Gelöst
Zwei Monate nach Bestellung keine Auftragsbestätigung
vor 2 Jahren
Hallo,
sehr frühzeitig (Mitte April) habe ich bei der Telekom MagentaZuhauseM bestellt. Als Wunschtermin für die Bereitstellung hatte ich den 19. Juni angegeben. Die Empfangsbestätigung erhielt ich am 20. April. Leider habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten und keinerlei Information, ob ich das Internet ab dem 19. Juni nutzen kann. Vor mehr als einer Woche habe ich bereits über die Kontakt-Seite nachgefragt, wie denn der aktuelle Stand ist. Leider erhielt ich bisher nur folgende Informationen:
"Ihre E-Mail habe ich erhalten. Auftragsbestätigung ist in System auch nicht ersichtlich, daher kann Ihnen nichts sagen. Aber die Bereitstellung ist wie geplannt am 19.Juni, das ist ersichtlich. Für weitere Fragen können Sie sich jeder Zeit gerne an uns wenden."
und auf eine weitere Nachfrage erhielt ich die Antwort:
"Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Im Moment läuft unsere technische Prüfung, ob und ab wann wir die gewünschten Leistungen technisch bereitstellen können."
Diese Antworten sind leider wenig hilfreich. Ich finde es sehr schade, dass mir immer noch keine Auftragsbestätigung zugesendet wird bzw. ein verbindlicher Termin, obwohl ich die Bestellung vor mehr als 2 Monaten verschickt habe. Außerdem hätte ich mir gewünscht, falls der gewünschte Termin nicht eingehalten werden kann, darüber vorab informiert zu werden. Eine wesentlicher Grund, dass ich mich für die Telekom als Anbieter entschieden habe, war ihr guter Ruf beim Kundenservice. Für mich wäre es sehr ärgerlich nun trotz sehr frühzeitiger Bestellung eine Zeit lang kein DSL nutzen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
kundedsl
521
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
543
0
2
1164
0
3
537
0
2
680
0
4
558
0
1
vor 2 Jahren
Diese Antworten sind leider wenig hilfreich.
Die entsprechen aber vermutlich dem Sachstand: geplant ist der 19.6., falls die Prüfung positiv ausfällt.
Von wann war denn die Meldung zur Prüfung?
Außerdem hätte ich mir gewünscht, falls der gewünschte Termin nicht eingehalten werden kann, darüber vorab informiert zu werden.
Wurdest Du:
technische Prüfung, ob und ab wann wir die gewünschten Leistungen technisch bereitstellen können."
Was meint das hier:
Für mich wäre es sehr ärgerlich nun trotz sehr frühzeitiger Bestellung eine Zeit lang kein DSL nutzen zu können.
Wo ist es denn hin, das DSL?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
kundedsl Diese Antworten sind leider wenig hilfreich. Diese Antworten sind leider wenig hilfreich. kundedsl Diese Antworten sind leider wenig hilfreich. Die entsprechen aber vermutlich dem Sachstand: geplant ist der 19.6., falls die Prüfung positiv ausfällt. Von wann war denn die Meldung zur Prüfung?
Diese Antworten sind leider wenig hilfreich.
Die entsprechen aber vermutlich dem Sachstand: geplant ist der 19.6., falls die Prüfung positiv ausfällt.
Von wann war denn die Meldung zur Prüfung?
Diese Antwort erhielt ich gestern am 12. Juni auf meine Nachfrage hin, ob nun die Leistung, wie gewünscht am 19.6. bereitgestellt werden kann. Vorab informiert wurde ich leider gar nicht, sondern ich erhielt lediglich Informationen, nachdem ich mich erkundigte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @kundedsl
Herzlich willkommen in der Community.
"Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Im Moment läuft unsere technische Prüfung, ob und ab wann wir die gewünschten Leistungen technisch bereitstellen können."
Klingt nach Ressourcenmangel
Im Prinzip dauert es Wochen/ Monate, bis jemabd aus der Nachbarschaft kündigt.
Da dein Profil befüllt ist, kann das @Telekom hilft Team ja mal schauen, ob die schonwas sehen.
Etwas Geduld bitte
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Klingt nach Ressourcenmangel keine freien VDSL orts mehr vorhanden Querkabel voll belegt
Klingt nach Ressourcenmangel
Was hat das jetzt damit zu tun ? Garnichts
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Im Moment läuft unsere technische Prüfung, ob und ab wann wir die gewünschten Leistungen technisch bereitstellen können."
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @kundedsl,
vielen Dank für die ausführliche Darstellung deines Anliegens. Leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Um dein Anliegen abschließend klären zu können, müssen wir aber kurz telefonieren. Nenne mir am besten ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf und ich bzw. meine Kollegen/innen melden uns dann direkt bei dir.
Viele Grüße
Dilber S.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Dilber S.,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Heute bin ich zwischen 13 und 16 Uhr telefonisch erreichbar.
Viele Grüße
kundedsl
Antwort
von
vor 2 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Heute bin ich zwischen 13 und 16 Uhr telefonisch erreichbar.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Heute bin ich zwischen 13 und 16 Uhr telefonisch erreichbar.
@Dilber S.
@kundedsl
Warum hast Du jetzt kein DSL, gekündigt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @kundedsl
Als Wunschtermin für die Bereitstellung hatte ich den 19. Juni angegeben.
Aber die Bereitstellung ist wie geplannt am 19.Juni, das ist ersichtlich.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, falls der gewünschte Termin nicht eingehalten werden kann, darüber vorab informiert zu werden.
Klingt fast danach, das du aktuell einen anderen Anbieter nutzt.
Wenn du da auch DSL hast, kann es sein, das dieser deine Leitung blockiert.
Da wäre der bessere Weg ein Anbieterwechsel gewesen.
Dann stimmen sich dein jetziger Anbieter und die Telekom ab und du hast dadurch kaum einen Ausfall.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @kundedsl ,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, hat sich der Auftrag tatsächlich im System aufgehängt.
Ich habe diesen gerade erneut versendet und gebe ich dir morgen eine Rückmeldung, ob der Auftrag erfolgreich ins System gelaufen ist.
Freundliche Grüße und einen sonnigen Nachmittag wünscht
Finn A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Finn,
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Soeben habe ich die Auftragsbestätigung erhalten mit der Bereitstellung am gewünschten Termin. Also alles super und besten Dank!
Viele Grüße
kundedsl
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @kundedsl ,
sehr gerne. 🥳
Solltest du nochmal Fragen oder Anliegen haben, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @kundedsl ,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, hat sich der Auftrag tatsächlich im System aufgehängt.
Ich habe diesen gerade erneut versendet und gebe ich dir morgen eine Rückmeldung, ob der Auftrag erfolgreich ins System gelaufen ist.
Freundliche Grüße und einen sonnigen Nachmittag wünscht
Finn A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Finn,
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Soeben habe ich die Auftragsbestätigung erhalten mit der Bereitstellung am gewünschten Termin. Also alles super und besten Dank!
Viele Grüße
kundedsl
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von