Änderung Cloud PBX auf Cloud PBC Pure
7 months ago
Guten Abend,
wir haben derzeit einen Cloud PBX Vertrag mit integriertem FTTH Anschluss.
Nun ist es so dass wir einen symmetrischen Internet Anschluss bei einem anderen Anbieter beauftragt haben. Warum nicht bei der Telekom ist nicht Gegenstand der Fragestellung.
Nun ist die Frage wie ich von dem Cloud PBX auf Cloud PBX Pure wechseln kann? Die Mindestvertragslaufzeit ist bereits abgelaufen.
Das wir die technischen Anforderungen an QoS und Konfiguration dann selbst einhalten müssen ist mir bewusst.
Ich möchte nur wissen wie der administrative Ablauf am Besten funktioniert.
Behalten wollen wir die Cloud PBX vorerst da wir auch die Mobilfunkverträge bei der Telekom haben und Magenta Eins Business Integration nutzen.
Vielen Dank
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3 years ago
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7 months ago
Die Frage ist jetzt:
Was für einen Tarif habt ihr denn?
Noch den alten DeutschandLAN Cloud PBX oder ist es schon umgestellt auf CompanyFlex?
Wenn ich es richtig weiß kann man beim CompanyFlex die Standortoptionen im BSP umstellen, alternativ kann dir auch ein Teamie helfen.
Wenn ihr noch den alten DeutschlandLAN - Tarif habt dann müsst ihr umstellen auf CompanyFlex da die alten Tarife nicht mehr vermarktet werden.
Aber nur mal so am Rande:
Ich würde den FTTH -Anschluss weiter behalten als Backup. In einem CompanyFlex kostet das jetzt auch nicht die Welt
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7 months ago
@CobraCane vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Im Moment ist es der Deutschland LAN Cloud PBX .
Meine Kundendaten sind im Profil gepflegt, gerne kann mich jemand aus dem Team kontaktieren wegen einer Umstellung auf Company Flex Cloud PBX Pure.
Ich benötige auf jeden Fall die Möglichkeit die CloudPBX an allen Anschlüssen nutzen zu können.
Ob wir es als Backup Leitung behalten kann man dann auch klären, vom physikalischen Leitungsweg kommen beide Anbieter auf der selben Trasse an.
Es wäre also nur ein Backup im logischen Sinn falls beim anderen Anbieter das Routing etc. ausfällt.
Wir hatten 3 Fälle in den letzten 18 Monaten in Denen uns der Mobilfunk Backup das Tagesgeschäft gerettet hat.
Vielen Dank
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7 months ago
Moin @JoeyDalton,
wir helfen dir gerne. Ist es für dich in Ordnung, wenn wir uns heute Nachmittag mit dir diesbezüglich in Verbindung setzen?
Liebe Grüße
Lin
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7 months ago
@JoeyDalton,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen, werde ich diesbezüglich nochmal mit der Geschäftskundenabteilung Rücksprache halten und mich dann in den nächsten Tagen bei Ihnen melden.
Liebe Grüße
Swetlana
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