Solved

Zuwenig Download Geschwindigkeit

2 years ago

Hallo,

 

leider erhalte ich nicht die angegebenen 100Mbit/s, sondern nur knapp 60Mbit/s. Gibt es dafür einen fix? Auf dem Bild sieht man was auf meinem Router ankommt. Definitiv zu wenig. 

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

vanessabannicke_0-1691225576241.png

 

 

LG

538

17

    • 2 years ago

      Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) komplett- als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      vanessabannicke_0-1691225963173.png

      vanessabannicke_1-1691226003651.png

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @vanessabannicke 

      Der Anschluss sollte deutlich mehr liefern können.

      Ich gebe dem Team mal bescheid, dass es einen Reset macht.

      Wenn die Geschwindigkeit wieder runter geht oder gleich nicht besser wird, muss ein Techniker drauf schauen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @vanessabannicke 

       

      Waren in den letzten Wochen / Tagen auffällige Meldungen unter "System-Ereignisse-Internet" erkennbar?

       

      Wenn ja, ist auch davon ein Screenshot hilfreich.

       

      Welche Firmwareversion  ist auf der FB 7590 installiert?

       

      Danke.

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      MagentaZuhause L.

       

      Ja ich hab den Tarif mitgenommen in die neue Wohnung vor 2 Monaten, Techniker war auch vor Ort. Jetzt vor 2 Tagen habe ich den Router ausgewechselt und erstmalig nachgeschaut wie viel mbit ankommen.

      Answer

      from

      2 years ago

      @vanessabannicke 
      Dein Anschluss ist wieder Synchronisiert mit 116Mbit/46Mbit - Down/UP.
      Und Online mit 109Mbit/45Mibt - Down/UP.
      Mit dem Speedport hattest du ein Kontaktproblem.
      Seit dem Wechsel auf der Fritzbox keine Auffälligkeit zu sehen.
      Bitte beobachten über die nächsten Tage und bei Problemen muss ein Ticket aufgemacht werden.
      Stand jetzt: Bandbreite wieder in Ordnung und Profil wurde per Live Optimierung durch ASSIA eingestellt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @vanessabannicke,

       

      mein Rückruf war dann ja gar nicht mehr nötig, 😅 weil das Problem inzwischen behoben ist. 

      Danke @Marius AD für deine tatkräftige Unterstützung. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @vanessabannicke 
      Dein Anschluss ist wieder Synchronisiert mit 116Mbit/46Mbit - Down/UP.
      Und Online mit 109Mbit/45Mibt - Down/UP.
      Mit dem Speedport hattest du ein Kontaktproblem.
      Seit dem Wechsel auf der Fritzbox keine Auffälligkeit zu sehen.
      Bitte beobachten über die nächsten Tage und bei Problemen muss ein Ticket aufgemacht werden.
      Stand jetzt: Bandbreite wieder in Ordnung und Profil wurde per Live Optimierung durch ASSIA eingestellt.

      0

    • 2 years ago

      vanessabannicke

      Definitiv zu wenig.

      Definitiv zu wenig.
      vanessabannicke
      Definitiv zu wenig.

      Definitiv. Die Werte sehen auch nicht nach ASSIA aus. Daumen gedrückt, dass der von Stefan angestoßene Reset etwas bringt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @teezeh  schrieb:
      Die Werte sehen auch nicht nach ASSIA aus

      Doch.

      @teezeh  schrieb:
      Daumen gedrückt, dass der von Stefan angestoßene Reset etwas bringt.

      Bereits optimiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @vanessabannicke,

       

      mein Rückruf war dann ja gar nicht mehr nötig, 😅 weil das Problem inzwischen behoben ist. 

      Danke @Marius AD für deine tatkräftige Unterstützung. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too