Zwei Verträge, einer sollte storniert werden

vor einem Jahr

Ich wollte im September einen Vertrag für Internet und Festnetz machen, und habe das auf der Webseite auch gemacht. Dann habe ich eine Woche lang keinerlei Nachricht von der Telekom bekommen, das nun ein Vertrag zustande kommt. Ich habe mich an den Kundensupport gewandt und mir wurde gesagt, dass "es systemtechnisch nicht zustande kommen konnte" und sie den Auftrag stornieren und mir mit den gleichen Daten einen neuen Vertrag einrichten. Dann habe ich eine Bestätigung sowohl für den alten Vertrag, als auch für den neuen Vertrag bekommen. Ich habe mich erneut an den Kundensupport gewandt, um den Fehler mit den zwei Verträgen zu beheben, ich brauche ja nur einen. Später habe ich sogar einen Anruf bekommen, in dem ich gefragt wurde warum ich meinen Vertrag gekündigt habe, also bin ich davon ausgegangen dass jetzt alles stimmt. Diesen Dienstag habe ich die erste Rechnung bekommen und es stellt sich heraus, dass immer noch beide Verträge laufen. Der eine ist sogar teurer als der andere (MagentaZuhause L + MagentaZuhause L Young). Ich habe auf der Website nachgesehen und es steht nun da, dass der Vertrag zum September 2025 gekündigt wurde. Ich sehe absolut nicht ein, dass ich jetzt zwei Jahre lang mehr als doppelt so viel Geld bezahle, obwohl der Fehler zu 100% bei der Telekom liegt. Könnte bitte jemand von der Telekom dafür sorgen, dass dieser Fehler endlich mal endgültig behoben wird?

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  • vor einem Jahr

    Johannes Reißmann

    Könnte bitte jemand von der Telekom dafür sorgen, dass dieser Fehler endlich mal endgültig behoben wird?

    Könnte bitte jemand von der Telekom dafür sorgen, dass dieser Fehler endlich mal endgültig behoben wird?
    Johannes Reißmann
    Könnte bitte jemand von der Telekom dafür sorgen, dass dieser Fehler endlich mal endgültig behoben wird?

    Das ist hier nur dann möglich, wenn Du  Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegst
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Johannes Reißmann

    Später habe ich sogar einen Anruf bekommen, in dem ich gefragt wurde warum ich meinen Vertrag gekündigt habe, also bin ich davon ausgegangen dass jetzt alles stimmt.

    Später habe ich sogar einen Anruf bekommen, in dem ich gefragt wurde warum ich meinen Vertrag gekündigt habe, also bin ich davon ausgegangen dass jetzt alles stimmt.
    Johannes Reißmann
    Später habe ich sogar einen Anruf bekommen, in dem ich gefragt wurde warum ich meinen Vertrag gekündigt habe, also bin ich davon ausgegangen dass jetzt alles stimmt.

    Da liegt das Problem, der Vertrag wurde gekündigt, was ja nur zum Ende der 24monatigen Mindestvertragslafzeit möglich ist.

    Der Vertrag hätte aber storniert werden müssen.

    D.h. du selbst hättest den nicht gewünschten Vertrag nach Zugang der Auftragsbestätigung in Textform stornieren müssen.

    Nebenbei, du selbst hast durch deine Ungeduld das Vertrags-Chaos angerichtet.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Johannes Reißmann  schrieb:

    Was soll ich nun also tun? Und ich würde nicht sagen, dass ich sehr ungeduldig war wenn ich eine Woche auf eine E-Mail gewartet habe, die binnen Stunden hätte kommen sollen. Ich habe nicht einmal die vorvertraglichen Pflichtinformationen per Mail bekommen.


    Wenn du keine Auftragsbestätigung bekamst, ist auch keine rechtsgültiger Vertrag entstanden.

    Warte die Antwort eines Teamies ab.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Na ja, im Betreff steht „storniert“, es kommt auf den Willen und nicht auf den Begriff an und der ist eindeutig. Auch war der Threadersteller nicht ungeduldig oder hat sich falsch verhalten, er hat Rückfrage gehalten, eine Information samt Lösungsvorschlag bekommen und entsprechend reagiert. Alles gut (bis dahin).

     

    Wenn zwei Anschlüsse eingerichtet werden dann fällt das schon vor der Bereitstellung auf… Termine, Bereitstellung, Bestätigungen, zweite notwendige TAE -Dose, usw… das wundert mich ein bisschen, da gibt es doch sicher noch etwas zwischen Auftragsbestätigung (die doppelt kam) und Rechnung (die doppelt so hoch war).

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    andiling

    Na ja, im Betreff steht „storniert“, es kommt auf den Willen und nicht auf den Begriff an und der ist eindeutig.

    Na ja, im Betreff steht „storniert“, es kommt auf den Willen und nicht auf den Begriff an und der ist eindeutig.
    andiling
    Na ja, im Betreff steht „storniert“, es kommt auf den Willen und nicht auf den Begriff an und der ist eindeutig.

    Was hier im Forum geschrieben steht ist irrelevant.

    Relevant ist was vorlaufend gesprochen und geschrieben war.

    Und Kündigung oder Storno oder Widerruf sind unterschiedliche Sachverhalte.

    Wenn es zwei Auftragsbestätigungen gibt dann wird es nicht nur einen Anruf geben sondern auch eine Kündigungsbestätigung oder Stornobestätigung oder Widerrufsbestätigung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Johannes Reißmann

    Ich sehe absolut nicht ein, dass ich jetzt zwei Jahre lang mehr als doppelt so viel Geld bezahle, obwohl der Fehler zu 100% bei der Telekom liegt.

    Ich sehe absolut nicht ein, dass ich jetzt zwei Jahre lang mehr als doppelt so viel Geld bezahle, obwohl der Fehler zu 100% bei der Telekom liegt.
    Johannes Reißmann
    Ich sehe absolut nicht ein, dass ich jetzt zwei Jahre lang mehr als doppelt so viel Geld bezahle, obwohl der Fehler zu 100% bei der Telekom liegt.

    Du hättest einfach den ersten Auftrag laufen lassen können. Und nicht bereits nach einer Woche Wirbel verursachen.

    Eine Kündigung oder ein Storno oder ein Widerruf ist i.d.R. übrigens nicht telefonisch möglich - bzw. besser wenn man das nicht telefonisch macht.

    Und telefonisch ist ein anderer Vertriebsweg als online - da können normale Hotlinemitarbeiter meines Wissens nicht einfach dem anderen Vertriebsweg in die Suppe spucken.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Johannes Reißmann

    ich hatte gerade versucht anzurufen, allerdings hat das nicht so richtig geklappt. 

    Wann bist du denn telefonisch erreichbar? 

    Viele Grüße 
    Elvira H.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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