Zusätzliche Rufnummer zur Internet-Telefonie
vor 3 Monaten
Guten Morgen,
Ich fange in Kürze an mit Homeoffice und bin da absoluter Neuling.
Mein Wunsch wäre eine unserer zusätzlichen Telefonnummern dafür (nur dafür) freizuschalten und über den PC zu telefonieren. Da mich Kunden anrufen werden möchte ich nicht das irgendwann doch unser AB ran geht.
Ist das irgendwie möglich?
DANKE
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vor 3 Monaten
Ist das irgendwie möglich?
Guten Morgen,
Ich fange in Kürze an mit Homeoffice und bin da absoluter Neuling.
Mein Wunsch wäre eine unserer zusätzlichen Telefonnummern dafür (nur dafür) freizuschalten und über den PC zu telefonieren. Da mich Kunden anrufen werden möchte ich nicht das irgendwann doch unser AB ran geht.
Ist das irgendwie möglich?
DANKE
Ja.
Für den PC nutze ich PhonerLite.
Welcher Router ist denn im Einsatz?
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Wir haben eine Fritzbox 7510
Antwort
von
vor 3 Monaten
Bei der kann man ja sicher ein IP-Endgerät anlegen.
PhonerLite dann mit den entsprechenden Daten an der FB registrieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Bist Du denn selbständig? Falls Du für einen Arbeitgeber von zuhause arbeitest, wirst Du in der Regel nur für den Internetanschluß sorgen müssen und deinen Arbeitsrechner mittels VPN an das Netzwerk des Arbeitgebers anschließen. Telefon läuft dann z.B. über Teams.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Wir arbeiten nicht mit teams.
Mein Telefon im Büro wird normalerweise einfach auf die private Nummer umgeleitet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_880cb2,
herzlich Willkommen in unserer Community. 💗
Hast du schon unsere CompanyFlex Cloud-Tarife entdeckt? Vielleicht ist genau das das Richtige für dich. Hier findest du weitere Informationen.
Lass uns gerne deinen jetzigen Vertrag anschauen und alle Möglichkeiten für dich ausloten. 😊
Fülle hierzu bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Beste Grüße
Jenny
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Fülle hierzu bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Hallo @user_880cb2,
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Beste Grüße
Jenny
@Jenny W.
auch für dich: mit der ach so tollen Umstellung der ThC gibt es keinen Direktlink mehr auf ein Profil! (man bekommt nur noch eine Fehlermeldungsseite!)
@user_880cb2
über diesen Weg (bitte "Mehr Infos" anklicken):
Hallo @user_880cb2, herzlich Willkommen in unserer Community. 💗 Hast du schon unsere CompanyFlex Cloud-Tarife entdeckt? Vielleicht ist genau das das Richtige für dich. Hier findest du weitere Informationen. Lass uns gerne deinen jetzigen Vertrag anschauen und alle Möglichkeiten für dich ausloten. 😊Fülle hierzu bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten Beste Grüße Jenny
Hallo @user_880cb2,
So füllst dein Profil aus:
Rechts oben auf dein Profilbild klicken;
unter "Meine Einstellungen"
deine Angaben bei "Kundendaten für den Kundenservice" eintragen;
bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" den Schalter auf rechts (aktiv)
bei "Weitere Informationen" kannst eine weitere Rufnummer oder weitere wichtige Informationen und die Zeiten wann du am besten erreichbar bis eintragen
dann Speichern.
WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
kannst du dein Profil ausfüllen, damit @Jenny W. dir weiterhelfen kann.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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