Zyxel Speedlink 5501 VOIP funktionert nicht
vor 11 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 01.Dezember wurde mein Anschluss von ISDN auf Call&Surf Comfort ALL IP umgestellt. Seit dem habe ich kein Telefon mehr. Selbst mehrfache Anrufe bzw. Rückrufversicherung der Telekom, welche übrigens nie erfolgt sind, haben keine Besserung gebracht.
Bis dato folgender IST-Zustand:
Einrichung via Assistent - DSL Verbindung einwandfrei.
VOIP-Konten - fehler beim "Verbinden" - Status Fehlgeschlagen.
Naja, nach 2 Tagen im Dunkeln und alleine gelassen Try&Error versucht.
Haken bei Registrar verwenden entfernt -> Verbindung funktioniert.
jetzigs Problem: Telefonie nicht möglich. Weder rein noch raus.
Statusmeldung "letze Anrufe" ...alles sauber dokumentiert aber fehlgeschlagen. Es kommt nie eine Verbindung zustande - weder mit angeschlossenem Analog-Telefon noch ISDN telefon noch einer angeschlossenen ISDN anlage.
Kann mir bitte bitte jemand helfen?
Vielen Dank.
Gruß
Jochen
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vor 11 Jahren
Hallo AndreasHippel,
zunächst einmal möchte ich Sie als neuen User in unserer Telekom hilft Community herzlich willkommen heißen. Das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen, die Sie hier schildern. Ihren Ärger kann ich gut nachvollziehen.
Gerne möchte ich Ihnen dabei helfen, die IP-basierte Telefonie einzurichten.
Wenn die IP-Telefonie mit dem Einrichtungsassistenten nicht komplett oder fehlerhaft durchgeführt wurde, werden im Speedlink 5501 unter Umständen falsche "table" für die IP-Telefonie angelegt. Dieser "table" (IP-Telefonie Informationen) ist in den Konfigurationseinstellungen nicht änderbar.
Daher empfiehlt es sich, den Speedlink 5501 über das Menü in die Werkseinstellungen zurückzusetzen und den Einrichtungs-Assistenten erneut durchzuführen. Dadurch werden die IP-Telefonie Informationen neu geschrieben.
Der Werkszustand kann natürlich auch über den Reset-Knopf auf der Rückseite des Gerätes durchgeführt werden. Diesen Knopf mit einem dünnen Gegenstand 10 Sekunden gedrückt halten.
Beim Einrichtungs-Assistenten des Speedlink Routers ist es wichtig, alle drei Felder für die Rufnummern zu füllen. Werden nur 1 oder 2 Rufnummern benötigt, müssen die verbleibenden Felder mit Platzhaltern (z.B. 00) gefüllt werden.
Viele Grüße
Erdogan T
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vor 11 Jahren
Hallo Jochen,
mir geht es genauso, seit 8.12 (Umstellung auf IP Speedlink 5501) keine Telefonie mehr.
DSL Verbindung steht stabil aber das ist auch schon alles, hängt ein Unternehmen dran, schade nur das man praktisch keine Hilfe bekommt, ich kann nur sagen, Hände weg von der Telekom, was ich in den letzten 3 Tagen erlebt habe spottet jeder Beschreibung, ignorantes völlig semiprofessionelles Verhalten, man wird 5-6 Weiterverbunden, habe nur völlig überforderte, ahnungslose, arme Callcenter Mitarbeiter erreicht. Offenbar hat es deutsche Telekom nicht nötig Ihren Bestandskunden zu helfen, schön wäre schon eine Auskunft, „wir wissen nicht was wir machen sollen, wir können das Problem auch nicht lösen“, aber Rückruf versprechen und dann kommt nichts, geht gar nicht. Naja was solls, dir hilfts auch nicht weiter und die TK wird auch nicht interessieren was ich hier schreibe.
Viele Grüße Jörg
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vor 11 Jahren
Hallo Ihr zwei!
Dass die Telefonie nicht funktioniert und ihr keine wirkliche Hilfe bekommt, ist ein untragbarer Zustand. Das steht außer Frage. Bevor ich jetzt anfange, irgendwelche Basics mit euch durchzugehen, würde ich gerne ein paar Kollegen der Technik mit ins Boot holen. Ist das in Ordnung für euch?
Bitte füllt dieses Kontaktformular aus und lasst mir so eure Kundendaten zukommen. Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster, aber ich bin sicher, dass wir irgendeine Art von Lösung finden werden.
Viele Grüße Daniel H
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vor 11 Jahren
Gab es da eigentlich eine Lösung und falls ja, wie sah die aus?
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Antwort
von
vor 10 Jahren
es kamen keine Daten über das Kontaktformular, daher konnten wir keine detaillierte Prüfung veranlassen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Eine Lösung dazu würde mich auch brennend interessieren. Ich hab bei einem Kunden von mir genau das gleiche Problem. Tickt ist zwar schon offen aber die Firma sitzt nun schon seit über 1 Woche ohne Telefon da. DSL läuft, Telefonnummern können sich nicht registrieren auch nach mehrfachem neueinrichten nicht und der vDSL Einrichtungsassisten bzw. die Anschlusserkennung läuft jedesmal fehlerfrei durch. Weiß nicht was ich dem armen Kunden noch sagen soll...
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Antwort
von
vor 10 Jahren
Grüße
Freddy
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
hallo jochen,
sei mal froh dass bei dir das internet noch geht, bei mir geht an einem anschluss (geschaeftlioch) gar nix mehr und am privaten anschluss (beide mit dem zyxel 5501) kein isdn-geraet.
die leute von der telekom sind nicht in der lage ihre versprochenen rueckruft einzuhalten, geschweige denn ein problem zu loesen. ich wuerde ja zu einem anderen anbieter wechseln aber auch die haben geiz-ist-geil im hirn und callcenter anstelle techniker.
so ist das mit der technik und dem immer dooferen system in dem wir leben.
kakke
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von