Zwangstrennung nach 66 Stunden am Voll IP Anschluss

vor 6 Jahren

Ich habe seit langem Probleme mit Internetabbrüchen. Bisher hatte ich immer den Router im Verdacht Speedport W 724V Typ A. Das Problem trat aber kurz gefasst mit vier verschiedenen Geräten auf. Letzendlich wurde mein Anschluss durch einen Techniker vor Ort geprüft und auch in Ordnung befunden. Schlussendlich war das Board im KVZ/DSLAM die Fehlerursache. Hat meinen Router in unregelmäßigen Abständen (ca. einmal pro Tag) in Lieferzustand versetzt und neu konfiguriert. Nach Wechsel auf ein anderes Modul passiert das nicht mehr.

Seither wird nun alle 66 Stunden die DSL Verbindung getrennt und neu aufgebaut. Der Neuaufbau funktionierte aber mit dem Typ A nicht. Die Internetverbindung mußte am Router getrennt und neu aufgebaut werden. Die Online LED war im Fehlerfall an, Telefonie aus. Telefonie und Internet  funktionierte in diesem Zustand nicht.

 Erst mit dem von der Telekom gelieferten Tauschgerät, in diesem Fall ein Typ C wird wird die DSL Verbindung automatisch wieder hergestellt. Meine Frage ist nun: Gibt es nach wie vor eine Zwangstrennung der DSL-Verbindung durch die Telekom im Bereich von 2-3 Tagen?  Meine Nachfragen bei verschieden Nutzern im Verwandten- und Bekanntenkreis ergaben aber durchaus längere Onlinezeiten im Bereich von Wochen. Habe gegoogelt und verschiedentlich gesehen, dass im Netz von 180 Tagen die Rede ist.

 

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @Anton Hiller  schrieb:

     Meine Frage ist nun: Gibt es nach wie vor eine Zwangstrennung der DSL-Verbindung durch die Telekom im Bereich von 2-3 Tagen? 


    nein, es gibt keine Zwangstrennung alle 2-3 Tage -- alle 180 Tage ist korrekt.

    Allerdings kann man im Router duchaus einstellen, dass er von sich aus trennt - für Leute mit Paranoia.

    Das wird bei dir aktiviert sein

     

    Findet sich unter Internt - Internetverbindung - Telekom Datenschutz

     

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Anton Hiller  schrieb:

    15.08.2018 03:17:36 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

    15.08.2018 03:14:46 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
    Das ist keine "Zwangstrennung", die DSL Synchronisierung geht verloren. Bei einer "Zwangstrennung" wird nur die PPPoE Verbindung getrennt.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Anton Hiller schön, dass Sie erneut den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

    Hier wurde sich ja bereits viel dazu ausgetauscht und auch vieles mitgeteilt. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Verliert der Router immer noch die Verbindung oder hat sich das gegeben?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das Problem ist mittlerweile gelöst. Die Internetverbindung stabil. War aber ein hartes Stück Arbeit. Kurzgefasst die Lösung: Ursprünglich eingesetzt war ein Speedport W 724V Typ A. Der wurde viermal getauscht! Immer das gleiche Problem. Nach 66 Stunden DSL Synchronisation weg und nicht mehr automatisch zu synchronisieren. Nur Trennung und Neuaufbau vom Router aus. Dann hatte ein Techniker die Idee, dass es am Typ liegen könnte. Verdacht: Als DSLAM ein Gerät vom gleichen Hersteller wie der Router (Typ A). Hier gibt es anscheinend gerne Kampatibilitätsprobleme. Man höre und staune, wenn beide Geräte vom gleichen Hertsteller sind gibts Probleme! Also von Typ A auf Typ C getauscht und alles war gut.

    Da ich einen Typ A noch immer mein Eigen nenne, habe ich, nach dem der Typ C stabil über mehrere Wochen gelaufen war, wieder den Typ A installiert und prompt kam es nach 66 Stunden wieder zum bekannten Problem.

    Ob der Typ A und der DSLAM nun tatsächlich vom gleichen Hersteller sind entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, auf jeden Fall haben die nicht zusammengepasst.

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