Gelöst
Zusätzlicher Glasfaseranschluss in neuer Wohnung benötigt
vor 4 Jahren
Hallo, wir werden in ca. einem Monat umziehen. In dem Haus, wo sich die neue Wohnung befindet, ist bereits Glasfaser ins Haus gelegt und im Erdgeschoss auch schon ein Anschluss in der Wohnung. Wir beziehen das 1.Obergeschoss wo noch kein Anschluss gelegt wurde. Meine Frage nun, wie beantrage ich diesen Anschluss, geht das über den Umzugsassistenten?
623
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2172
0
10
Gelöst
vor 2 Jahren
717
0
6
Gelöst
306
0
2
vor 4 Monaten
256
0
5
vor 5 Jahren
808
0
4
Gadich
vor 4 Jahren
@daniel.kunstmann einfach einen Umzug beauftragen und shcauen was passiert! Am besten unter 0800-3301000 Umzug nach TKG beauftragen!
2
2
Anonymous User
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
@daniel.kunstmann
Spiele dich mal eine Tarifbestellung für die neue Adresse durch, dann siehst Du, was da verfügbar ist.
Umzug nach TKG zieht Deinen bestehenden Anschluss um. Hast Du jetzt auch Gf, oder Kupfer?
1
daniel.kunstmann
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Hallo, aktuell ist hier Kupfer. Daher hatte ich mich gefragt, ob man bei Telekom speziell einen Auftrag für die Montage/Installation eines Glasfaseranschlusses tätigen muss. Da ja vom Keller ins 1.OG eine Leitung verlegt werden muss.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Meine Frage nun, wie beantrage ich diesen Anschluss, geht das über den Umzugsassistenten?
Bist du mit den Tipps weiter gekommen oder sind noch Fragen offen geblieben?
Greetz
Stefan D.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Du hast ja schon mit einer Kollegin via DM geschrieben, dass du heute nach 16 Uhr erreichbar bist.
Greetz
Stefan D.
0
daniel.kunstmann
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Kein Problem 😎
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
Der Umzug kann direkt online von der Anschlussinhaberin gebucht werden. https://www.telekom.de/hilfe/umzug
Da noch keine zweite Glasfaser-Teilnehmeranschlussdose (GF TA) vorhanden ist, wird es eine Rücksprache geben, um gemeinsam mit dem Vermieter den Leitungsweg innerhalb des Hauses zu klären.
Sobald alle Voraussetzungen gegeben sind, wird ein Bereitstellungstermin bekannt gegeben.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
daniel.kunstmann
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
Der Umzug kann direkt online von der Anschlussinhaberin gebucht werden. https://www.telekom.de/hilfe/umzug
Da noch keine zweite Glasfaser-Teilnehmeranschlussdose (GF TA) vorhanden ist, wird es eine Rücksprache geben, um gemeinsam mit dem Vermieter den Leitungsweg innerhalb des Hauses zu klären.
Sobald alle Voraussetzungen gegeben sind, wird ein Bereitstellungstermin bekannt gegeben.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
daniel.kunstmann