Zusammengeführte Logins nicht gewünscht

vor 15 Tagen

Hallo,

ich habe seit der Zusammenführung der Logins ein echtes Problem. Ich hatte bisher zwei Logins. Einen privaten, und einen, den ich mit meiner Firma nutzte. Das war auch dringend nötig, da ich privat 1x Festnetz und 1x Mobil, mit der Firma jedoch 2x Festnetz und 10x Mobil habe. Nun ist es leider so, dass ALLE Rechnungen, auch die privaten, an meiner Firmen Email Adresse geschickt werden, und ich das auch nicht trennen kann. Ebenfalls haben ALLE meine Mitarbeiter Einblick in meine privaten Telekom Dinge. Ehrlich gesagt, finde ich das etwas "schwierig", allgemein einfach alles was man findet, zusammen zu werfen, ohne vielleicht einmal nach zu fragen, ob das überhaupt gewünscht ist?? Meine Kinder haben ebenfalls mittlerweile Zugriff auf alles aus meiner Firma, genauso haben alle Angestellten Zugriff auf meine Privaten Cloud Dinge?? 

Ich habe jetzt den firmen Festnetz Vertrag auf Gewerblich umgestellt, der ist aber noch immer in beiden Logins zu sehen.

Also, wie lösen wir das Problem?

Gruß

Thomas

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Buster01 am 30.11.2025 11:13 eskaliert.

77

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33

    • vor 15 Tagen

      tmschubert

      Also, wie lösen wir das Problem?

      Hallo,

      ich habe seit der Zusammenführung der Logins ein echtes Problem. Ich hatte bisher zwei Logins. Einen privaten, und einen, den ich mit meiner Firma nutzte. Das war auch dringend nötig, da ich privat 1x Festnetz und 1x Mobil, mit der Firma jedoch 2x Festnetz und 10x Mobil habe. Nun ist es leider so, dass ALLE Rechnungen, auch die privaten, an meiner Firmen Email Adresse geschickt werden, und ich das auch nicht trennen kann. Ebenfalls haben ALLE meine Mitarbeiter Einblick in meine privaten Telekom Dinge. Ehrlich gesagt, finde ich das etwas "schwierig", allgemein einfach alles was man findet, zusammen zu werfen, ohne vielleicht einmal nach zu fragen, ob das überhaupt gewünscht ist?? Meine Kinder haben ebenfalls mittlerweile Zugriff auf alles aus meiner Firma, genauso haben alle Angestellten Zugriff auf meine Privaten Cloud Dinge?? 

      Ich habe jetzt den firmen Festnetz Vertrag auf Gewerblich umgestellt, der ist aber noch immer in beiden Logins zu sehen.

      Also, wie lösen wir das Problem?

      Gruß

      Thomas

      tmschubert

      Also, wie lösen wir das Problem?

      Profil befüllen, damit die Teamies helfen können.

      (Eine Rückmeldung wäre gut, dann kann jemand die Teamies informieren).

      0

      0

    • vor 15 Tagen

      Hast du die gleiche Mailadresse mit beiden Zugangsdaten für den Telekom-Account verknüpft?

      0

      2

      von

      vor 15 Tagen

      Natürlich nicht.

      Zwei unterschiedliche Mail Adressen, drei Kundennummern. Zwei Festnetz, eine Mobil. (Wobei ich mobil eigentlich auch zwei haben sollte).

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Egal mit welchem Account, also mit den verschiedenen E-Mail Adressen ich mich einlogge, es werden IMMER die gleichen Vertragsdaten angezeigt. Ich kann auch nur eine priorisierte Kontakt Email für alles eingeben. Das ist für mich keine Option.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Tagen

      Erledigt. Profil befüllt

      1

      von

      vor 15 Tagen

      Habe die Teamies informiert, die melden sich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Tagen

      Und jetzt sehe ich gerade im Business Portal, dass dort einzig und allein mein PRIVATER Telekom Festnetz Anschluss gelistet ist. 

      Läuft, würde ich sagen.

      0

      4

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo Nele, danke für Deine Antwort. Ich bin leider heute nicht telefonisch erreichbar. Ich bin erst wieder morgen, ab ca 11 Uhr erreichbar.

