Gelöst

Zyxel Speedlink 5501 - DSL leuchtet nicht mehr

vor 9 Jahren

Vor zwei Tagen war mein Zyxel Speedlink 5501 plötzlich komplett reseted. Nichts ging mehr, kein Telefon, kein Internet. Musste also neu konfiguriert werden. Keiner konnte mir sagen wie das mit dem Router passieren konnte.

Ok, kann wieder telefonieren und das Netzwerk geht auch wieder. 

Nur leuchtet nun seit diesem Tag die grüne DSL-Leuchte an dem Router nicht mehr.

Was kann hier der Grund dafür sein?

2469

12

    • vor 9 Jahren

      Hallo @mahofma,

      wenn eine LED nicht mehr leuchtet, dann ist sie entweder defekt oder wird nicht mehr korrekt angesteuert oder sie ist einfach augeschaltet.

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @mahofma,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Es freut mich, dass bei Ihnen, bis auf die Leuchte, alles funktioniert.

      Ich warte schon gespannt auf weitere Beiträge von Ihnen.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @mahofma,

      interessantes Thema mit der LED.

      Könnten Sie, nachdem die DSL-LED erloschen ist, die Ausschriften des Ereignislogs posten ? Danke...

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @sphairon_bautzen,

       

      würde ich gerne machen aber mitlerweilen leichtet die DSL-LED wieder. 

      Allerdings erst nachmdem ich rot lecuhtende LED beim Internet hatte und einen ganzen Tag kein Internet hatte und somit auch nicht telefonieren konnte. 

      Hier lag ein technischer Fehler der Telekom vor denn nachdem ein Telekom Mitarbeiter einen Reset des Netzes bzgl. meiner Zugansdaten gemacht hatte, ich meinen Router vom Strom und DSL getrennt hatte und nochmals neu konfiguriert geht wieder alles und alle LEDs lecuhten schön brav grün.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Alexandra Ja.

       

      die Leuchte funktioniert nicht wieder.

      In der Konfiguration des Routers selbst ist aber keine Fehlermeldung ersuchtlich. Dort ist der DSL Status einwandfrei.

      Den Router selbst habe ich rebooted und dann funktionierte die Leuchte für ein paar Stunden, seitdem ist diese wieder erloschen. 

      Naja, solange die Telefonie und das Internet weiter funktionieren juckt mich diese Leuchte nicht weiter. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @sphairon_bautzen,

       

      würde ich gerne machen aber mitlerweilen leichtet die DSL-LED wieder. 

      Allerdings erst nachmdem ich rot lecuhtende LED beim Internet hatte und einen ganzen Tag kein Internet hatte und somit auch nicht telefonieren konnte. 

      Hier lag ein technischer Fehler der Telekom vor denn nachdem ein Telekom Mitarbeiter einen Reset des Netzes bzgl. meiner Zugansdaten gemacht hatte, ich meinen Router vom Strom und DSL getrennt hatte und nochmals neu konfiguriert geht wieder alles und alle LEDs lecuhten schön brav grün.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von