Zweiter Glasfaservertrag mit zusätzlicher Dose

vor 2 Tagen

Hallo,

ich hatte bereits vor 13 Tagen im "Business" Bereich diese Community ein Problem geschildert.

Dieser vom Rest - aus mir nicht verständlichen Gründen - abgetrennte Teil dieses Forums scheint keine hohe Aufmerksamkeit zu haben.

Mir wurde zwar direkt am frühen Morgen des Folgetages ein Rückruf angeboten, aber obwohl ich quasi direkt meine Erreichbarkeit bestätigte, erfolgte dieser nicht.

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/zus%C3%A4tzlicher-glasfaseranschluss-es-gibt-nur-eine-dose/682b34b1ee2feb370cd061eb

Ich befinde mich aktuell in der Situation, dass nach mehrfachen Anrufen bei der Glasfaserhotline nunmehr ein Auftrag "Techniker muss weitere Dose setzen" bestehen sollte, aber es erfolgt keinerlei Kontaktaufnahme mehr. Rückrufe blieben aus.

Wer sich den ganzen Mist nicht durchlesen will, hier die Kurzform:
An einem Standort mit genau einer Glasfaserdose und einem bestehenden Tarif bei der Telekom soll ein weiterer Tarif gebucht werden, dazu ist eine weitere Dose notwendig. Es ist eine Gewerbeimmobilie, laut Telekom als "Einfamilienhaus" im Bestand geführt.

Selber online bestellen führt dazu, dass vor der Kaufbestätigung in der Zusammenfassung steht "Bestelle jetzt, alles ist fertig, dann kannst du direkt heute noch den Tarif nutzen". 

Also habe ich über die Hotline bestellt, welche auch die Notwendigkeit einer weiteren Dose erkannte.

Dennoch bekam ich direkt nach der Bestellung die Info "Danke für den Auftrag, alles ist fertig, warten Sie noch auf den Einrichtungslink" (sinngemäß).

Am 03.06. endet die Widerrufsfrist. 

Wenn ich bis dahin keine Information bekomme, wann ein Techniker kommen kann, werde ich widerrufen müssen.

Es ist ein absolut zeitkritischer Auftrag, der bis zum 11.06. hätte fertig gestellt werden müssen.

Dass das knapp ist, weiß ich selber. 

Aber wenn die Telekom es nicht schafft, innerhalb von drei Wochen jemanden vorbeizuschicken, der 10 cm Glasfaserkabel und eine Dose installiert, dann soll die Telekom doch bitte so nett sein und mir sagen, dass sie es halt leider nicht schafft.

Ehrlich: Da hätte ich Verständnis für. Ist dann halt so.

Aber über jetzt 12 Tage hinweg gar keine Informationen zu erhalten, das ist doch Mist.

Falls doch noch jemand aus dem Team mit Systemeinsicht bei mir anrufen möchte:

Ich bin Mo - So stets zwischen 6:30 und 22:00 erreichbar. 

Zusätzlich wäre es nett, wenn dieser Beitrag nicht in den Bereich "Business" verschoben würde - das scheint eher das Abstellgleis des Forums zu sein, auf das sich fast nie jemand verirrt. 

Die dort vor 13 Tagen erstellte Frage endete in einem Monolog meinerseits...

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 17 Stunden

      Aloha @Carsten_MK2,

       

      danke dir für den netten Schnack. :D
      Wie @Kugic schon schrieb, ist es in so einem Fall leider zeitaufwändiger. Hier müssen die Anschlusseinheiten erweitert werden, was über einen Auftrag an PTI läuft. Da das aber nicht von jetzt auf gleich klappt, und ich dir leider nicht versprechen kann, dass das auch am 11. Juni alles fertig ist, ist in diesem Fall dein angedachter Widerruf wohl oder übel die klügere Lösung. Ich hoffe, die Alternative läuft gut, sobald sie gebraucht wird.

       

      In deinem anderen Thread lasse ich auch nochmal ein paar Worte da, damit das Thema abgeschlossen ist. Hätte dir wirklich furchbar gern schnell geholfen und das Ganze gelöst. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Hinweis

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