Gelöst

Zwangstrennung aller 24 Stunden

vor 8 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

bei meinem neuen Sky UHD-Receiver geht jede Nacht die Netzwerk Einstellung für LAN / Wlan verloren, obwohl der Energiesparmodus auf Aus/Nie eingestellt ist. Ich habe mich mit diesem Problem auch schon an den Sky Kundendienst gewendet und diese meinten das es höchstwahrscheinlich an einer Zwangstrennung liegt die Nachts bei meinem Speedport Hybrid Router durchgeführt wird. Dadurch geht dann die Einstellung im Receiver verloren und muss dem entsprechend jeden Tag manuell im Sat-Receiver neu hergestellt werden. Deswegen müsste ich mich an meinen Internet Anbieter wenden, was ich hiermit nun tue.

Kann man diese Einstellung der Zwangstrennung im Router ändern ? Und wenn ja wo und wie ?

Über eine kurze Info bzw. Hinweis/Beschreibung wäre ich sehr dankbar !

Vielen Dank für Ihre Mühe.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ralf Becker 

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Charly281

      Lustig!

      An einem Telekom VOIP Anschluss gibt es keine Zwangstrennung.

      Ist es schon ein VOIP Anschluss?

       

      Selbst wenn: Das ein Endgeräte, nur weil der Router kurz die Internetverbindung trennt seine LAN und WLAN Einstellungen verliert habe ich noch nie gehört -- das macht auch genau 0 Sinn!

       

      Wurde den im Receiver die IP Adresse fest eingetragen oder auf DHCP gestellt?

      Wenn die Einstellungen ganz weg sind, ist es ein Problem des Receivers - lässt sich mit den Einstellungen nur keine Verbindung aufbauen, können theoretisch beide Geräte die Ursache sein.

       

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Da ich selber über einen solchen Anschluss verfüge, kann ich Dir versichern, dass dort keine Zwangstrennung stattfindet.

      Diese soll zwar theoretisch alle 180 Tage passieren, allerdings habe ich meine FRITZ!Box praktisch immer vorher schon einmal neu gestartet - zum Beispiel wegen Aktualisierungen des FRITZ! OS -, so dass ich die 180 Tage bisher nie erreicht habe Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Brückenbauer Wilbur

      In den AGB, Punkt 2.2.2, zum MagentaZuhause steht das aber anders. Auch der Telefon-Support hat mich nochmal auf die Zwangstrennung hingewiesen. Selbst beim Geschäftskundentarif DeutschlandLAN IP Start, dort unter Punkt 3.2.2 der AGB, ist das vorgesehen.


      In den AGB, Punkt 2.2.2, zum MagentaZuhause steht das aber anders. Auch der Telefon-Support hat mich nochmal auf die Zwangstrennung hingewiesen.

      Selbst beim Geschäftskundentarif DeutschlandLAN IP Start, dort unter Punkt 3.2.2 der AGB, ist das vorgesehen.

      Brückenbauer Wilbur


      In den AGB, Punkt 2.2.2, zum MagentaZuhause steht das aber anders. Auch der Telefon-Support hat mich nochmal auf die Zwangstrennung hingewiesen.

      Selbst beim Geschäftskundentarif DeutschlandLAN IP Start, dort unter Punkt 3.2.2 der AGB, ist das vorgesehen.



      Es gibt in den AGB keinen Punkt 2.2.2

      In der Leistungsbeschreibung gibt es zwar einen aber die Trennung dort bezieht sich eindeutig auf  Internetlesitungen über Mobilfunk.

      Also bitte etwas besser nachschauen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Da hast du vollkommen Recht. Ich stand da wohl komplett neben mir.

      Asche auf mein Haupt!Verlegen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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