Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zwangstrennung aller 24 Stunden
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinem neuen Sky UHD-Receiver geht jede Nacht die Netzwerk Einstellung für LAN / Wlan verloren, obwohl der Energiesparmodus auf Aus/Nie eingestellt ist. Ich habe mich mit diesem Problem auch schon an den Sky Kundendienst gewendet und diese meinten das es höchstwahrscheinlich an einer Zwangstrennung liegt die Nachts bei meinem Speedport Hybrid Router durchgeführt wird. Dadurch geht dann die Einstellung im Receiver verloren und muss dem entsprechend jeden Tag manuell im Sat-Receiver neu hergestellt werden. Deswegen müsste ich mich an meinen Internet Anbieter wenden, was ich hiermit nun tue.
Kann man diese Einstellung der Zwangstrennung im Router ändern ? Und wenn ja wo und wie ?
Über eine kurze Info bzw. Hinweis/Beschreibung wäre ich sehr dankbar !
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Becker
10619
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
52416
4
8
vor 4 Jahren
4968
0
2
14185
0
4
vor 7 Jahren
3520
0
5
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
Chris He.
vor 8 Jahren
@Charly281
Lustig!
An einem Telekom VOIP Anschluss gibt es keine Zwangstrennung.
Ist es schon ein VOIP Anschluss?
Selbst wenn: Das ein Endgeräte, nur weil der Router kurz die Internetverbindung trennt seine LAN und WLAN Einstellungen verliert habe ich noch nie gehört -- das macht auch genau 0 Sinn!
Wurde den im Receiver die IP Adresse fest eingetragen oder auf DHCP gestellt?
Wenn die Einstellungen ganz weg sind, ist es ein Problem des Receivers - lässt sich mit den Einstellungen nur keine Verbindung aufbauen, können theoretisch beide Geräte die Ursache sein.
3
11
Ältere Kommentare anzeigen
Brückenbauer Wilbur
Antwort
von
Stefan
vor 7 Jahren
Da hast du vollkommen Recht. Ich stand da wohl komplett neben mir.
Asche auf mein Haupt!
0