Gelöst

Zwangsumstellung analog -> ?

vor 7 Jahren

Hallo,
meine betagten Eltern haben nun auch einen Brief mit der Aufforderung zum Tarifwechsel bekommen Traurig
Es ist momentan ein einfacher analoger Telefonsnschluss... ohne Internet oder anderes Gedöns.

Ist die Umstellung wirklich nötig (Kündigung wird angedroht) und falls ja, benötigen wir einen VoIP-Router für das analoge Telefon (Seniorengerät)?

Danke vorab

Michael E.

628

0

11

    • vor 7 Jahren

      GEausZ

      . . . . . haben nun auch einen Brief mit der Aufforderung zum Tarifwechsel bekommen .


       . . . . . haben nun auch einen Brief mit der Aufforderung zum Tarifwechsel bekommen Traurig
      .

      GEausZ


       . . . . . haben nun auch einen Brief mit der Aufforderung zum Tarifwechsel bekommen Traurig
      .


      Welcher Tarif wird denn in dem Brief angeboten ?

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @GEausZ,

      Die Umstellung von analog auf IP erfolgt überwiedgend bei der TK. Oft merkt der Kunde nicht einmal was von der Umstellung.

       

      In einigen Fällen (kommt auf dem angebotenen Tarif an) ist aber in der Tat auch ein Router notwendig, der dem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

       

      Ich meine gehört zu haben, dass in solchen Fällen der Techniker die Ersteinrichtung kostenfrei übernimmt.

       

      Wenn du uns, wie @Käseblümchen bereits schrieb, dein Tarif mitteilst, können wir dir sagen, ob ein zusätzlicher Router benötigt wird oder nicht.

       

      Natürlich kann dir auch ein Mitarbeiter der TK Auskunft erteilen.

      Dafür bitte die

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

      6

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      ich denke es würde der "Call Basic/ Standard" werden.

       

      Michael

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Danke, da hatte Jürgen schon drauf aufmerksam gemacht und ich habe es mir durchgelesen.

      Theoretisch sollte die Umstellung reibungslos und ohne zusätzliche Technik klappen?!

      Das wäre in der Tat sehr schön.

       

      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ GEausZ

       

      Ganz wichtig: In dem Brief steht eine spezielle Rückrufnummer. Bitte unbedingt diese anrufen, nicht die normale Hotline!

       

      schöne Grüße

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo und vielen Dank für Eure Unterstützung.
      Icch habe eben mit der speziellen Nummer telefoniert und die Dame hat bestätigt dass der "Call Basic/ Standard" ohne Router funktionieren wird. Die Umstellung habe ich somit beauftragt.

       

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @GEausZ,

      schön, dass Ihnen bereits geholfen werden konnte Fröhlich Sollten noch Fragen auftauchen, melden Sie sich auch gerne wieder hier.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    468

    0

    4

    vor 8 Monaten

    in  

    117

    0

    4

    Gelöst

    in  

    230

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...