Zweiten Festnetzvertrag einrichten und verknüpfen

4 years ago

Moin, ich habe für mein Ferienhaus einen zweiten Festnetzvertrag abgeschlossen. Der Glasfaseranschluss ist gestern von einem Servicetechniker eingerichtet worden. Internet geht, Telefon nicht. Auf Nachfrage hat der Servicetechniker mir gesagt, ich muss nur meine neuen Zugangsdaten eintragen, dann ginge auch das Telefonieren. Die Frage ist nur wo? Wenn ich mich mit meinen (alten) Login anmelde, wird mir nur die Verknüpfung eines weiteren Mobilfunkvertrages angeboten. Liegt es vielleicht an den verschiedenen Kundennummern?

351

6

  • 4 years ago

    Guten Abend @inselfischer,

    welchen Router nutzt du denn in deinem Ferienhaus? Hast du schon geschaut, ob dieser sich die Telefonnummern automatisch gezogen hat?
    Ansonsten hinterlege gerne deine Rückruf- und Kundennummer im Profil und sag danach hier kurz Bescheid, wann wir dich telefonisch erreichen können. Dann schauen wir uns das gemeinsam an, um auch die Telefonie zum Laufen zu bekommen.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    inselfischer

    Moin, ich nutze eine FritzBox 5530 fiber.

    Moin, ich nutze eine FritzBox 5530 fiber.

    inselfischer

    Moin, ich nutze eine FritzBox 5530 fiber.


    @Andrea B. 

    Daten sind hinterlegt. 

    Gruß

    Answer

    from

    4 years ago

    @inselfischer
    Die Festnetz-Rufnummern müssen im Routermenü eingerichtet sein, damit die Telefonie funktioniert. In der Auftragsbestätigung wurden Ihnen drei Festnetz-Telefonnummern mitgeteilt.
    Bei der Eingabe im Routermenü wird jede Rufnummer mit Vorwahl (ohne Leerzeichen) eingetragen.

    Das Login zum Kundencenter ist eine andere Sache. Sofern tatsächlich zwei Kundennummern existieren, ist eine Verknüpfung der beiden Festnetzverträge nicht möglich. Man hat somit zwei separate Telekom-Logins.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Jürgen U., wäre es möglich,als Masternutzer die Hauptwohnsitz-Kundennummer einzurichten, und dann beim Zweitwohnsitzvertrag die Verknüpfung zum Masternutzer herzustellen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hey @inselfischer,

    vielen Dank für das Gespräch und deine tatkräftige Unterstützung Fröhlich
    leider haben wir auch die Konfiguration nicht hinbekommen. Da der Techniker, der bereits vor Ort war, dir seine Nummer gegeben hat, rufst du diesen noch einmal an.
    Wenn da was nicht klappen sollte, gib uns Bescheid, dann schicken wir nochmal den Außendienst raus Fröhlich

    @Sherlocka Dein Vorschlag ist nicht möglich, da der Anschluss für die Ferienwohnung online (ohne Hinweis auf eine bestehende Kundennummer) beauftragt wurde und dadurch eine neue Kundennummer generiert wurde.

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

Unlogged in user

Ask

from