Gelöst

Zwangstrennung durch Telekom

vor 5 Jahren

Liebe Community, nachdem die DSL-Verbindung über Wochen stabil gestanden ist, wird durch Telekom seit drei Tagen eine Zwangstrennung durchgeführt, und das immer nach etwa 24 Stunden morgens gegen 3:30 Uhr. Ist das wirklich notwendig und kann vielleicht jemand über ähnliche Erfahrungen berichten? Vielleicht kann auch jemand von Telekom etwas dazu sagen.

Vielen Dank schon im Voraus für alle hilfreichen Hinweise.

634

5

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Vielseher1! 

    Das ist keine Zwangstrennung sondern Neusynchronisationen im nächtlichen Wartungsfenster.

    Diese erfolgen im Rahmen der Bewertung der Leitungen aber auch im Rahmen von Updates im vorgelagerten Netz. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Vielseher1! ,

    vielleicht noch als Nachtrag zu der Erklärung:

    Das wird auch wieder aufhören. Es kann sein, dass es eine Phase gibt, in der diese Optimierungen stattfinden und da das schrittweise erfolgt, kommen auch mehrere Nächte nacheinander solche Trennungen vor. 

     

    Es wird also bald wieder wie gewohnt stabil durchlaufen. Wenn sich dabei Probleme ergeben, dann am besten nochmal hier melden. Erwarten würde ich keine Probleme.

     

    Grüße,

    Coole Katze

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

381

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3602

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

4048

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8282

0

3