Aufträge werden immer wieder storniert

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich hatte am 31.08.2021 das erste Mal online selbstständig einen MagentaMobil M Young in Auftrag gegeben + Rufnummerübernahme von Vodafone zum Start 06.11.2021.

Am nächsten Tag (01.09.2021) kamen dann Tarife mit anderen, besseren Konditionen woraufhin ich die Telekomhotline angerufen habe. Eine nette Dame sagte mir freundlich, dass die Umstellung auf die neuen, derzeitigen Konditionen gar kein Problem darstelle und ich paar Tage vor Vertragsaktivierung einfach nochmal anrufen solle. Gesagt getan: Angerufen und eine lange Diskussion gehabt weil es erst hieß, dass das garnicht möglich sei.

Lösung des Problems: Auftrag stornieren und neuen erstellen. Die Annahme des Päkchen mit der SIM Karte, die zu dem Zeitpunkt vom ersten Auftrag schon unterwegs war, sollte ich verweigern.

Zweiter Auftrag also, der am 26.10.2021 erstellt wurde.

 

Als ich nach dem Status des zweiten Auftrags schauen wollte, dann die Überraschung: Auftrag storniert.

Wieder angerufen, Problem geschildert, Ratlosigkeit warum der Auftrag storniert wurde. Dokument konnte vom Berater nicht geöffnet werden laut seinen Aussagen, also WIEDER einen neuen Auftrag per Telefon erstellt.

Dritter Auftrag also, der am 28.10.2021 erstellt wurde.

 

Heute erneut den Status des Auftrages gecheckt: WIEDER storniert.

Langsam wird es mir zu bunt, offensichtlich möchte Telekom wohl keinen neuen Kunden? Langsam wird es auch knapp, da mein Vertrag bei Vodafone zum 08.11.2021 endet.

Was machen wir nun? Wenn ich wieder anrufe, bin ich wohl auf Ewig in dieser Spirale gefangen?

1979

29

  • vor 3 Jahren

    Hallo @maddin97 

    Solange das verweigerte Päckchen mit der Sim nicht verarbetet ist, das es zurück ist, wird ein neuer Vertrag storniert, da ja eine Stornierung aktiv ist.

     

     


    @maddin97  schrieb:
    Am nächsten Tag (01.09.2021) kamen dann Tarife mit anderen, besseren Konditionen woraufhin ich die Telekomhotline angerufen habe. Eine nette Dame sagte mir freundlich, dass die Umstellung auf die neuen, derzeitigen Konditionen gar kein Problem darstelle und ich paar Tage vor Vertragsaktivierung einfach nochmal anrufen solle.

    da hätte eine Stornierung gemacht werden müssen. Und ein direkter neuer Vertrag. Wurde nicht gemacht.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Krasnic,

     

    wie hier schon richtig geschrieben wurde, handelt es sich hier um ein öffentliches Kundenforum. 

     

    Gerne unterstütze ich dich bei deinem Anliegen, wenn du noch Hilfe benötigst. Telefonisch konnte ich dich leider nicht erreichen.

     

    Um was für einen Auftrag geht es? Festnetz oder Mobilfunk? Wann kann ich dich erreichen?

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @maddin97,

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und das freundliche Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen, kläre ich das Ganze am Montag einmal mit der Portierungsabteilung ab und melde mich im Anschluss bei dir.

    Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen oder Neuigkeiten aufkommen, kannst du mir gerne hier schreiben.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @maddin97,

    an dem Status hat sich nichts geändert, das passt also alles. Die Kollegen von Arvato haben deinen Anruf registriert. Mach dir da keine Sorgen.

    Viele Grüße
    Lilia N.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @maddin97,

    ich habe Neuigkeiten für dich. Fröhlich

    Leider kann ich erst nächste Woche Dienstag bei Aktivierung des Tarifes die neue SIM-Karte für dich versenden.
    Ergo die Karte wird nicht direkt zum Start da sein. Das tut mir leid, aber wir haben hier keine andere Möglichkeit.

    Sobald der Tarif allerdings aktiv ist, kann ich schon die fehlenden Konditionen für dich buchen.

    Ich würde vorschlagen, dass ich dich hier auf dem Laufendem halte und mich nächsten Dienstag wieder bei dir melde.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Finn A. ,

     

    das ist sehr ärgerlich, da mein Vertrag bei Vodafone bereits zum 08.11 gekündigt ist. Wie lange dauert denn die SIM-Karten Zustellung per Post und die Aktivierung im ganzen?

     

    Mit der Rufnummerportierung klappt alles?

     

    Ein dickes Lob aber an dich, dass du dich um mein Anliegen kompetent und schnell kümmerst. Auch war ich positiv sehr überrascht an einem Samstag drei Stunden, nachdem ich dieses Thema gestartet habe, einen Anruf von dir zu erhalten.

    Auch wenn all das super ärgerlich ist und mit Stress verbunden ist, so legt man zumindest Wert auf Kundenkontakt. Fröhlich

     

    Grüße,

    maddin97

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @maddin97,

    sorry, dass es nicht reibungslos gelaufen ist.

    Die Portierung ist zum 9. November vorgemerkt. Ab dem Zeitpunkt ist die Rufnummer bei uns. Der Versand dauert in der Regel 1-2 Werktage.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @maddin97 ,

    nun ein offizielles Willkommen in unserem Netz! Fröhlich Entschuldige bitte, dass wir uns die Tage nicht mehr bei dir gemeldet haben.

    Wenn ich es richtig herauslese, benötigst du jetzt noch eine neue SIM-Karte und auch die Konditionen passen noch nicht ganz, richtig? Gib mir dazu gerne ein Feedback, dann kümmere ich mich in Finns Abwesenheit darum.

    Beste Grüße und einen schönen Start in den Tag
    Katharina S.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für deine Nachricht, @maddin97.

    Ist erledigt!
    In diesem Sinne wünsche ich dir ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo Ich möchte den Anschluss stornieren da ich mich vertan habe 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Krasnic Hae?! Was hast Du mit dem Originalpost zu tun?

     

    HIER kannst Du sowieso keine Storno beauftragen. Ist nur ein öffentliches Forum.

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