Solved
Zwangstrennung durch Telekom
5 years ago
Liebe Community, nachdem die DSL-Verbindung über Wochen stabil gestanden ist, wird durch Telekom seit drei Tagen eine Zwangstrennung durchgeführt, und das immer nach etwa 24 Stunden morgens gegen 3:30 Uhr. Ist das wirklich notwendig und kann vielleicht jemand über ähnliche Erfahrungen berichten? Vielleicht kann auch jemand von Telekom etwas dazu sagen.
Vielen Dank schon im Voraus für alle hilfreichen Hinweise.
659
0
5
This could help you too
10 months ago
1767
0
5
Solved
52533
4
9
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Vielseher1!
Das ist keine Zwangstrennung sondern Neusynchronisationen im nächtlichen Wartungsfenster.
Diese erfolgen im Rahmen der Bewertung der Leitungen aber auch im Rahmen von Updates im vorgelagerten Netz.
1
from
5 years ago
Hallo @Vielseher1! ,
vielleicht noch als Nachtrag zu der Erklärung:
Das wird auch wieder aufhören. Es kann sein, dass es eine Phase gibt, in der diese Optimierungen stattfinden und da das schrittweise erfolgt, kommen auch mehrere Nächte nacheinander solche Trennungen vor.
Es wird also bald wieder wie gewohnt stabil durchlaufen. Wenn sich dabei Probleme ergeben, dann am besten nochmal hier melden. Erwarten würde ich keine Probleme.
Grüße,
Coole Katze
0
Unlogged in user
from