Solved
Änderung der im Vertrag hinterlegten Adresse
3 years ago
Hallo zusammen,
da sich ab dem 01.03.2022 mein Festnetz-Tarif ändern wird, habe ich von der Telekom nochmal einen Brief mit neuen Zugangsdaten zugeschickt bekommen... allerdings an meine alte Adresse. Meinen aktuellen Tarif habe ich beauftragt, als das Gebäude meines neuen Zuhauses sich noch im Bauprozess befand, weshalb ich bei der Aufgabe des Auftrags meine alte Adresse angegeben habe. Nun wohne ich aber schon seit mehreren Monaten in dem neuen Gebäude.
Weil der Brief der Telekom an meine alte Adresse ging, habe ich mal im Kundenportal nachgeforscht und sehe dort in den Einstellungen des Vertrags im Bereich "Vertragspartner" > "Name und Adresse" meine alte Adresse. Ändern kann ich sie dort aber nicht. Es gibt dort einen Bereich zur Adressänderung, zu dem man sich weiterleiten lassen kann. Allerdings geht es dort darum, dass man den bestehenden Vertrag zu einer neuen Adresse umzieht. Der Vertrag lief aber von Anfang an schon auf mein neues Zuhause.
Somit sehe ich nun keine Möglichkeit, hier meine im System gespeicherte Adresse zu ändern. Was kann ich da tun?
236
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
22
0
5
6 years ago
191
0
3
Accepted Solution
Marcel M.
Telekom hilft Team
accepted by
Alex182
3 years ago
Hallo @Alex182,
ich passe die Adresse gerne an.
Vorab benötige ich nur die Meldebescheinigung, sodass ich dieses Unterfangen auch angehen darf.
Die Bescheinigung kann unkompliziert über unser Kontaktformular eingereicht werden
Viele Grüße
Marcel M.
2
2
Alex182
Answer
from
Marcel M.
3 years ago
Hallo @Marcel M.
ist erledigt. Ich hoffe das passt so.
Grüße
Alex
1
Marcel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel M.
3 years ago
@Alex182,
das hat bestens funktioniert.
Ich habe die Anpassung nun durchgeführt.
Spätestens am morgigen Tag soll die Änderung auch im Kundencenter ersichtlich sein.
Viele Grüße
Marcel M.
3
Unlogged in user
Answer
from
Marcel M.
Accepted Solution
Marcel M.
Telekom hilft Team
accepted by
Marcel M.
3 years ago
@Alex182,
das hat bestens funktioniert.
Ich habe die Anpassung nun durchgeführt.
Spätestens am morgigen Tag soll die Änderung auch im Kundencenter ersichtlich sein.
Viele Grüße
Marcel M.
3
0