Gelöst
Zwangstrennung nach 24 Stunden bei der Digitalisierungsbox Basic
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze an mehreren Standorten die Digitalisierungsbox Basic. Alle Anschlüsse sind IP-basiert.
Immer nach 24h findet eine Trennung vom Internet statt (Log von heute):
2020-10-23 00:30:50 PPP: Connection terminated IP: XXX.XXX.XXX.XXX
2020-10-23 00:35:23 PPP: Connection successfully established IP: XXX.XXX.XXX.XXX
Laut Telekom soll es aber bei IP-Anschlüssen keine Zwangstrennung mehr geben. (bzw. einmal in 180 Tagen)
Die Zwangstrennung, die man in der Digibox einschalten kann, ist nicht aktiviert.
Was mich wundert ist, dass in den Statusinformationen der Digibox Basic eine ganz andere IP steht, als die, die sie eigentlich hat.
Die Verbindungsdauer die dort läuft, stimmt demzufolge auch nicht überein. (Anzeigefehler?)
Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
MfG Gunnar
-------------------
Hinweis von Melanie B.: Betreff angepasst.
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vor 5 Jahren
Sind das alles native Telekomanschlüsse, Regio oder über Reseller?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles normale Telekom-Anschlüsse. T@School um genau zu sein
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Eintragen der Daten.
Diese speziellen Großkunden haben einen eigenen Ansprechpartner bei uns. Ist Ihnen dieser bekannt?
Falls nicht, bin ich gern bei der Kontaktaufnahme behilflich.
Viele Grüße Heike Ha.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Können Sie mir gerne nochmal weiterleiten.
Habe jetzt auch schon mit der T@School Hotline gesprochen, bzw. einer anderen Störungsstelle ohne Lösung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gun1,
ich schaue mir Ihren Anschluss gern einmal an.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe ich gemacht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe die Kollegen vom zuständigen Fachteam über Ihr Anliegen in Kenntnis gesetzt.
Ich hoffe, dass Sie bald eine Antwort erhalten.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Björn,
vielen Dank für deine Rückmeldung und freut mich, dass es sich inzwischen klären ließ. 😄
Ich werde auch meine Kollegin Wiebke darüber informieren.
Ich wünsche noch eine entspannte Restwoche.
Beste Grüße
Louisa G.
@björn_335
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @björn_335 ,
ich freue mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte.
Dein Feedback habe ich zum Anlass genommen und mich noch einmal an unsere Fachabteilung gewandt.
Nach Rückmeldung melde ich mich gerne hier.
Ich wünsche dir eine schöne und kurze Woche 😀
Viele Grüße Wiebke Kr.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @björn_335,
gerade habe ich die Rückmeldung von unserer Fachabteilung bekommen.
Die Zwangstrennung versucht der Router dann zu machen, wenn kein/sehr wenig Traffic ins Internet fließt.
Deswegen ist der konfigurierbare Zeitrahmen nicht minutengenau.
Bei der Einstellung z.B. 03:00 Uhr bis 03:00 Uhr hat die Digitalisierungsbox Basic fast 24 Stunden Zeit, um eine Zwangstrennung durchzuführen.
Wir haben diese Information gerne beim Hersteller platziert.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @björn_335,
ich habe eine Rückmeldung von unserer Technik-Abteilung erhalten und möchte dir diese Information nicht vorenthalten.
Wir haben die Funktion mit der aktueller Firmware 12.39.2.08.06 getestet und es hat gut funktioniert.
Klappt die Zwangstrennung inzwischen bei deiner Digitalisierungsbox Basic?
Wenn nicht, dann schreibe mir bitte hier erneut. Ich melde mich dann telefonisch. 😀
Viele Grüße, Wiebke Kr.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von