Solved
zusätzliche Nummern immer besetzt
2 years ago
Hallo zusammen,
mein Glasfaseranschluss hat zusätzlich zur Hauptnummer zwei weitere Festnetznummern.
Die beiden Nummern sind jedoch immer besetzt, wenn ich sie versuche mit dem Handy zu erreichen.
Rufumleitungen etc. sind an der Fritzbox nicht eingerichtet
224
16
This could help you too
Solved
1410
0
7
2 years ago
@men2000 sind die Rufnummern auch in der Rufzuordung eingerichtet? Mehrfachnutzung zugelassen?
0
2 years ago
Rufumleitungen etc. sind an der Fritzbox nicht eingerichtet
Wohin leitest du diese Anrufe denn um?
Wenn du Anrufe umleiten willst wäre das Telefoniecenter die bessere Variante.
0
2 years ago
Hallo @men2000
Ist es so eingerichtet?
0
2 years ago
@CobraCane eine Rufuml. ist nicht eingerichtet
VG
1
Answer
from
2 years ago
@CobraCane eine Rufuml. ist nicht eingerichtet
Das kann ich schwer beurteilen ob eine eingerichtet ist oder nicht, kann ja den Anschluss nicht einsehen und verlasse mich auf die Aussage des TE der ja schreibt dass er Rufumleitungen eingerichtet hat.Oh man, ich brauch noch nen Kaffee, da hab ich im ersten Beitrag tatsächlich das Wörtchen "NICHT" überlesen. 🙈
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Wie beschrieben, meine Hauptrufnummer ist erreichbar, nur die zusätzlichen Nummern nicht. Da kommt besetzt. Ich vermute eine Störung.
2
Answer
from
2 years ago
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
Soll heißen es hat schon einmal funktioniert und jetzt nicht mehr?
Seit wann funktioniert es nicht mehr und wurde zu dem Zeitpunkt etwas geändert?
Wo sollen die Rufnummern denn klingeln? Am selben Telefon oder an einem anderen Telefon?
Hast du die Rufzuordnung in der FritzBox mal kontrolliert?
Answer
from
2 years ago
nur die zusätzlichen Nummern nicht. Da kommt besetzt. Ich vermute eine Störung.
@men2000
Wie ist der "Status" der Rufnummern?
Grün ?
Unter
- Telefonie
- Eigene Rufnummer
Was steht in den Systemereignissen?
Danach, wenn du die Fragen beantwortest hast, würde ich die Fritzbox einmal neu starten.
Erst dann !
Bei Neustart sind die Systemmeldungen gelöscht
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
Soll heißen es hat schon einmal funktioniert und jetzt nicht mehr?
Seit wann funktioniert es nicht mehr und wurde zu dem Zeitpunkt etwas geändert?
Wo sollen die Rufnummern denn klingeln? Am selben Telefon oder an einem anderen Telefon?
Hast du die Rufzuordnung in der FritzBox mal kontrolliert?
0
2 years ago
Nach meinem Verständnis sollten die zusätzliche Nummern bei der Hauptnummer ankommen. So hatte es auch schon funktioniert.
2
Answer
from
2 years ago
Nach meinem Verständnis sollten die zusätzliche Nummern bei der Hauptnummer ankommen. So hatte es auch schon funktioniert.
Nach meinem Verständnis sollten die zusätzliche Nummern bei der Hauptnummer ankommen. So hatte es auch schon funktioniert.
Ne, du musst der FritzBox schon mitteilen welche Nummer wo klingeln soll.
Answer
from
2 years ago
So hatte es auch schon funktioniert.
@men2000
Wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr, bitte mal meine Fragen beantworten
-siehe HIER-
Ansonsten die Rufnummerzuweisung kontrollieren:
Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer auswählen , über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls keine Rufnummer ausgewählt wird, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
Dann festlegen, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
- alle Nummern sind grün
- FritzBox-Neustart ohne Änderung
- Ereignisprotokoll ist bei Telefonie leer
Ich vermute eine Störung. Telekom-Diagnosetool läuft auch nicht
Danke erstmal für die Lösungsansätze.
1
Answer
from
2 years ago
Wie sieht denn die Rufnummernzuordnung zum Telefon aus? Hast du die denn jetzt mal kontrolliert?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Danke, habs jetzt gefunden..
Das Problem war, dass "nur auf folgende Nummern reagieren" gewählt war und dort war die Hauptnummer ausgewählt
Ziemlich logisch. Bin mir jedoch hundertprozentig sicher, dass ich die Einstellung nicht geändert habe. Vielleicht hat da ein Update reingepfuscht.
Jedenfalls tuts wieder. 😀
0
2 years ago
@men2000
Prima,
Danke für deine Rückmeldung
0
Unlogged in user
Ask
from