Gelöst

Zwangstrennung aller 24 Stunden

vor 8 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

bei meinem neuen Sky UHD-Receiver geht jede Nacht die Netzwerk Einstellung für LAN / Wlan verloren, obwohl der Energiesparmodus auf Aus/Nie eingestellt ist. Ich habe mich mit diesem Problem auch schon an den Sky Kundendienst gewendet und diese meinten das es höchstwahrscheinlich an einer Zwangstrennung liegt die Nachts bei meinem Speedport Hybrid Router durchgeführt wird. Dadurch geht dann die Einstellung im Receiver verloren und muss dem entsprechend jeden Tag manuell im Sat-Receiver neu hergestellt werden. Deswegen müsste ich mich an meinen Internet Anbieter wenden, was ich hiermit nun tue.

Kann man diese Einstellung der Zwangstrennung im Router ändern ? Und wenn ja wo und wie ?

Über eine kurze Info bzw. Hinweis/Beschreibung wäre ich sehr dankbar !

Vielen Dank für Ihre Mühe.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ralf Becker 

 

 

10629

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @Charly281

    Lustig!

    An einem Telekom VOIP Anschluss gibt es keine Zwangstrennung.

    Ist es schon ein VOIP Anschluss?

     

    Selbst wenn: Das ein Endgeräte, nur weil der Router kurz die Internetverbindung trennt seine LAN und WLAN Einstellungen verliert habe ich noch nie gehört -- das macht auch genau 0 Sinn!

     

    Wurde den im Receiver die IP Adresse fest eingetragen oder auf DHCP gestellt?

    Wenn die Einstellungen ganz weg sind, ist es ein Problem des Receivers - lässt sich mit den Einstellungen nur keine Verbindung aufbauen, können theoretisch beide Geräte die Ursache sein.

     

     

     

     

     

    11

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Da hast du vollkommen Recht. Ich stand da wohl komplett neben mir.

    Asche auf mein Haupt!Verlegen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

52437

4

9

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

289

0

2

Gelöst

in  

638

0

3