraCane eine Rufuml. ist nicht eingerichtet
      Chill erst mal
      @CobraCane eine Rufuml. ist nicht eingerichtet

      Das kann ich schwer beurteilen ob eine eingerichtet ist oder nicht, kann ja den Anschluss nicht einsehen und verlasse mich auf die Aussage des TE der ja schreibt dass er Rufumleitungen eingerichtet hat.

       

      Oh man, ich brauch noch nen Kaffee, da hab ich im ersten Beitrag tatsächlich das Wörtchen "NICHT" überlesen. 🙈

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Wie beschrieben, meine Hauptrufnummer ist erreichbar, nur die zusätzlichen Nummern nicht. Da kommt besetzt. Ich vermute eine Störung.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      men2000

      Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

      Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
      men2000
      Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

      Soll heißen es hat schon einmal funktioniert und jetzt nicht mehr?
      Seit wann funktioniert es nicht mehr und wurde zu dem Zeitpunkt etwas geändert?

      Wo sollen die Rufnummern denn klingeln? Am selben Telefon oder an einem anderen Telefon?
      Hast du die Rufzuordnung in der FritzBox mal kontrolliert?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      men2000

      nur die zusätzlichen Nummern nicht. Da kommt besetzt. Ich vermute eine Störung.

      nur die zusätzlichen Nummern nicht. Da kommt besetzt. Ich vermute eine Störung.
      men2000
      nur die zusätzlichen Nummern nicht. Da kommt besetzt. Ich vermute eine Störung.

      @men2000 

       

      Wie ist der "Status" der Rufnummern?

       

      Grün ?

       

      Unter

      - Telefonie

      - Eigene Rufnummer

       

       

      Was steht in den Systemereignissen?

       

      Danach, wenn du die Fragen beantwortest hast, würde ich die Fritzbox einmal neu starten.

      Erst dann !

      Bei Neustart sind die Systemmeldungen gelöscht

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      men2000

      Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

      Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
      men2000
      Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

      Soll heißen es hat schon einmal funktioniert und jetzt nicht mehr?
      Seit wann funktioniert es nicht mehr und wurde zu dem Zeitpunkt etwas geändert?

      Wo sollen die Rufnummern denn klingeln? Am selben Telefon oder an einem anderen Telefon?
      Hast du die Rufzuordnung in der FritzBox mal kontrolliert?

      0

    • vor 2 Jahren

      Nach meinem Verständnis sollten die zusätzliche Nummern bei der Hauptnummer ankommen. So hatte es auch schon funktioniert.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      men2000

      Nach meinem Verständnis sollten die zusätzliche Nummern bei der Hauptnummer ankommen. So hatte es auch schon funktioniert.

      Nach meinem Verständnis sollten die zusätzliche Nummern bei der Hauptnummer ankommen. So hatte es auch schon funktioniert.

      men2000

      Nach meinem Verständnis sollten die zusätzliche Nummern bei der Hauptnummer ankommen. So hatte es auch schon funktioniert.


      Ne, du musst der FritzBox schon mitteilen welche Nummer wo klingeln soll.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      men2000

      So hatte es auch schon funktioniert.

      So hatte es auch schon funktioniert.
      men2000
      So hatte es auch schon funktioniert.

       

      @men2000 

      Wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr, bitte mal meine Fragen beantworten

      -siehe HIER- 

       

      Ansonsten die Rufnummerzuweisung kontrollieren:

       

      • Telefonie, dann auf Telefoniegeräte
      • dann Schaltfläche "Bearbeiten"

      Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer auswählen , über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls keine Rufnummer ausgewählt wird, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.

       

      Dann festlegen, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. 

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      - alle Nummern sind grün

      - FritzBox-Neustart ohne Änderung

      - Ereignisprotokoll ist bei Telefonie leer

       

      Ich vermute eine Störung. Telekom-Diagnosetool läuft auch nicht

       

      men2000_0-1696589934486.png

      Danke erstmal für die Lösungsansätze.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wie sieht denn die Rufnummernzuordnung zum Telefon aus? Hast du die denn jetzt mal kontrolliert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Danke, habs jetzt gefunden..

       

      Das Problem war, dass "nur auf folgende Nummern reagieren" gewählt war und dort war die Hauptnummer ausgewählt

       

      Ziemlich logisch.  Bin mir jedoch hundertprozentig sicher, dass ich die Einstellung nicht geändert habe. Vielleicht hat da ein Update reingepfuscht.

       

      Jedenfalls tuts wieder. 😀

       

       

      men2000_0-1696591310899.png

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @men2000 

       

      Prima,

       

      Danke für deine Rückmeldung

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1333

      0

      3

      Gelöst

      in  

      25759

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1410

      0

      7

      Gelöst

      in  

      8927

      0

      3