Solved
Zwei Logins für eine Kundennummer
1 year ago
Guten Tag,
nach der Einrichtung meines GF Anschlusses habe ich ungewollt 2 Logins (angegeben in meinem Profil).
Der erste Login hat meinen Handyvertrag und ist anscheinend Vertragsinhaber für den GF Anschluss. Der GF Vertrag wird da aber nicht angezeigt.
Der zweite Login hat meinen GF Anschluss aber kann z.B. auf Telefonie nicht zugreifen mit dem Hinweis, dass der nicht der Vertragsinhaber ist.
Ich kann das Login nicht löschen, denn da steht, da wäre der GF Anschluss gekündigt, das will ich logischerweise nicht.
Kann das bitte zusammengeführt werden, so dass alle meine Verträge unter nur einem von diesen 2 Logins erhalten bleiben (egal unter welchen von zwei) und ich von dort aus auf meine Daten komplett als Vertragsinhaber zugreifen kann?
Danke!
185
9
This could help you too
3 years ago
1139
0
1
169
0
4
1 year ago
Warte auf das Team @telekomhilft oder Hotline anrufen
0
1 year ago
Du hast wohl doch zwei kundennr.eine Festnetz.eine Mobil...
Füll dein profil mit diesen kdnrn und telnr und telzeiten und kenne deine iban für anruf eines Teamies ..
Bitte Geduld...
1
Answer
from
1 year ago
Stimmt, habe 2 Kundennummern. Habe im Profil ergänzt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @aflh,
am Besten telefonieren wir dazu. Da es heute schon spät ist, möchte ich jetzt nicht mehr unangekündigt anrufen. Wann passt es dir mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1 year ago
bin jetzt noch online und erreichbar, falls es passt @Türkan Ü. So bis 23:00. Wenn es nicht passt, dann morgen ab 10:00
0
1 year ago
Hallo @aflh,
ich hatte jetzt auch parallel für dich den Link rausgesucht. Weil wir die Verknüpfung nicht durchführen können. Diese müsstest du selbst erledigen.
In dem Link ist die Verknüpfung auch detailliert beschrieben.
Viele Grüße Türkan Ü.
2
Answer
from
1 year ago
@Türkan Ü. Die Beschreibung kenne ich, das geht leider nicht.
In meinem Profil siehst Du zwei meine Logins.
Wenn ich auf "Verträge" bei dem ersten Login gehe, also hierher https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts
dann sehe ich einmal Festnetz ohne jede MSN (löschen ausgegraut) und einmal Mobilfunk, beides unter "Vertragsinhaber" und mit den passenden Kundennummern wie in meinem Profil.
Wenn ich auf "Verträge" bei dem zweiten Login gehe, dann sehe ich Festnetz mit meinen MSNs (löschen ausgegraut), dieselbe Kundennummer wie bei (1).
Es gibt in beiden Fällen kein Button "Festnetz-Verträge hinzufügen" wie in der Beschreibung.
Ich habe eine Vermutung. Ich bin "eigentlich" umgezogen, mein akt. Anschluss ist Magenta Giga. Man konnte aufgrund der laufenden Migration keinen Umzugsauftrag einstellen und hat einfach Neuauftrag Giga eingestellt. Dadurch hat mein "alter" DSL Anschluss etwa eine Woche parallel zu Giga existiert und wurde zum 20.11. gekündigt. Vielleicht ist es Überbleibsel davon, was ich da bei den Verträgen im Login (1) als Festnetz ohne Rufnummern sehe und deshalb "Festnetz-Verträge hinzufügen" dort nicht verfügbar ist?
Answer
from
1 year ago
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @aflh.
Super, dass wir klären konnten, welche Zugangsdaten du für den Login nutzt.
Ich habe nun im Hintergrund auch nochmal den Masternutzer gesetzt. Nun sollte dir nichts mehr im Wege stehen und wenn doch, dann melde dich gerne erneut.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele G
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @aflh.
Super, dass wir klären konnten, welche Zugangsdaten du für den Login nutzt.
Ich habe nun im Hintergrund auch nochmal den Masternutzer gesetzt. Nun sollte dir nichts mehr im Wege stehen und wenn doch, dann melde dich gerne erneut.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele G
0
Unlogged in user
Ask
from