Zweiter Media Receiver zeigt keine Aufnahmen unter "Meine Aufnahmen" an

vor 10 Jahren

Ich habe 2 Media receiver im Haushalt, läuft alles prima. Nun zeigt jedoch der 2. Receiver aufgenommene Sendungen zur Auswahl nicht mehr an. Die Aufnahmen sind vorhanden, was man an der Auslastung (41% frei) ja sehen kann. Beide Receiver sind mit den neuesten Updates versehen. Was kann ich tun, damit die Aufnahmen am Zweitreceiver wieder sichtbar sind?

28368

22

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Schade, seit 72 Stunden keine Antwort, das muß an der Urlaubszeit liegen, oder??

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Hallo Herbert,

    Wenn der Zweitreceiver die Aufnahmen des Hauptreceivers nicht mehr korrekt erkennt, dann solltest du beider Receiver nochmal ausschalten.
    Im Anschluss den Hauptreceiver starten.
    Erst wenn der Hauptreceiver wieder vollständig läuft, startest du den Zweitreceiver nochmal.

    Normalerweise sollte dann alles wieder zu sehen sein.

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


    Gruß
    Chev

     

    -------------------------------------------------------------------------

    Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert

     

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    ...Normalerweise sollte dann alles wieder zu sehen sein....
    TJA HABE ICH NUN ALLES GEMACHT, LEIDER OHNE ERFOLG



    Cheverit schrieb:

    Hallo Herbert,

    Wenn der Zweitreceiver die Aufnahmen des Hauptreceivers nicht mehr korrekt erkennt, dann solltest du beider Receiver nochmal ausschalten.
    Im Anschluss den Hauptreceiver starten.
    Erst wenn der Hauptreceiver wieder vollständig läuft, startest du den Zweitreceiver nochmal.

    Normalerweise sollte dann alles wieder zu sehen sein.
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Gruß
    Chev

    -------------------------------------------------------------------------

    Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert

    0

  • Community Manager

    vor 10 Jahren

    Hallo Herbert, da du ja bereits beide Receiver neu gestartet hast, schlage ich einen weitergehenden Weg vor. Trenne bitte mal sowohl die beiden Receiver vom Strom und auch den Router. Schalte dann den Router wieder ein. Wenn dieser online ist, dann den Hauptreceiver und dann erst den Zweitreceiver.
    Dann ist auch noch die Info interessant, wie sind die beiden Receiver mit dem Router verbunden sind. Magst du uns das bitte sagen?
    Gruß
    Kai

    14

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Alles klar Fröhlich Vielen Dank Fröhlich

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Beide Receiver sind mit aktueller LAN Verkabelung mit dem W 723V Typ A verbunden. Das von Kai und Cheverit beschriebene Procedere habe ich nun 2x Am Wochenende vollzogen, ohne Änderung. Heute morgen gleich noch einmal...und..oh Wunder..der Zweitreceiver zeigt wieder alle aufgenommenen Mitschnitte an. Warum und weshalb das erst nach dem xten Versuch so ist...keine Ahnung, denn ich bin immer genau so vorgegangen, wie ihr 2 das beschrieben habt. Will da auch nicht meckern, denn seit 2008 läuft Entertain reibungslos und ich freue mich auf die angündigten 50MB um dann auch endlich HD sehen und aufnehmen zu können. Vielen Dank für eure Hilfe und den kompetenten Ratschlägen.

    0

  • Community Manager

    vor 10 Jahren

    Hallo Herbert, es freut mich zu lesen, dass nun alles wieder funktioniert wie es soll. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und ihr Feedback zu Entertain. Und bei weiteren Fragen einfach fragen.
    Achja: Und wenn Sie dann VDSL50 buchen können, wünsche ich Ihnen noch mehr Spaß mit dem HD-Fernsehgenuss.
    Gruß
    Kai

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hat sich erledigt. Habe mal den Devolo Stecker , an welchem der Zweitreceiver angeschlossen ist , abgezogen und wieder eingesteckt. Aufnahmen werden wieder auf dem Zwetreceiver angezeigt.

     

    LG

    Stevan.V

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3025

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

954

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4117

0

2