Gelöst

Zyxel Speedlink 5501 Gesprächspartner hört mich nicht

vor 9 Jahren

Hallo,

 

Haben unseren Anschluss leider auf IP Umstellen müssen, nun haben wir folgendes Problem.

Bei fast jedem zweiten ausgehenden Gespräch hört mich der Gesprächspartner nicht. Lege ich auf und wähle erneut funktioniert alles.

Der Speedlink hat die Aktuelle Firmware und ist per ISDN mit einer Auerswald Compact 5020 VoIP verbunden. Hatten vorher keine Probleme.

Eingehende Telefonate funktionieren.

 

Woran kann dies liegen? Vieleicht hat ja hier jemdand eine Lösung.

Vielen Dank

Jomu

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @Jomu20,

       

      es gab von Auerswald mal die Information das es zu Problemen mit dem Zyxel Speedlink kommen kann bzw. gekommen ist. Hast du die einseitige Verständigung auch mit einen analogen Telefon direkt am Zyxel? Bitte auch mal wenn der Router älter ist, prüfen ob die aktuelle Firmware drauf ist.

       

      Ansonsten die bessere Variante währe in deiner Anlage das "Auerswald 2VoIP oder 6VoIP" Modul nachzurüsten. Nicht umsonst steht da 5020VoIP. Dann kann sich die Anlage über Netzwerk selber am Telekom SIP-Registrar anmelden. Der Zyxel macht weiterhin die DSL Einwahl aber die Wandlung auf ISDN entfällt.

       

      MfG

      Patrick

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      9

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Jomu20,

      wie sieht es bei Ihnen aus? Hat die Einrichtung von VOIP eine Verbesserung gebracht? Oder benötigen Sie weitere Unterstützung?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      hab jetzt die ganze Anlage auf VoIP umgestellt.

      Bis jetzt sind alle zufrieden, heute gab es keine ausfälle.

      Ich hoffe das das so bleibt.

       

      Danke für euere Hilfe

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @Jomu20,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass jetzt alles funktioniert.

      Ich warte schon gespannt auf Ihre neuen Beiträge.

      Freundliche Grüße
      Alexandra Ja.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      hab jetzt die ganze Anlage auf VoIP umgestellt.

      Bis jetzt sind alle zufrieden, heute gab es keine ausfälle.

      Ich hoffe das das so bleibt.

       

      Danke für euere Hilfe

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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