DSL-Verbindungsabbrüche in neuer Wohnung

vor einem Monat

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, denn ich habe seit meinem Einzug in meine neue Wohnung massive Probleme mit meiner DSL-Verbindung. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus.

Die Situation:

  • Seit meinem Einzug habe ich regelmäßige DSL-Verbindungsabbrüche.
  • Meine Nachbarin, die direkt neben mir wohnt, hatte vorher ebenfalls solche Abbrüche. Seitdem ich meinen Anschluss habe, sind ihre Probleme verschwunden, dafür habe ich sie jetzt.
  • Eine weitere Nachbarin, die in der gegenüberliegenden Wohnung und eine Etage höher wohnt, berichtet ebenfalls, dass sie seit meinem Einzug Verbindungsabbrüche hat, die vorher nicht aufgetreten sind.

Was ich bereits getestet habe:

  1. Router: Ich habe verschiedene Modelle getestet (Fritz!Box 7490 und 7590). Die Firmware ist aktuell, ältere Versionen habe ich ebenfalls ausprobiert.
  2. DSL-Kabel: Das Kabel von der Telefondose zum Router wurde von mir erneuert.
  3. PowerLAN : Ich nutze kein PowerLAN , also schließe ich das als Fehlerquelle aus.

Trotz dieser Maßnahmen treten die Abbrüche weiterhin auf.

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13

  • Telekom hilft Team

    vor einem Monat

    Guten Morgen @TheOne2502,

     

    Abbrüche sind immer ärgerlich.

    Ich prüfe gerne die Leitung.

    Hinterlege noch in deinem Profil deine Rückrufnummer und nenn mir ein passendes Zeitfenster.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @TheOne2502  schrieb:
    Deswegen glaub ich nicht dran das es was bringt.

    Wo ist dann das Problem?

    Du beobachtest wie besprochen den Anschluss und meldest dich bei der Störungsstelle, wenn es nichts geholfen hat. 

     

    Entstörungen erfolgen Mehrstufig - schön bei jeder Stufe mitarbeiten und dann kommt ihr auch zu ner Lösung. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @TheOne2502 Versteh dich nicht, nimm halt die Hilfe an. Evt. schickt @Behar A. einen Techniker.

    VG

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    @Behar A. @Chill erst mal @CyberSW 

    Oh, das war missverständlich, sorry! Mein letzter Beitrag sollte nur eine Ergänzung zum bisherigen Text sein, um zu ergänzen, was inzwischen passiert ist.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich berichte Ihnen morgen was der Techniker gesagt hat. 


    Liebe Grüße 


  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    @Behar A. @CyberSW @Chill erst mal 

     

    Hallo zusammen,

    entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde, und vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

    Der Techniker hat zunächst den Anschluss in der Wohnung getestet. Leider gab es auch hier Synchronisationsfehler, und es kamen nur 60.000 kbit/s an. Zudem stieg die Fehlerzahl auf dem Messgerät deutlich an.

     

    Als wir anschließend im Keller am APL die Leitung, die direkt vom Verteilerkasten auf der Straße kommt, überprüften, synchronisierte das Messgerät sofort, und es wurden sogar 120.000 kbit/s gemessen. Zudem trat nach fünf Minuten kein einziger Fehler mehr auf.

     

    Daraus ergibt sich, dass vermutlich das Kabel von der Wohnung zum Keller defekt ist oder nicht die notwendige Qualität für eine stabile Verbindung bietet. Daher werde ich ein neues Kabel von der Wohnung in den Keller zum APL verlegen, um die Leitung zu optimieren.

    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

     

    Viele Grüße

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @TheOne2502  schrieb:
    Daher werde ich ein neues Kabel von der Wohnung in den Keller zum APL verlegen, um die Leitung zu optimieren.

    Wenn du dabei bist, verlege das Kabel am besten direkt im Leerrohr. 

    Sodass irgendwann jemand eine Glasfaser dadurch ziehen kann. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    @CyberSW  , da ist ein Still gelegter Kamin, also noch mehr als genug Platz. Fröhlich

    @Behar A. das neue Kabel ist verlegt. Besteht die Möglichkeit für morgen 8-12 Uhr ein Techniker Termin zu bekommen, damit er die Leitung am APL anschließt?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hey @TheOne2502,

     

    soweit ich sehe, wurde hier nochmal ein Termin auf den 28.11 gelegt. Ich hoffe, das passt so. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia

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