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Zwei Verträge auf einer Leitung?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
mit unserem aktuellen Internetprovider sind wir leider sehr unzufrieden. Wir haben eine konstant schlechte Verbindung, kommen kaum auf die Hälfte der versprochenen MBit, haben regelmäßige, teils stundenlange Internetausfälle. Daher würden wir gerne den Anbieter wechseln. Der aktuelle Vertrag ist gekündigt, läuft aber noch bis in den Sommer. Können wir trotzdem einen neuen Vertrag abschließen? Sprich, zwei Verträge auf eine Leitung, den alten Vertrag quasi "ungenutzt"? Dann würden wir den eben zähneknirschend zahlen und den neuen (hoffentlich besseren) Nutzen. Oder gilt: Eine Leitung, ein Vertrag und wir können erst wechseln, wenn der alte aktuelle Vertrag beendet ist?
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wenn genügend DA vorhanden sind @Craddoc ja kannst du machen.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Ein neuer Anschluss ist nur möglich, wenn genügend Kapazitäten für einen weiteren frei wären.
Der bestehende Anschluss wird nicht abgeschaltet ... für einen anderen Anbieter (o. Telekom selbst) dürfen die Ressourcen des bestehenden Anschlusses NICHT genutzt werden.
Der Anbieter, welche diese gemietet hat, hat ein Rechtsanspruch darauf, dass die durchgängig und funktionsfähig ist.
Dafür bezahlt er ja auch.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Genau so ist es.
Dann allerdings bleibt der Weg über eine Breitbandmessung um eine Sonderkündigung zu erreichen.
Was sagt denn der Provider, woran es liegt?
Wie schnell ist der Anschluss?
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Auf eine Leitung geht natürlich nur ein Vertrag.
Aber in aller Regel geht in eine Wohnung mehr als eine Leitung, sodass es ohne weiteres möglich ist, auch zwei (oder gar mehr) Verträge für eine Wohnung zu buchen.
Bei der Telekom einfach einen zusätzlichen Anschluss buchen, und dann der Dinge harren.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Craddoc
Als aller Erstes gilt es zu klären warum du solche Probleme hast. Hast du bei deinem jetzigen Anbieter schon Störungstickets gehabt und wurden diese bearbeitet? Was war das Ergebnis?
Denn eins solltest du Wissen. Möglicherweise nutzt dein jetziger Anbieter die gesamte Infrastruktur der Telekom. Das heißt vom Port ( Multifunktionsgehäuse ) über die letzte Meile, den APL im Keller des Hauses über die Endleitung im Haus bis in deine Wohnung zur 1. TAE ! Und sollte dort ein Fehler vorliegen der bis heute nicht behoben ist ändert das auch ein Anbieterwechsel nicht.
Das heißt es bleibt vermutlich bei den Internetabbrüchen und der mangelnden Bandbreite.
Außer dein jetztiger Anbieter versorgt dich über Koax.
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Der neue Anbieter verwendet dann aber ggf. die gleiche schlechte Leitung, sprich durch den reinen Anbieterwechsel tritt keine Besserung ein.
Viele Grüße
Thomas
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falk2010
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Du musst doch wissen was Du gebucht hast oder wie es angeschlossen ist, wenn da nirgendwo was von DSL steht ist es gut.
Die Zauberworte sind "DOCSIS" und "Kabelmodem".
Glasfaser wird es ja nicht sein.
Dann kannst einfach jetzt(!) einen DSL Tarif buchen, wenn Du eine TAE Dose in der Wohnung hast.
Gibt es Nachbarn, die DSL von der Telekom haben?
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