Zwei Festnetzanschlüsse unter einer Kundennummer zusammenfassen

7 years ago

Hallo,

ich bin IT-Administrator in einer Kirchengemeinde. Diese ist vor einigen Jahren mit einer zweiten Gemeinde fusioniert.

Aus diesem Historisch gewachsenen Grund sind wir bei der Telekom als zwei verschiedene Kunden mit zwei verschiedenen Anschlüssen geführt.

Ich würde nun der Übersicht und der einfacheren Verwaltung halber gerne alle beide Anschlüsse unter einem "Kunden" zusammenfassen, sodass wir z.B. auch nur noch einen Kundencenterlogin haben.

An den Tarifen selbst soll sich nichts ändern.

Ist dies möglich?

 

Vielen Dank für die Hilfe! Fröhlich

466

8

    • 7 years ago

      Hallo @KGSTJZ,

       

      am besten trägst du mal die Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann, ob die Kundennummern zusammengelegt werden können.
      Link zu den Profileinstellungen
      (Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

      Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

    • 7 years ago

      Hallo @KGSTJZ , wie schön von Ihnen hier in der Community zu hören.

      Ja, es ist möglich, die beiden Anschlüsse unter einer Kundennummer zusammenzuführen. Ich helfe gern dabei.
      Dazu bitte die Kundendaten im Profil hinterlegen: http://bit.ly/Kundeninfos.
      Wie bereits @Mikko in seinem Kommentar erwähnte, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten hinterlegt sind.

      Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen @KGSTJZ,

       

      bitte sind Sie so nett und hinterlegen in Ihren Profildaten eine Rufnummer, unter der ich Sie direkt erreichen kann. Die dort eingetragene Rufnummer ist eine zentrale Rufnummer. 

       

      Dankeschön. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Lin J.,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Ich habe eine Mobilfunknummer als Rückrufnummer hinterlegt.

       

      Vielen Dank Fröhlich

      Answer

      from

      7 years ago

      Moin Moin @KGSTJZ,

      vielen Dank für unser nettes Gespräch.

      Wie besprochen, übersende ich Ihnen die Unterlagen und erwarte dann einfach Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße aus Kiel,
      Lin J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from