      Viele Grüße

      Thomas

      von

      vor 15 Tagen

      Danke Neele, ich brauche keine Hilfe mehr.

      Ich werde mich selbst drum kümmern.

      Mir reicht das hier.

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Huhu @tmschubert,

       

      tut mir wirklich sehr leid, dass der Beitrag etwas ausgeartet ist. Ich bin mir sicher, dass die User dir hier nur helfen wollten und vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen sind.🙁 

       

      Falls du doch meine Hilfe bzw. meinen Rückruf in Anspruch nehmen möchtest, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.🩷 

       

      Liebe Grüße

      Neele

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Tagen

      Was ich mich frage:

      Warum haben sowohl Mitarbeiter als auch Kinder deine Zugangsdaten für deinen Telekom-Login, das halte ich Datenschutztechnisch für äußerst fragwürdig was du da machst.

      Vielleicht solltest du dir für deine Firma mal ein gescheites Konzept überlegen wie man mit Daten umgeht. Kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein dass alle Mitarbeiter sich deine MagentaCloud teilen und dazu dann auch noch dein Passwort bekommen.

      0

      21

      von

      vor 15 Tagen

      Huhu @Laurin,

       

      ich möchte morgen erst einmal schauen wie die Verträge bei uns eingestellt bzw. verwaltet sind und mir einen Überblick verschaffen.😊 Aber danke für deine Hinweise.

       

      Liebe Grüße

      Neele

      0

      von

      vor 15 Tagen

      @Neele G. 

      Alles klar dann mach das mal. 

      Als kleine weitere Unterstützung....

      Wenn du dir die Daten Anschaust dann achte mal drauf. 

      Dieser Effekt das das Kundencenter simultan zusammengelegt sind. 

      Passiert dann wenn die Adress Daten aus beiden beiden Kundencentern eindeutig übereinstimmen, 

      Dann werden die jetzt im neuen Kundencenter zusammen angezeigt.

      Die Accounts sind im Prinzip weiterhin eigenständig. 

      Betreff E-Mail und Clout und die eigene Kennwortverwaltung des jeweiligen kundencenters. 

      Trotzdem werden alle Kundencenter Daten egal über welchen  Login man geht egal von welchem Kundencenter alle zusammen angezeigt.

      Noch einmal explizit darauf hingewiesen. 

      Das ist erst seitdem es das neue Kundencenter gibt. 

      Als das alte Kundencenter noch parallel lief. 

      Waren die da auch weiterhin getrennt.

      Aber das neue Kundencenter legt die einfach zusammen wenn die Namens- und Adressdaten gleich sind.

      von

      vor 15 Tagen

      Übrigens....

      Ich habe mich damals mit der Materie intensiv befasst.

      Und auch etliche Gespräche mit Mitarbeitern der Telekom gehabt.

      Es gäbe vielleicht noch einen nicht ganz feinen Trick. 

      In einem der beiden Kundencenter.


      Den Namen oder Anschrift

      zum modifizieren, so das die nicht mehr identisch sind

      Also z.b einfach den zweiten Vornamen mit hinzufügen.

      Dann wären die Daten ja eigentlich nicht mehr identisch.

      Dann müssten die beiden  Kundencenter sich eigentlich wieder trennen.

      Das kann aber nur ein Mitarbeiter der Dtag  mit der entsprechenden Berechtigung machen.

      Wenn der Kunde das selber versucht geht das nicht. 

      Durch die zusammenschaltung der Kundencenter würden die Adressdaten in allen anderen Kundencentern gleich mit geändert werden.

      Und nach den Eingriff durch den Mitarbeiter der Telekom.

      Müsste man erstmal ein paar Tage warten bis die Änderungen durch alle Subsysteme gelaufen sind. 

      Und das MCP die Trennung vornimmt


      Aber so wie ich die internem Telekom Systeme kenne,



      Tauchen dann wahrscheinlich andere Probleme auf nach dem trennen. 
      Verlust des Hauptusers,

      die Logins
      funktionieren nicht mehr trotz richtiger Login-Daten oder ähnliches.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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