Zweitreceiver nach letztem Update kein Zugriff mehr auf Aufnahmen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben. Nach dem letzten Update vom 02.09.21 habe ich mit dem Zweitreceiver keinen Zugriff meh auf die alten Aufnahmen des Hauptreceivers. Er nimmt zwar Aktuelles auf und das kann ich dann auch sehen und abspielen, aber nach dem täglichen reboot ist alles wieder weg. Bisherige Versuche: Alles aus, Hauptreceiver an, wenn läuft, Zweitreceiver an, ohne Erfolg. Einfaches Zurücksetzen hat auch nicht geholfen (4x an und aus) Alles andere an Funktionen funktioniert m.E. einwandfrei.

Ich bin kein großer Fachmann in diesen Dingen, nur schade, dass man einen Film nicht mal ein paar Tage später mit dem zweiten Gerät ansehen kann.

Danke für eure Hilfe

1385

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @hepu  schrieb:

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben. Nach dem letzten Update vom 02.09.21 habe ich mit dem Zweitreceiver keinen Zugriff meh auf die alten Aufnahmen des Hauptreceivers. Er nimmt zwar Aktuelles auf und das kann ich dann auch sehen und abspielen, aber nach dem täglichen reboot ist alles wieder weg. Bisherige Versuche: Alles aus, Hauptreceiver an, wenn läuft, Zweitreceiver an, ohne Erfolg. Einfaches Zurücksetzen hat auch nicht geholfen (4x an und aus) Alles andere an Funktionen funktioniert m.E. einwandfrei.

    Ich bin kein großer Fachmann in diesen Dingen, nur schade, dass man einen Film nicht mal ein paar Tage später mit dem zweiten Gerät ansehen kann.

    Danke für eure Hilfe


    @hepu nimm den Hauptreceiver für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom das die aktuelle Session gelöscht 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Thunder99 

    Test ist abgeschlossen, Hauptreceiver 22 Min. vom Strom genommen, leider kein Erfolg. Zweitreceiver vorsichtshalber noch mal neu gestartet, die Aufnahmen sind immer noch nicht sichtbar. Aber einen Versuch war es definitiv wert.

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @hepu 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und welche Receiver hast Du?
    Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Ludwig II 

    gerne:

    Was für ein Tarif hast Du? MagentaZuhause M mit Magenta TV
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und welche Receiver hast Du? Speedport 724V Typ C, 2 Receiver 401 Typ B sw, einer als Hauptreceiver, einer als Zweitreceiver.
    Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden? Direkt mit einem LAN-Kabel.
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline oder Switches verbunden? Nein.

    Es hat auch alles bis Anfang/Mitte letzter Woche einwandfrei funktioniert.

    Vielen Dank.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @hepu,

    für das Verhalten hab ich derzeit ebenfalls keine Erklärung. 🤔

    Um Klarheit zu schaffen, möchte ich gerne meine Kollegen der Produktentwicklung mit uns Boot holen. Fülle dazu bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Grüße
    Erdogan T.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Erdogan T. 

    hallo @Daniela B. 

    ich habe sehr erfreuliche Nachrichten. Wie schon ganz zu Beginn erwähnt, sind im Haushalt 2 Receiver 401 im Einsatz und beide haben ja eine Festplatte. Die Konstellation als Haupt- und Zweitreceiver hat bis zu meinem Hilferuf über 2 Jahre problemlos funktionert. Die beden Fachleute von euch haben sich intensiv gekümmert, der Vorgang wurde live durchgeführt und eine Protokolldatei erstellt um ggf. den Fehler zu finden. Auch gab man mir den Tipp die Festplatte bei dem slave herauszunehmen und zu prüfen was passiert, èh voilà, die Aufnahmen sind wieder da - auch die älteren!! Alles funktioniert wieder wie es soll.

    Vielen Dank an alle Beteilgten, ich bin begeistert.

    gvg hepu

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @hepu,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Toll, dass die Kollegen dir helfen konnten und alles wieder wie gewünscht funktioniert.
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag und viel Spaß mit MagentaTV.

    Herzliche Grüße
    Kathrin W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

601

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2047

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

3