Zusätzliche Kosten beim Umzug
vor 3 Jahren
Hallo,
meine Tante hat neuerdings die Wohnung gewechselt und wie gewohnt im Vorfeld dann auch den Umzug beantragt. Alles schön und gut, der Umzug ist auch durchgelaufen und alles läuft perfekt.
Jetzt hat sie auf der Rechnung jedoch eine kleine Überraschung aufgefunden, die auch ich nicht ganz nachvollziehen kann (siehe Bild).
Kann mir einer die beiden Positionen „Arbeit am Leitungsnetz u. ein- fachen Geräten“ und Telefon-/LAN-Kabel je angef. Meter“ erklären? Wurde eine Leitung aus dem Keller in die Wohnung gelegt? Müsste meine Tante nicht entsprechend vorher zustimmen, bevor so etwas in Rechnung gestellt wird?
Vielen lieben Dank im Voraus!
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @AkarAhmet
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Eigentlich hätte nur die 69,95€ drauf stehen müssen.
Bereitstellungsgebühr fallen immer bei einem Umzug an..
Alles andere kann ich nicht nachvollziehen.
Es wäre klasse, wenn du das Profil komplett befüllst. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Bzw deine Tante muss erreichbar sein.
Daher bitte im 3.Feld, die Rufnummer und Kundennummer von ihr einzutragen.
So kann das @Telekom hilft Team mal drüber schauen
Viele Grüße
Marcel
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AkarAhmet
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hi @Marcel2605,
ja die Umzugskosten von 69,95€ sind mir auch klar, den Rest kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der hier weiterhelfen kann.
LG
Ahmet
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Hubert Eder
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @AkarAhmet,
Deine Tante muss doch wissen, was da gemacht wurde. Immerhin war das eine größere Aktion und erst nach einer Stunde erledigt.
Was steht denn auf dem Servicemontagenachweis?
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AkarAhmet
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Hubert Eder
sie meint der Techniker war nur 10 min vor Ort.
LG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
fdi
vor 3 Jahren
@AkarAhmet
Sieht so aus als ob da ein Kabel (Länge 19 m) gezogen werden musste, das ist nach Aufwand abgerechnet.
Hätte deine Tante das abgelehnt, wenn ihr die Kosten genannt wären? Dann hötte es keinen Anschluss gegeben bzw, das Kabel hätte dann selbst verlegt werden müssen. Ich denke mal, deine Tante hat das OK da gegeben.
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Marcel2605
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Der TE wollte mich anpingen, wegen den Profildaten
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AkarAhmet
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
@Marcel2605 @Gelöschter Nutzer
nein ich habe die Dose nicht versetzt, die wurde auch nicht vom Techniker versetzt.
Wollte Marcel anpingen wegen den Profildaten.
LG
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Hallo @AkarAhmet,
ich habe die fachliche Stellungnahme jetzt angefordert. Wir müssen jetzt warten, was die Kollegen sagen.
Liebe Grüße Karin Kr.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das ist auf jeden Fall nicht die normale Auftragsbestätigung. Da kann der technische Aufwand überhaupt nicht vorab drin auftauchen. Da scheint mir wie auch schon von anderen geschrieben Montage nach Aufwand. Und das jemand für einen Beschiss so einen Aufwand betreibt glaube ich eher nicht. Da kommt doch immer das einfache "Einrichten Netzwerk/Router"
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
AkarAhmet