Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zwangstrennung durch Telekom
vor 5 Jahren
Liebe Community, nachdem die DSL-Verbindung über Wochen stabil gestanden ist, wird durch Telekom seit drei Tagen eine Zwangstrennung durchgeführt, und das immer nach etwa 24 Stunden morgens gegen 3:30 Uhr. Ist das wirklich notwendig und kann vielleicht jemand über ähnliche Erfahrungen berichten? Vielleicht kann auch jemand von Telekom etwas dazu sagen.
Vielen Dank schon im Voraus für alle hilfreichen Hinweise.
634
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
381
0
5
Gelöst
vor 9 Monaten
206
0
4
vor 5 Jahren
4048
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
8282
0
3
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Andreas__
vor 5 Jahren
@Vielseher1!
Das ist keine Zwangstrennung sondern Neusynchronisationen im nächtlichen Wartungsfenster.
Diese erfolgen im Rahmen der Bewertung der Leitungen aber auch im Rahmen von Updates im vorgelagerten Netz.
12
1
Coole Katze
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Hallo @Vielseher1! ,
vielleicht noch als Nachtrag zu der Erklärung:
Das wird auch wieder aufhören. Es kann sein, dass es eine Phase gibt, in der diese Optimierungen stattfinden und da das schrittweise erfolgt, kommen auch mehrere Nächte nacheinander solche Trennungen vor.
Es wird also bald wieder wie gewohnt stabil durchlaufen. Wenn sich dabei Probleme ergeben, dann am besten nochmal hier melden. Erwarten würde ich keine Probleme.
Grüße,
Coole Katze
0