Solved
Zusammenlegen zweier LogIns Festnetz/Mobilfunk
2 years ago
Hallo allerseits,
vorweg - ich habe mir, bevor ich diesen Thread jetzt schreibe schon ein paar andere
zu diesem Thema durchgelesen, aber es leider nicht so richtrig verstanden bzw.
nachvollziehen können.
Es geht auch nicht um meine Accounts, sondern die meiner Mutter.
Meine Eltern hatten zusammen den MagentaUnlimited Mobilfunk-Tarif,
wobei die Hauptkarte meinem Vater gehört und die CommunityCard meiner Mutter.
Außerdem haben wir zuhause noch den MagentaZuhauseXL Festnetz/Internet-Tarif,
der auch auf meinen Vater läuft.
Mein Vater ist nun leider Ende Mai verstorben und wir sind gerade dabei, die Verträge
und Tarife auf meine Mutter zu übertragen und anzupassen. Bei dem Mobilfunk-Tarif hat
es auch soweit geklappt, sie hat einen eigenen LogIn und Account und wir haben
die Kündigung der Nummer meines Vaters in Auftrag gegeben. Soweit so gut.
Der Festnetz-Vertrag wurde zwar auch datentechnisch auf meine Mutter übertragen,
also Namensänderung, Email und Bankverbindung etc., aber der KundenCenter-Login ist noch der
von meinem Vater.
Jetzt zu unserem Problem.
Wenn meine Mutter sich im KundenCenter einloggt, sieht sie
nur die beiden Mobilfunk-Nummern und die 12 stellige Nummer zu den Telekom-Diensten.
Wenn wir den LogIn meines Vaters verwenden, sehen wir den Festnetz/Inernet Vertrag,
sowie die gemieteten Geräte als auch die gleiche 12 stellige Nummer zu den Telekom-Diensten.
Beide haben unterschiedliche Kundennummern beim Mobilfunk, die Kundennummer Festnetz
ist bei beiden Accounts gleich.
Kann man die LogIns denn zu einem fusionieren, bei dem alles sehen kann? Vorzugsweise den
meiner Mutter, damit man später den meines Vaters löschen lassen kann?
MfG
Thomas Merz
521
15
This could help you too
2 years ago
436
0
1
2 months ago
31
0
3
433
0
4
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Das einzige was wir noch nutzen ist EntertainTV oder wie das genau heißt.
Läuft MagentaTV ganz normal als Bestandteil des Festnetzvertrags? Oder ist das unabhängig davon auf einem anderen Login gebucht worden?
Mein Vater hatte eine @t-online Email Adresse als LogIn, meine Mutter bisher eine @gmail Email Adresse, Ihr habe ich aber vorhin eine @t-online Adresse eingerichtet. Kann ich denn jetzt noch im Nachhinein diese Email Adresse als LogIn für den Festnetz-Account einrichten/ändern?
Mein Vater hatte eine @t-online Email Adresse als LogIn, meine Mutter bisher eine @gmail
Email Adresse, Ihr habe ich aber vorhin eine @t-online Adresse eingerichtet.
Kann ich denn jetzt noch im Nachhinein diese Email Adresse als LogIn für den Festnetz-Account
einrichten/ändern?
Mein Vorschlag zum Vorgehen:
Zunächst im Login des Vaters einloggen und hier im Kundencenter über https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen den Mobilfunkvertrag verknüpfen. So sollten dann zumindest schon mal alle Verträge in einem Login, nämlich dem des Vaters, sichtbar sein.
Wenn das geklappt hat, lasst ihr die t-online.de-E-Mail-Adresse der Mutter von der Zugangsnummer des Zugang zu Telekom-Diensten auf die Zugangsnummer des MagentaZuhause-Vertrags übertragen. Dafür gibt es dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden" gesetzt werden.
Danach, wenn die Übertragung erfolgt ist, sollten dann beide t-online.de-E-Mail-Adressen auf derselben Zugangsnummer liegen. Die eine der beiden Adressen wird dann vermutlich die Hauptadresse und die andere eine zusätzliche E-Mail-Adresse sein. Im E-Mail-Center kann man dann aber auch ganz einfach die andere Adresse zur Hauptadresse machen, falls das erforderlich ist.
0