Solved
Zwangsumstellung analog -> ?
7 years ago
Hallo,
meine betagten Eltern haben nun auch einen Brief mit der Aufforderung zum Tarifwechsel bekommen
Es ist momentan ein einfacher analoger Telefonsnschluss... ohne Internet oder anderes Gedöns.
Ist die Umstellung wirklich nötig (Kündigung wird angedroht) und falls ja, benötigen wir einen VoIP-Router für das analoge Telefon (Seniorengerät)?
Danke vorab
Michael E.
628
0
11
This could help you too
27881
0
75
5 years ago
468
0
4
8 months ago
117
0
4
352
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
. . . . . haben nun auch einen Brief mit der Aufforderung zum Tarifwechsel bekommen .
. . . . . haben nun auch einen Brief mit der Aufforderung zum Tarifwechsel bekommen
.
Welcher Tarif wird denn in dem Brief angeboten ?
0
7 years ago
Hallo @GEausZ,
Die Umstellung von analog auf IP erfolgt überwiedgend bei der TK. Oft merkt der Kunde nicht einmal was von der Umstellung.
In einigen Fällen (kommt auf dem angebotenen Tarif an) ist aber in der Tat auch ein Router notwendig, der dem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Ich meine gehört zu haben, dass in solchen Fällen der Techniker die Ersteinrichtung kostenfrei übernimmt.
Wenn du uns, wie @Käseblümchen bereits schrieb, dein Tarif mitteilst, können wir dir sagen, ob ein zusätzlicher Router benötigt wird oder nicht.
Natürlich kann dir auch ein Mitarbeiter der TK Auskunft erteilen.
Dafür bitte die
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten hier in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
6
from
7 years ago
Hallo,
ich denke es würde der "Call Basic/ Standard" werden.
Michael
0
from
7 years ago
Hier :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/IP-Umstellung-Teil-3-Anschluesse-ohne-Internet-und-Sonderdienste/ba-p/2564345/page/4
0
from
7 years ago
Danke, da hatte Jürgen schon drauf aufmerksam gemacht und ich habe es mir durchgelesen.
Theoretisch sollte die Umstellung reibungslos und ohne zusätzliche Technik klappen?!
Das wäre in der Tat sehr schön.
Michael
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ GEausZ
Ganz wichtig: In dem Brief steht eine spezielle Rückrufnummer. Bitte unbedingt diese anrufen, nicht die normale Hotline!
schöne Grüße
1
from
7 years ago
Hallo und vielen Dank für Eure Unterstützung.
Icch habe eben mit der speziellen Nummer telefoniert und die Dame hat bestätigt dass der "Call Basic/ Standard" ohne Router funktionieren wird. Die Umstellung habe ich somit beauftragt.
Michael
Unlogged in user
from
7 years ago
schön, dass Ihnen bereits geholfen werden konnte
Viele Grüße
Nicole G.
0
0
Unlogged in user
from