Gelöst
Änderung der Inhouse Verkabelung
vor 5 Jahren
Hallo an Alle,
ich würde in unserem Mehrfamilienhaus gerne die vorhandene Kabelinfrastruktur nutzen, um meine eigene Wohnung im 5.OG mit einem dazugemieteten Studio im UG zu vernetzen. Aus beiden Wohnungen liegen 8 adrige Kabel zum Verteiler, die beide nicht für Telefonie/DSL genutzt werden. Man könnte sie also direkt miteinander verbinden - technisch würde das gehen... leider liegen die Enden im Verteiler.
Was muss ich tun, Zugriff auf die Kabel außerhalb des Verteilers zu bekommen?
Ich hatte bislang verschiedene Gespräche mit der Service Hotline:
1. Kundenservice: Dafür ist der Bauherrenservice zuständig
2. Bauherrenservice: versteht das Problem bzw. Vorhaben nicht und legt einfach auf, nachdem er sagt: dafür ist der Kundenservice zuständig
3. Kundenservice: Sie brauchen einen Techniker, kein Problem, in 2 Stunden haben Sie ein Ticket, in 24 h meldet sich ein Techniker (beides nicht passiert)
4. Kundenservice: Das liegt bestimmt schon bei der Disposition, wenn sich bis heute Abend keiner meldet, rufen Sie wieder an
5. Kundenservice: Laden Sie sich die Trassendefender App herunter und melden Sie das Problem damit (die App ist wohl nur für Baufirmen um Schäden an Erdkabeln zu melden)
Ich bin momentan kein Telekom Kunde, der Verteiler gehört allerdings der Telekom.
Was soll ich also unternehmen?
Grüße an alle
Guido
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Akzeptierte Lösung
Ludwig II
akzeptiert von
Arneis7777
vor 5 Jahren
Na, mit Punkt 1 hatte ich den Vorgang um Hausverwaltung / Eigentümer schon mal gedanklich als geklärt vorausgesetzt. Diesen Prozess habe ich heute schon angestoßen. Der klärt schon die Rechtslage. Danke trotzdem für die Erinnerung. Am Ende allerdings muss ein Telekom Techniker die Kabel befreien. Ich hoffe, der Hausverwalter hat dann mehr Glück mit der Kundenservice Hotline um diesen Auftrag zu platzieren. Oder gibt es dafür einen anderen kompetenten Ansprechpartner bei Telekom?
Na, mit Punkt 1 hatte ich den Vorgang um Hausverwaltung / Eigentümer schon mal gedanklich als geklärt vorausgesetzt. Diesen Prozess habe ich heute schon angestoßen. Der klärt schon die Rechtslage.
Danke trotzdem für die Erinnerung.
Am Ende allerdings muss ein Telekom Techniker die Kabel befreien. Ich hoffe, der Hausverwalter hat dann mehr Glück mit der Kundenservice Hotline um diesen Auftrag zu platzieren. Oder gibt es dafür einen anderen kompetenten Ansprechpartner bei Telekom?
Hausverwalter wäre wohl nicht schlecht, ansonsten eine schriftliche Vollmacht, dass du berechtigt bist, dieses Kabel für deine privaten Belange zu nutzen.
Mit dieser Vollmacht sollte sich dann wohl ain kostenpflichtiger Auftrag bei der Telekom generieren lassen.
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von
Ludwig II