Gelöst
Zuwenig Download Geschwindigkeit
vor 2 Jahren
Hallo,
leider erhalte ich nicht die angegebenen 100Mbit/s, sondern nur knapp 60Mbit/s. Gibt es dafür einen fix? Auf dem Bild sieht man was auf meinem Router ankommt. Definitiv zu wenig.
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG
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vor einem Monat
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vor 2 Jahren
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) komplett- als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@vanessabannicke
Der Anschluss sollte deutlich mehr liefern können.
Ich gebe dem Team mal bescheid, dass es einen Reset macht.
Wenn die Geschwindigkeit wieder runter geht oder gleich nicht besser wird, muss ein Techniker drauf schauen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@vanessabannicke
Waren in den letzten Wochen / Tagen auffällige Meldungen unter "System-Ereignisse-Internet" erkennbar?
Wenn ja, ist auch davon ein Screenshot hilfreich.
Welche Firmwareversion ist auf der FB 7590 installiert?
Danke.
0
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
MagentaZuhause L.
Ja ich hab den Tarif mitgenommen in die neue Wohnung vor 2 Monaten, Techniker war auch vor Ort. Jetzt vor 2 Tagen habe ich den Router ausgewechselt und erstmalig nachgeschaut wie viel mbit ankommen.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@vanessabannicke
Dein Anschluss ist wieder Synchronisiert mit 116Mbit/46Mbit - Down/UP.
Und Online mit 109Mbit/45Mibt - Down/UP.
Mit dem Speedport hattest du ein Kontaktproblem.
Seit dem Wechsel auf der Fritzbox keine Auffälligkeit zu sehen.
Bitte beobachten über die nächsten Tage und bei Problemen muss ein Ticket aufgemacht werden.
Stand jetzt: Bandbreite wieder in Ordnung und Profil wurde per Live Optimierung durch ASSIA eingestellt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @vanessabannicke,
mein Rückruf war dann ja gar nicht mehr nötig, 😅 weil das Problem inzwischen behoben ist.
Danke @Marius AD für deine tatkräftige Unterstützung.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@vanessabannicke
Dein Anschluss ist wieder Synchronisiert mit 116Mbit/46Mbit - Down/UP.
Und Online mit 109Mbit/45Mibt - Down/UP.
Mit dem Speedport hattest du ein Kontaktproblem.
Seit dem Wechsel auf der Fritzbox keine Auffälligkeit zu sehen.
Bitte beobachten über die nächsten Tage und bei Problemen muss ein Ticket aufgemacht werden.
Stand jetzt: Bandbreite wieder in Ordnung und Profil wurde per Live Optimierung durch ASSIA eingestellt.
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vor 2 Jahren
Definitiv zu wenig.
Definitiv. Die Werte sehen auch nicht nach ASSIA aus. Daumen gedrückt, dass der von Stefan angestoßene Reset etwas bringt.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Werte sehen auch nicht nach ASSIA aus
Doch.
Daumen gedrückt, dass der von Stefan angestoßene Reset etwas bringt.
Bereits optimiert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @vanessabannicke,
mein Rückruf war dann ja gar nicht mehr nötig, 😅 weil das Problem inzwischen behoben ist.
Danke @Marius AD für deine tatkräftige Unterstützung.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
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