Gelöst
Zwangsumstellung analog -> ?
vor 7 Jahren
Hallo,
meine betagten Eltern haben nun auch einen Brief mit der Aufforderung zum Tarifwechsel bekommen
Es ist momentan ein einfacher analoger Telefonsnschluss... ohne Internet oder anderes Gedöns.
Ist die Umstellung wirklich nötig (Kündigung wird angedroht) und falls ja, benötigen wir einen VoIP-Router für das analoge Telefon (Seniorengerät)?
Danke vorab
Michael E.
628
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
27881
0
75
vor 5 Jahren
468
0
4
vor 8 Monaten
117
0
4
352
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
. . . . . haben nun auch einen Brief mit der Aufforderung zum Tarifwechsel bekommen .
. . . . . haben nun auch einen Brief mit der Aufforderung zum Tarifwechsel bekommen
.
Welcher Tarif wird denn in dem Brief angeboten ?
0
vor 7 Jahren
Hallo @GEausZ,
Die Umstellung von analog auf IP erfolgt überwiedgend bei der TK. Oft merkt der Kunde nicht einmal was von der Umstellung.
In einigen Fällen (kommt auf dem angebotenen Tarif an) ist aber in der Tat auch ein Router notwendig, der dem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Ich meine gehört zu haben, dass in solchen Fällen der Techniker die Ersteinrichtung kostenfrei übernimmt.
Wenn du uns, wie @Käseblümchen bereits schrieb, dein Tarif mitteilst, können wir dir sagen, ob ein zusätzlicher Router benötigt wird oder nicht.
Natürlich kann dir auch ein Mitarbeiter der TK Auskunft erteilen.
Dafür bitte die
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten hier in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
6
von
vor 7 Jahren
Hallo,
ich denke es würde der "Call Basic/ Standard" werden.
Michael
0
von
vor 7 Jahren
Hier :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/IP-Umstellung-Teil-3-Anschluesse-ohne-Internet-und-Sonderdienste/ba-p/2564345/page/4
0
von
vor 7 Jahren
Danke, da hatte Jürgen schon drauf aufmerksam gemacht und ich habe es mir durchgelesen.
Theoretisch sollte die Umstellung reibungslos und ohne zusätzliche Technik klappen?!
Das wäre in der Tat sehr schön.
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ GEausZ
Ganz wichtig: In dem Brief steht eine spezielle Rückrufnummer. Bitte unbedingt diese anrufen, nicht die normale Hotline!
schöne Grüße
1
von
vor 7 Jahren
Hallo und vielen Dank für Eure Unterstützung.
Icch habe eben mit der speziellen Nummer telefoniert und die Dame hat bestätigt dass der "Call Basic/ Standard" ohne Router funktionieren wird. Die Umstellung habe ich somit beauftragt.
Michael
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
schön, dass Ihnen bereits geholfen werden konnte
Viele Grüße
Nicole G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von