Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zweiten Festnetzvertrag einrichten und verknüpfen
vor 3 Jahren
Moin, ich habe für mein Ferienhaus einen zweiten Festnetzvertrag abgeschlossen. Der Glasfaseranschluss ist gestern von einem Servicetechniker eingerichtet worden. Internet geht, Telefon nicht. Auf Nachfrage hat der Servicetechniker mir gesagt, ich muss nur meine neuen Zugangsdaten eintragen, dann ginge auch das Telefonieren. Die Frage ist nur wo? Wenn ich mich mit meinen (alten) Login anmelde, wird mir nur die Verknüpfung eines weiteren Mobilfunkvertrages angeboten. Liegt es vielleicht an den verschiedenen Kundennummern?
345
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
230
0
2
vor 3 Jahren
250
0
2
569
0
2
vor 6 Jahren
181
0
2
197
0
2
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @inselfischer,
welchen Router nutzt du denn in deinem Ferienhaus? Hast du schon geschaut, ob dieser sich die Telefonnummern automatisch gezogen hat?
Ansonsten hinterlege gerne deine Rückruf- und Kundennummer im Profil und sag danach hier kurz Bescheid, wann wir dich telefonisch erreichen können. Dann schauen wir uns das gemeinsam an, um auch die Telefonie zum Laufen zu bekommen.
Viele Grüße
Andrea B.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Andrea B.
vor 3 Jahren
@Jürgen U., wäre es möglich,als Masternutzer die Hauptwohnsitz-Kundennummer einzurichten, und dann beim Zweitwohnsitzvertrag die Verknüpfung zum Masternutzer herzustellen?
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das Gespräch und deine tatkräftige Unterstützung
leider haben wir auch die Konfiguration nicht hinbekommen. Da der Techniker, der bereits vor Ort war, dir seine Nummer gegeben hat, rufst du diesen noch einmal an.
Wenn da was nicht klappen sollte, gib uns Bescheid, dann schicken wir nochmal den Außendienst raus
@Sherlocka Dein Vorschlag ist nicht möglich, da der Anschluss für die Ferienwohnung online (ohne Hinweis auf eine bestehende Kundennummer) beauftragt wurde und dadurch eine neue Kundennummer generiert wurde.
Viele Grüße
Marita S.
2
0