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Gelöst
Änderung der Inhouse Verkabelung
vor 5 Jahren
Hallo an Alle,
ich würde in unserem Mehrfamilienhaus gerne die vorhandene Kabelinfrastruktur nutzen, um meine eigene Wohnung im 5.OG mit einem dazugemieteten Studio im UG zu vernetzen. Aus beiden Wohnungen liegen 8 adrige Kabel zum Verteiler, die beide nicht für Telefonie/DSL genutzt werden. Man könnte sie also direkt miteinander verbinden - technisch würde das gehen... leider liegen die Enden im Verteiler.
Was muss ich tun, Zugriff auf die Kabel außerhalb des Verteilers zu bekommen?
Ich hatte bislang verschiedene Gespräche mit der Service Hotline:
1. Kundenservice: Dafür ist der Bauherrenservice zuständig
2. Bauherrenservice: versteht das Problem bzw. Vorhaben nicht und legt einfach auf, nachdem er sagt: dafür ist der Kundenservice zuständig
3. Kundenservice: Sie brauchen einen Techniker, kein Problem, in 2 Stunden haben Sie ein Ticket, in 24 h meldet sich ein Techniker (beides nicht passiert)
4. Kundenservice: Das liegt bestimmt schon bei der Disposition, wenn sich bis heute Abend keiner meldet, rufen Sie wieder an
5. Kundenservice: Laden Sie sich die Trassendefender App herunter und melden Sie das Problem damit (die App ist wohl nur für Baufirmen um Schäden an Erdkabeln zu melden)
Ich bin momentan kein Telekom Kunde, der Verteiler gehört allerdings der Telekom.
Was soll ich also unternehmen?
Grüße an alle
Guido
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