Gelöst

Zusätzlicher Glasfaseranschluss in neuer Wohnung benötigt

vor 4 Jahren

Hallo, wir werden in ca. einem Monat umziehen. In dem Haus, wo sich die neue Wohnung befindet, ist bereits Glasfaser ins Haus gelegt und im Erdgeschoss auch schon ein Anschluss in der Wohnung. Wir beziehen das 1.Obergeschoss wo noch kein Anschluss gelegt wurde. Meine Frage nun, wie beantrage ich diesen Anschluss, geht das über den Umzugsassistenten? 

623

13

  • vor 4 Jahren

    @daniel.kunstmann einfach einen Umzug beauftragen und shcauen was passiert! Am besten unter 0800-3301000 Umzug nach TKG beauftragen!

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @daniel.kunstmann 

    Spiele dich mal eine Tarifbestellung für die neue Adresse durch, dann siehst Du, was da verfügbar ist.

    Umzug nach TKG zieht Deinen bestehenden Anschluss um. Hast Du jetzt auch Gf, oder Kupfer?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, aktuell ist hier Kupfer. Daher hatte ich mich gefragt, ob man bei Telekom speziell einen Auftrag für die Montage/Installation eines Glasfaseranschlusses tätigen muss. Da ja vom Keller ins 1.OG eine Leitung verlegt werden muss. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @daniel.kunstmann!

    Meine Frage nun, wie beantrage ich diesen Anschluss, geht das über den Umzugsassistenten?

    Meine Frage nun, wie beantrage ich diesen Anschluss, geht das über den Umzugsassistenten?
    Meine Frage nun, wie beantrage ich diesen Anschluss, geht das über den Umzugsassistenten?


    Bist du mit den Tipps weiter gekommen oder sind noch Fragen offen geblieben?

    Greetz
    Stefan D.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @daniel.kunstmann
    Du hast ja schon mit einer Kollegin via DM geschrieben, dass du heute nach 16 Uhr erreichbar bist. Fröhlich Da bin ich selbst schon auf dem Sprung in den Feierabend & daher rufe ich selbst dann nicht an, also nicht wundern. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kein Problem 😎

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @daniel.kunstmann
    Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
    Der Umzug kann direkt online von der Anschlussinhaberin gebucht werden. https://www.telekom.de/hilfe/umzug
    Da noch keine zweite Glasfaser-Teilnehmeranschlussdose (GF TA) vorhanden ist, wird es eine Rücksprache geben, um gemeinsam mit dem Vermieter den Leitungsweg innerhalb des Hauses zu klären.
    Sobald alle Voraussetzungen gegeben sind, wird ein Bereitstellungstermin bekannt gegeben.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @daniel.kunstmann
    Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
    Der Umzug kann direkt online von der Anschlussinhaberin gebucht werden. https://www.telekom.de/hilfe/umzug
    Da noch keine zweite Glasfaser-Teilnehmeranschlussdose (GF TA) vorhanden ist, wird es eine Rücksprache geben, um gemeinsam mit dem Vermieter den Leitungsweg innerhalb des Hauses zu klären.
    Sobald alle Voraussetzungen gegeben sind, wird ein Bereitstellungstermin bekannt gegeben.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von