Gelöst

Zwei Telekomfestnetzverträge parallel am gleichen Anschluss, Sonderkündigung möglich ?

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

Zur Vorgeschichte: 
ich habe meinen Telekomvertrag von Magenta M auf M mit LTE -Hybrid geupdatet und einen neuen Router mit LTE Backup gemietet.
Der Vertrag / das Update wurde online durchgeführt. 

Das Problem:
Jetzt laufen zwei Verträge parallel inklusiver doppelter Rechnung. Leider konnte mir im Kundenchat nicht geholfen werden.
Gibt es ein Sonderkündigungs/ Widerrufungsrecht ?   Kann der Vertrag aus Kulanz rückwirkend widerrufen werden ? 

Mit freundlichen Grüßen

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @tziti

       

      Wann war die Umstellung?

      Da ist was schief gelaufen.

       

      Ich hol mal das Team. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @tziti 

      Welche Verträge sind doppelt, die DSL-Verträge ,die Service-Verträge für Router oder beide?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @tziti

       

      Team ist informiert. Etwas Geduld.

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @tziti 

      Warum liest man denn nicht die Auftragsbestätigung?

      Da wäre doch gleich aufgefallen, das es ein neuer Vertrag ist, was man online gebucht hat.

       

      Dann merkt man es erst bei der Rechnung.

       

      Und nun will man wieder raus.

       

      Das kann nur auf Kulanz gehen, auch wenn der Telekom dadurch Kosten entstanden sind.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Also da wäre ich vorsichtig. Wenn ich mir ansehe wie bei meiner Auftrgsbestättigung das 3-Monats Abo von Disney Plus die Auftragsbestättigung ins Schleudern brachte, kann ich mir sehr leicht vorstellen dass dieser Sachverhalt v0on einem normalen Kunden leicht übersehen, oder schlichtweg nicht verstanden werden kann.  Und ich denke an der Stelle würden auch die allermeisten Richter den Fehler bei der Telekom suchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @tziti,

      soweit ich hier auf den ersten Blick sehe, wurde das Upgrade selbst übers Internet durchgeführt.
      Lass uns doch gerne mal telefonieren. Fröhlich

      Nenne mir gerne ein Zeitfenster in dem ich dich erreichen kann.
      Freue mich über Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

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      von

      vor 3 Jahren

      Hi, 

       

      @Marcel2605@KarstenS5 , @Ludwig II  danke für die Mühen 🤗

       

      @Ludwig II: Es ist der Festnetzvertrag / Internetvertrag der doppelt ist.  Leider haben wir nur einen Router bekommen sonst wäre mir der Irrtum gleich aufgefallen.

       

      @Julia U.  Das ist richtig, das Upgrade wurde über das Internet durchgeführt. Mir passt übermorgen der 19.11.2021 zwischen 09:00 und 12:00. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @tziti,

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
      Gerne lege ich den Rückruf auf den 19. November ab 09 Uhr. Fröhlich

      Wünsche noch einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @tziti,

      vielen Dank für das Telefonat von vorhin. Wie versprochen habe ich nun eine Rückmeldung. Gerade habe ich dich aber nicht erreicht. Es war nur die Mailbox dran. Wann kann ich es erneut versuchen?

      Viele Grüße

      Katja M.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi,

       

      Sorry, Ich bin jetzt erreichbar

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Katja M.

      Wann kann ich es erneut versuchen?

      Wann kann ich es erneut versuchen?

      Katja M.
      Wann kann ich es erneut versuchen?


      Jetzt!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Katja M.

      Gerade habe ich dich aber nicht erreicht.

      Gerade habe ich dich aber nicht erreicht.
      Katja M.
      Gerade habe ich dich aber nicht erreicht.

      @Katja M. 

      ist jetzt erreichbar

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @tziti,

      es freut mich, dass ich eine Lösung für dich finden konnte. Du bekommst heute im Laufe des Tages hierfür noch eine Bestätigung per Mail.

      Sollte noch etwas sein, gib mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Katja M. 

       

      Ich bin jetzt telefonisch erreichbar 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, 

       

      Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Besserung gebracht 😕

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @tziti,

       

      ich bekomme leider immer nur die Mobilbox ans Ohr.

       

      Wann passt es besser? 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @tziti,

       

      wie ich sehe, war der Techniker am Montag bei dir.

       

      Verrate mir doch bitte, ob der Anschluss wieder funktioniert.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @tziti,

      super! Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von