Gelöst
Zwangstrennung durch Telekom
vor 5 Jahren
Liebe Community, nachdem die DSL-Verbindung über Wochen stabil gestanden ist, wird durch Telekom seit drei Tagen eine Zwangstrennung durchgeführt, und das immer nach etwa 24 Stunden morgens gegen 3:30 Uhr. Ist das wirklich notwendig und kann vielleicht jemand über ähnliche Erfahrungen berichten? Vielleicht kann auch jemand von Telekom etwas dazu sagen.
Vielen Dank schon im Voraus für alle hilfreichen Hinweise.
658
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
1581
0
5
Gelöst
vor 11 Jahren
52525
4
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Vielseher1!
Das ist keine Zwangstrennung sondern Neusynchronisationen im nächtlichen Wartungsfenster.
Diese erfolgen im Rahmen der Bewertung der Leitungen aber auch im Rahmen von Updates im vorgelagerten Netz.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Vielseher1! ,
vielleicht noch als Nachtrag zu der Erklärung:
Das wird auch wieder aufhören. Es kann sein, dass es eine Phase gibt, in der diese Optimierungen stattfinden und da das schrittweise erfolgt, kommen auch mehrere Nächte nacheinander solche Trennungen vor.
Es wird also bald wieder wie gewohnt stabil durchlaufen. Wenn sich dabei Probleme ergeben, dann am besten nochmal hier melden. Erwarten würde ich keine Probleme.
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von