Zwangsumstellung von ISDN auf Call Start, weggefallene Rufnummer umleiten
6 years ago
Guten Tag,
in einem Gebiet ohne DSL-Verfügbarkeit wurde der ISDN Anschluss mit 3 Rufnummern durch die Telekom auf den Call Start ("Analog") mit 1 Rufnummer (zwangs)umgestellt. Anschlüsse mit 3 Rufnummern ohne DSL scheint es jedoch nicht mehr zu geben.
Eine der nun fehlenden Nummern wurde als Faxnummer verwendet und kommuniziert, kann diese noch für eine gewisse Zeit auf die Hauptnummer umgeleitet werden?
Oder ist es alternativ möglich nur diese eine fehlende Faxnummer zu einem VOIP-Anbieter zu portieren?
Die Umstellung wurde bereits vor 3 Wochen vorgenommen...
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2 years ago
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6 years ago
Also entweder 2 weitere Call Starts mit POTS schalten lassen oder zu nem reinen VoIP Anbieter ne Portierung machen.
Dann solltest du dich aber auch langsam beeilen.
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6 years ago
Hallo @ZerwasEB ,
vermute mal der Zug ist abgefahren.
Es war doch wohl keine "neue" Information!
Zur klärung mal folgendes machen.
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und den Telekommitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
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6 years ago
Und wo ist jetzt das Problem ?
3 Wochen sind doch weniger als 90 Tage ?
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6 years ago
Mir wäre eine Info von einem Telekom MA lieb gewesen, ob die Weiterleitung für eine gewisse Zeit möglich ist und die Portierung so funktioniert. Da der VoIP Anbieter darüber informiert, dass nach der Kündigung nicht mehr portiert werden kann und keine einzelnen Nummern aus einem Mehrgeräteanschluss portierbar sind.
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6 years ago
Du wirst verstehen, dass die Teamies keine pauschalen Aussagen treffen können. Da Du dein Profil nicht ausgefüllt hast, kann eine individuelle Prüfung nicht erfolgen.
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6 years ago
wenn die Änderung tatsächlich erst drei Wochen her ist, sind Sie noch der Besitzer der beiden anderen Rufnummern. Wie bereits erwähnt, liegt die Dauer der Wiedervergabesperre bei 90 Tagen. Wenn Sie die beiden anderen Rufnummern noch weiterverwenden wollen, benötigen Sie einen Anbieter, der in seinem Portfolio auch die Portierung einzelner Rufnummern anbietet und nicht nur des ganzen Anschlusses, oder Sie müssen zwei weitere Anschlüsse beauftragen.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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