ZyXEL VGM1323-B30A Zwangstrennung?
vor 9 Jahren
Ich habe ein ZyXEL VGM1312-B30A auf die neueste von der Telekom-Website verfügbare Firmware 1.00(AAEB.5) aktualisiert.
Anschließend habe ich den ZyXEL wie in dieser Anleitung von der Telekom-Website beschrieben in den Routermodus versetzt.
Da anschließend bei unserem VDSL50-Anschluß laut Speedtest zwar die Downloadgeschwindigkeit OK war, aber die Uploadgeschwindigkeit nur rund 1 MBit betragen hat, habe ich in der Breitband-Konfiguration unter VLAN nicht nur 802.1q sondern auch 802.1p auf den Wert "7" (statt 5) gesetzt. Seitdem war auch die Uploadgeschwindigkeit OK.
Problem: Nach etwas mehr (eben nicht genau) als 24 Stunden habe ich aus dem LAN keinen Internetzugriff mehr. Im Webinterface des ZyXEL sieht alles normal aus, die xDSL-Statistik zeigt korrekte Line Rates an, aber es geht nicht mehr. Nach einem Neustart des ZyXEL über das Webinterface funktioniert sofort wieder alles - für 24 Stunden.
Wir haben einen Telekom Business-Anschluß, die feste IP ist im Kundencenter eingerichtet und auch in der Breitband-Konfiguration im ZyXEL als Benutzername "festeip2/..." eingerichtet.
Was könnte hier das Problem sein? Warum haben wir nur 24,5 Stunden Internetzugriff ohne Routerneustart?
672
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
439
0
4
vor einem Jahr
1166
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
