Gelöst

Zwangstrennung durch Telekom

vor 5 Jahren

Liebe Community, nachdem die DSL-Verbindung über Wochen stabil gestanden ist, wird durch Telekom seit drei Tagen eine Zwangstrennung durchgeführt, und das immer nach etwa 24 Stunden morgens gegen 3:30 Uhr. Ist das wirklich notwendig und kann vielleicht jemand über ähnliche Erfahrungen berichten? Vielleicht kann auch jemand von Telekom etwas dazu sagen.

Vielen Dank schon im Voraus für alle hilfreichen Hinweise.

658

0

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Vielseher1! 

      Das ist keine Zwangstrennung sondern Neusynchronisationen im nächtlichen Wartungsfenster.

      Diese erfolgen im Rahmen der Bewertung der Leitungen aber auch im Rahmen von Updates im vorgelagerten Netz. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Vielseher1! ,

      vielleicht noch als Nachtrag zu der Erklärung:

      Das wird auch wieder aufhören. Es kann sein, dass es eine Phase gibt, in der diese Optimierungen stattfinden und da das schrittweise erfolgt, kommen auch mehrere Nächte nacheinander solche Trennungen vor. 

       

      Es wird also bald wieder wie gewohnt stabil durchlaufen. Wenn sich dabei Probleme ergeben, dann am besten nochmal hier melden. Erwarten würde ich keine Probleme.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 9 Monaten

    in  

    1581

    0

    5

    Gelöst

    in  

    768

    0

    4

    Gelöst

    in  

    3733

    0

    2