Solved
ZyXel Speedlink 5501 - Octopus Störung
9 years ago
sehr geehrte damen und herren
nach dem angriff vor 3-4 wochen auf die telekom router haben wir immer wieder probs mit unserem anschluss. mal wählen wir und hören weder ein bestzt noch ein freizeichen mal hören wir die gegenseite nicht die hören uns oder umgekehrt. unseren zyxel router und unsere tel. anlage octopus haben wir seitdem mehrere male neu gestartet und die auf dem pc gespeicherte konfiguration der anlage habe ich auch draufgespielt aber ohne erfolg. wann können wir endlich mit einem einwandfrei funktionierendem anschluss rechnen. mfg. salih uyan
---------- Hinweis von @Behiye G.: Betreff angepasst ----------
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9 years ago
hy malzeit un herzlich willkommen hier @avras-ja was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was für router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können.......bitte fals noch net gemacht
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa... grüßle
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9 years ago
Guten Tag @avras-ja
bei Heise gibt es einen Test. Damit können Sie herausfinden ob Ihr Router gegen die Attacke auf den Port 7547 anfällig ist:
https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/do.shtml?scanart=9&ports=7547
Es kann natürlich auch andere Ursachen haben. Aber vielleicht machen Sie mal den Test und dann wissen Sie ob es mit dem Angriff etwas zu tun hat.
Info: Dieser Hackerangriff war im übrigen nicht gegen die Telekom gerichtet, sondern sollte Router für ein Botnetz übernehmen. (Weitere Hintergrundinfos sind im Internet erhältlich.)
Answer
from
9 years ago
danke für die antworten aber ich hatte gedacht ich kontaktiere direkt die telekom stattdessen habe ich es gepostet sorry.
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from
9 years ago
Hallo @avras-ja,
auch Telekom Mitarbeiter sind auf unserer Telekom hilft-Community unterwegs, um beratend und helfend unseren Kunden zur Seite zu stehen.
Dass Ihr Anschluss aktuell nicht richtig funktioniert, tut mir leid.
Folgende Router waren im November 2016 von der Hacker-Attacke betroffenen:
http://bit.ly/2iOZNOM
Der Zyxel Router und die Octopus-Anlage waren nicht davon betroffen. Einige User haben Ihnen hier bereits versucht zu helfen. Ich danke für die Unterstützung.
Sie können online bequem dazu hier eine Störung melden. Unsere Kollegen setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung. Auch ich melde gerne für Sie eine Störung. Dazu bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Behiye G.
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Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @avras-ja,
auch Telekom Mitarbeiter sind auf unserer Telekom hilft-Community unterwegs, um beratend und helfend unseren Kunden zur Seite zu stehen.
Dass Ihr Anschluss aktuell nicht richtig funktioniert, tut mir leid.
Folgende Router waren im November 2016 von der Hacker-Attacke betroffenen:
http://bit.ly/2iOZNOM
Der Zyxel Router und die Octopus-Anlage waren nicht davon betroffen. Einige User haben Ihnen hier bereits versucht zu helfen. Ich danke für die Unterstützung.
Sie können online bequem dazu hier eine Störung melden. Unsere Kollegen setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung. Auch ich melde gerne für Sie eine Störung. Dazu bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Behiye G.
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